beste beschleunigung
ist gaaaaaaanz einfach. würde es aber vorher ein bisschen üben.SV-bj0300 hat geschrieben:wie funktioniert das genau? schalten ohne kuppeln?
du fährst los (geht schlecht ohne kuppeln). sobald du schalten willst belastest du den schalthebel (wie sagt man dem korrekt auf deutsch?) ein bisschen vor. musst dich einfach dran herantasten. dann gehst du kurz vom gas (ca. eine viertel umdrehung oder noch weniger). in diesem moment flutscht der nächste gang rein und du kannst wieder voll aufreissen.
du darfst nicht zu zaghaft, jedoch auch nicht zu hart schalten. einfach so, dass es doch noch irgendwie von selber geht wenn du den gashahn zumachst.
einfach schalten statt kuppeln, in dem moment, in dem du kuppeln würdest, gehst du ja auch vom gas... das passt dann schon, brauchst gas nur zu und kannst es sofort wieder aufmachen
[/quote]
kann da was passieren wenn ich nicht kuppel? ich meine was anderes als das der nächste gang reinflutscht? ich denk mir halt das das nicht wirklich gesund sein kann nicht zu kuppeln. ich mein, die kupplung gibts ja nicht umsonst *g*

kann da was passieren wenn ich nicht kuppel? ich meine was anderes als das der nächste gang reinflutscht? ich denk mir halt das das nicht wirklich gesund sein kann nicht zu kuppeln. ich mein, die kupplung gibts ja nicht umsonst *g*