Versicherungsschutz

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Sleepa26

Versicherungsschutz

Beitrag von Sleepa26 » 09.06.2005 23:20

Hallo Leute,

hat hier irgendjemand Ahnung von Versicherungsschutz und Leo Vince Anlage zugleich?

Folgendes Problem:

Ich habe einen Leo Vince Evo II hier zu Hause liegen, noch nicht angebaut. Meine SV ist noch für 5 Monate (dann sind die 2 Jahre rum) auf 34 PS gedrosselt.
Nun meint mein Vater und mein Suzuki Händler, dass die ABE, die die Leo Anlage ja hat, für 72 PS ist, aber bei 34 PS die Leistung erhöht und ich bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz mehr hätte ?

Stimmt das, dass der Versicheunrgsschutz erlischt wenn ich die Leo auf meine 34 PS SV baue ?

Oder muss ich mir jetzt echt 5 Monate lang die Leo im Schrank angucken ??? 8O

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.06.2005 23:38

im prinzip haben sie recht - aber da der leo die leistung soweit ich weiss nicht erhöht is da wohl nix zu befürchten aber das wurde bereits ausführlich besprochen... kannst ja zur eigenen beruhigung nen test machen...

ausserdem isses wenn man schon rumeimert dann auch "führen eines fahrzeuges ohne zulässigen führerschein" und die versicherung muss dir erstmal nachweisen das dein puff am unfall schuld ist (bzw. es ohne nicht passiert wäre) :wink:

anbauen und gut is...

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 09.06.2005 23:43

anbauen is nix gut ... sonst baut mein dad mir meinen kopf ab =)

ich müsste ihn schon irgendwie überzeugen dass es legal ist ...

mattis

Beitrag von mattis » 10.06.2005 11:32

Sleepa26 hat geschrieben:anbauen is nix gut ... sonst baut mein dad mir meinen kopf ab =)

ich müsste ihn schon irgendwie überzeugen dass es legal ist ...
Mein Gott, wie alt bist du? :roll:

me

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 10.06.2005 11:42

Wenn die Unterlagen (ABE oder Gutachten) auf 72 PS lauten, dann ist versicherungstechnisch erstmal Schicht im Schacht.

Richtig ist allerdings, dass im Falle eines Falles nachgewiesen werden muss, dass der Auspuff am Unfall Schuld ist. Allerdings ist das ein gefährliches Spiel und verbessert nicht den Kontakt zu deinem Versicherer ... Schätze hier entbrennt bald eine neue Diskussion.

Übrigens, und die Frage ist nicht ganz unberechtigt: Ich dachte Du bist volljährig und damit auch ohne deinen Dad haftbar, oder ??

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 10.06.2005 13:08

Klar bin ich volljährig ...
Nur ihr kennt meinen Dad nicht. Er meints halt nur gut, ich kann ihn ja auch verstehen. Ich hab auch kein Bock bei nem Unfall nur wegen dem Pott keinen Versicherungsschutz mehr zu haben.
Ausserdem, wenn der Auspuff der SV zu mehr als 34 PS verhilft, dann ist das für mich im Moment noch fahren ohne Fahrerlaubnis. Und darauf habe ich auch nicht wirklich Lust.
Mein Vater hat da schon recht, dass ich es nicht machen sollte.
Mache ich auch nicht, solange es nicht legal ist.
Keine Lust mein Leben lang irgendwelche Schäden abzubezahlen wenn was passiert und die Versicherung sagt "Tja, Arsch geleckt"

Klar könnt ich mir den Pott einfach drauf machen. Nur mein Dad würd mich erst Anzeigen und dann Steinigen *gg*

Ihr kennt doch Eltern.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.06.2005 13:15

offtopic:
tja, hätterst dir den twister geholt hättest du nun keine probleme...

joa, dein dad hat leider recht, und siehst es selber ein, also lass ihn noch die paar monate weg.... man weiß nie was passiert...

Sledge

Beitrag von Sledge » 10.06.2005 13:27

http://www.leovince.de/gutachten/6718.pdf

schlagt mich, aber ich kann daraus nicht erkennen das die 34PS Version ausgeschlossen ist.

Ist doch die Gleiche Typennummer oder?

guck doch mal in deinen Fahrzeugschein....

ansonsten die "Leistungssteigerung", soweit durch nen Puff überpaut vorhanden kannst dir an die Backe nageln, die Drosselungen sind doch nie 100000% genau und so ein Motorrad hat auch ne Serienstreuung...kann also sein dass ne Prüfstandmessung nur 32PS ausgiebt oder 36 PS trotz ordnungsgemäßer Drossel

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 10.06.2005 13:31

ich habe jetzt mal eine email an leo vince geschrieben ...

mal sehen was die dazu sagen. vielleicht gibts da ja ne extra "34 PS ABE" oder sowas in der richtung ...

mist, kann das gutachten nicht öffnen, kein acrobat reader ... =(

Sledge

Beitrag von Sledge » 10.06.2005 13:36

da steht drin Mopped Typ: BY-BY132-AV SV 650

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 10.06.2005 13:37

und diese nummer steht wo im fahrzeugschein ? oder aufm typenschild ?

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 10.06.2005 13:44

Sleepa26 hat geschrieben:ich habe jetzt mal eine email an leo vince geschrieben ...
Ich hoffe, Du hast denen nichts über deinen Vater geschrieben - nicht, dass die sich gerade alle vor Lachen im Büro herumkugeln :mrgreen:

Tschuldigung, musste einfach raus :wink:

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 10.06.2005 13:47

nöö, und wenn, im büro hat man ja meist eh nicht viel zu lachen =)

dann hätte ich sogar noch was gutes getan ...

Sledge

Beitrag von Sledge » 10.06.2005 13:58

Sleepa26 hat geschrieben:und diese nummer steht wo im fahrzeugschein ? oder aufm typenschild ?
Fahrzeugschein unter 3. steht bei mir z.B. AV (alte SV)

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 10.06.2005 15:21

Der Pott ist auch für 34 PS. Steht doch in der Anbauanleitung. Zumndestens war mir so.

MFG

Antworten