Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 09.06.2005 11:21
Hallo,
ich habe bei E-Bay vor ein paar Tagen für meine S die linke und rechte Verkleidung ersteigert allerdings in dem falschem Gelbton
Ich habe das dunklere "sonnengelb" und die Verkleidung ist das hellere ..... autsch
Überlege nun die Verkleidung zu lackieren in meinem Gelbton allerdings habe ich gehört das die Suzuki Farben schwer nachzulackieren sind bzw. haben mir einige berichtet das sie mit der Lackierung bei einem Lackierer nicht so zufrieden waren und die Werkstätten auch gestöhnt hätten da es wohl nicht so einfach wäre die Suzuki Farben zu mischen
Kann man die Verkleidung bei Suzuki direkt lackieren lassen ? Oder doch bei einem Lackierer um die Ecke ? Was ist wohl besser bzw. günstiger ?
Hat jemand Erfahrung

-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 09.06.2005 11:54
auch die werkstatt bringt die nur zu einem normalen lacker...
die farben sind schwer das ist richtig aber ein guter lacker sollte das hinkriegen - am einfachsten ist es sicherlich das teil zu suzuki zu bringen da die intern die farbcodes haben die der lacker benötigt - aber dir garantiert auch da niemand das man es hinterher nicht sieht (kommt eben auf den lacker an) und es ist mit sicherheit unverhältnissmässig teuer wenn eine suzukitechniker es zum lacker bringt
sonst kannst du die farbe auch mit alternativtönen hinkriegen (hier gabs dochmal nen link zu soner seite die die auflistung hatte) ist alles von nem guten lacker abhängig
-
Silver-SV
Beitrag
von Silver-SV » 09.06.2005 12:01
Wie wäre es wenn du einfach ein paar euro sparst, zu einem lacker um die ecke gehst, und dir die ganze karre umlackieren lässt? Muss ja nicht dann genau das gelb sein, dann kann es ja auch ein anderes sein! Oder eine andere Farbe, oder FlipFlop-Lack, oder sonst was???
Vielleicht findest einen der dir das für 300€ oder so macht, weil er ein auto oder so lackieren muss und dann noch farbe über hat oder sonst irgendwas!!!
Gruß Benny
-
crashed kid (Mr. NOS)
Beitrag
von crashed kid (Mr. NOS) » 09.06.2005 12:16
d101 hat sich bei meienm lacker die beiden unterern seitenteile lackieren lassen und das ganze hat 160 euro gekostet...jetzt hast du mal ne preisliche vorstellung und kannst gucken wie bei euch so die angebote sind
-
silver650
Beitrag
von silver650 » 09.06.2005 12:18
Mr. Nos hat geschrieben:d101 hat sich bei meienm lacker die beiden unterern seitenteile lackieren lassen und das ganze hat 160 euro gekostet...jetzt hast du mal ne preisliche vorstellung und kannst gucken wie bei euch so die angebote sind
Bienenflitzer, hast du den Code der Originalfarbe (deiner Farbe)?
-
Da Säääß
Beitrag
von Da Säääß » 09.06.2005 12:24
Mit dem Original Suzuki Farbcode sollte das für keinen Lackierer ein großer Akt sein, die gewünschte Farbe auf die Verkleidungsteile zu zaubern. Original Suzukilack ist aber etwas teuer.
Falls Du während der Lackierarbeiten Dein Mopped NICHT benötigst, könntest Du dem Lacker doch ein Anbauteil im gewünschten gelb zur Verfügung stellen. Vielleicht kann er ja was zusammenmixen, was dem Farbton entspricht und nicht so teuer ist.
-
Timmi
- SV-Rider
Beitrag
von Timmi » 09.06.2005 13:30
Such Dir einen preiswerten Lackierer!!!
JEDER gelernte mischt Dir den Original - Suzuki -Ton.
Hatte bei meinem damaligen schwarzmetallic auch wunderbar funktioniert.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
w8rabbit
Beitrag
von w8rabbit » 09.06.2005 18:47
Mr. Nos hat geschrieben:d101 hat sich bei meienm lacker die beiden unterern seitenteile lackieren lassen und das ganze hat 160 euro gekostet...jetzt hast du mal ne preisliche vorstellung und kannst gucken wie bei euch so die angebote sind
Ich habe für meine Heckinnenverkleidung, Windschutz + die Seitenverkleidungen (diese Dreiecke) insgesammt 60 Euro bezahlt.
Die Farbe habe ich bei R+H Lacke gekauft, ca 350ml für 30 Euro.
-
crashed kid (Mr. NOS)
Beitrag
von crashed kid (Mr. NOS) » 09.06.2005 22:07
upps....vergessen..bei d101 musste auch noch was beigespachtelt werden

hab ich im eifer des gefechts völlig vergessen...
-
Wurzlsepp
Beitrag
von Wurzlsepp » 10.06.2005 15:36
Mein BuSpo hab ich in Y9F (2000er) Gelb lacken lassen - man sieht keinen unterschied zu den Original Teilen. Der Lacker hat trotzdem geflucht
Es geht also schon.
Hat glaub ich 80 € gekostet.
-
lobo
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von lobo » 10.06.2005 16:36
gesamtes Motorrad (tank, heck, bugspoiler, maske, ...) insgesamt € 110.-
falls das gelb zu teuer kommt - such dir nen günstigen lackierer und such dir ne farbe aus - dann hast ein unikat
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln
-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 13.06.2005 17:49
Du kannst das auch in Schweizer Postgelb von VW Audi Jahre:93-94 lackieren lassen. Kommt gut hin. Hab meine Lenkerverkleidung so lacken lassen. Ist dann halt viel billiger.
-
Wörsty
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Wörsty » 13.06.2005 18:02
bienenflitzer hat geschrieben:allerdings in dem falschem Gelbton
Ich habe das dunklere "sonnengelb" und die Verkleidung ist das hellere
pimpel hat geschrieben:Du kannst das auch in Schweizer Postgelb von VW Audi Jahre:93-94 lackieren lassen. Kommt gut hin. Hab meine Lenkerverkleidung so lacken lassen. Ist dann halt viel billiger.
Du hast doch aber auch das "hellere" Gelb oder sehe ich das falsch?

-
pimpel
Beitrag
von pimpel » 13.06.2005 18:11
Wörsty hat geschrieben:bienenflitzer hat geschrieben:allerdings in dem falschem Gelbton
Ich habe das dunklere "sonnengelb" und die Verkleidung ist das hellere
pimpel hat geschrieben:Du kannst das auch in Schweizer Postgelb von VW Audi Jahre:93-94 lackieren lassen. Kommt gut hin. Hab meine Lenkerverkleidung so lacken lassen. Ist dann halt viel billiger.
Du hast doch aber auch das "hellere" Gelb oder sehe ich das falsch?

Nö das schaut nur auf dem Bild so aus. Hab auch 2000er Eigelb (Y9F)
Hab auch ne ewigkeit farbschablonen gewälzt bis ich zufrieden war.