Was machen wenn Batterie leer?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 11.06.2005 15:55

Problem beim Anschieben ist,ist wenn die Batterie ganz leer ist (praktisch keine Kontrollleuchte mehr leuchtet) es auch keinen Zündfunken mehr gibt.

Bei der Methode die KuNiRider verfasst hat würde ich persönlich das Licht im ersten Versuch eingeschaltet lassen, um evtl auftretende Spannungsspitzen in den Glühbirnen abzufangen. Falls es micht funzt kann man das licht ja immer noch ausschalten.

Grund:
sollte im schlimmsten Fall ein kaputter Regler die Batterie zerschossen haben, und die Batterie hochohmig werden, können die dadurch auftretenden überspannungen schon übles anrichten.

Wenn die Kontrolllamen noch lampen würde ich sie auch anschieben.
Falls das Hinterrad blockieren sollte einfach den nächsthöheren Gang nehmen.

Gruß

Gruß
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 11.06.2005 16:35

Also wenn man nen 650er Eintopf anschieben kann, sollte das auch mit nem V2 klappen :D einfach 2ter oder 3ter Gang..

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 11.06.2005 17:07

Am Besten ist es natürlich wenn man auf einem Berg ist...dann kann man es einfach schön runterrollen lassen und bei genug Speed die Kupplung kommen lassen. Aber auf einer Ebene klappts auch ganz gut :)

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 12.06.2005 4:02

Aslo hab meine damals (nach geradema 20-30min Standlicht) nich mehr anschiebven können - und das wo ich sie dafür extra n Berg hochgeschoben hatte... *puuuh* :x

Naja hab se dann mit nem Startkabel an ner Dose überbrückt und bin dann nachts (boah wat war ich müde) knappe 100km gefahren um sie wieder ordentlich aufzuladen...

BTW: Kauf dir bei den großen Drei n Motorrad-Startkabel - ansonsten is es ziemlich beschissen n Auto-Kabel an die Pole der SV-Batterie zu klemmen... Hab's letztendlich mit nem Schrauebnzieher überbrückt aber egal... Gehen tut's auf jeden Fall... 8)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.06.2005 13:13

BunjeeJumpa hat geschrieben:BTW: Kauf dir bei den großen Drei n Motorrad-Startkabel - ansonsten is es ziemlich beschissen n Auto-Kabel an die Pole der SV-Batterie zu klemmen... Hab's letztendlich mit nem Schrauebnzieher überbrückt aber egal... Gehen tut's auf jeden Fall... 8)
Was willste mit den dicken Klemmen auch auf deiner Batterie? :roll:
Geht doch sehr viel einfacher und schneller, auch mit dem normalen Dosenkabel :P

:arrow: s. o.

Bild

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 13.06.2005 15:44

KuNiRider hat geschrieben:Was willste mit den dicken Klemmen auch auf deiner Batterie? :roll:
Geht doch sehr viel einfacher und schneller, auch mit dem normalen Dosenkabel :P

:arrow: s. o.
Joa aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja noch nich... :roll: Ergo Finger geklemmt wqegen diesem bissl Platz... :?

Naja Versuch macht kluch, gell... :wink:

demon

Beitrag von demon » 13.06.2005 22:15

als ob ichs geahnt hatte... hab gestern des Thema gelesen un mir nix weiter dabei gedacht...

heute wollte ich bei strahlendem Sonnenschein auf meine Maschine steigen un ne runde drehn. Aber nix tat sich als ich den anlasser drückte... Batterie komplett TOT!
Nun dacht ich mir, kein Problem! Starthilfe mitm Auto...
denkste!
Mit angeklemmter Autobatterie startete sie sofort un lief schön ruhig vorsich hin.
das Problem ist nur, als ich das starthilfekabel von der Matterie meiner Maschine trennte, ging der Drehzahlmesser sofort runter auf 0 un nach wenigen augenblicken verschluckte sich meine Maschine, es stank nach Benzin un aus war sie. das hab ich 2-3 mal wieder holt und immer länger laufen lassen mit hoher Drehzahl. Aber das ergebnis nach dem entfernen des starthilfekabels war immer das selbe.

Ist die batterie nur extrem leer, so das ich sie nur wieder laden muss oder muss ich mir ne neue zu legen?

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 14.06.2005 12:02

Was meinst du mit "wieder" laden? Hast du sie vorher schon mal laden müssen?
Deine Beschreibung klingt schwer nach "Batterie TOT". Wenn eine Mopperlbatterie mal _so_ leer ist, kannst sie in 99% aller Fälle schmeißen...

Kathi (de sich einfach eine neue besorgen würde)

Antworten