SV Gegen GSX 750
-
lelebebbel
Geht auch eins von Biaggi?McMurphy hat geschrieben:ein Bild von Rossi & Co

oder geht es um Knieschleifen? Da fragste am besten mal Nicky Hayden:
http://www.bike-mall.co.kr/admin/produc ... Hayden.jpg
Zuletzt geändert von lelebebbel am 14.06.2005 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tobi_SV
-
capri1600gt
Also der kann das Knieschleifen zwar noch nicht so gut, dafür hab ich ihn selbst fotographiert:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/capri1 ... pg&.src=ph
Und die 52 ist ein Bekannter von mir und der fallt auch nicht grad hin.
Kathi (die sowas immer sehr nett zum Ansehen findet)
Und die 52 ist ein Bekannter von mir und der fallt auch nicht grad hin.
Kathi (die sowas immer sehr nett zum Ansehen findet)
-
Martin650
McMurphy hat geschrieben:soll ich mal ein Bild von Rossi & Co reinstellen? dann ist auch noch der Körper in der richtigen Position dazu.lelebebbel hat geschrieben:Jo, schrecklich diese Tourenschwuchteln mit den breiten Lenkern...
Was ist denn die "Richtige Position" ?
Und auf welchen Strassen soll diese Position denn richtig sein ?
Meiner Erfahrung nach ist diese Maulwurfhaltung auf der Landstrasse und in den Bergen nur die richtige Position um uns N-Fahrer zu behindern.
-
McMurphy
-
SVriderLIAM
- SV-Rider
-
SVrider:
Sers.... ich denk die vielen negatieven meinungen über breite lenker sind verbunden mit diesen chrom-geilen-möchtegern-chopper-lederfransen-biker....
nach meinem letzten crash hab ich jetzt nen bi´ßchen breiteren lenker,... lenken geht jetzt viel besser, nicht zu letzt weil der lenker meiner natürlichen griffposition entspricht.
und kurvenfahren funktioniert auch noch immer
http://members.chello.at/svriderliam/seite2.htm
nix für ungut,... ciao
nach meinem letzten crash hab ich jetzt nen bi´ßchen breiteren lenker,... lenken geht jetzt viel besser, nicht zu letzt weil der lenker meiner natürlichen griffposition entspricht.
und kurvenfahren funktioniert auch noch immer
http://members.chello.at/svriderliam/seite2.htm
nix für ungut,... ciao
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen
-
Morpheus
Tach auch!
Also ich will ja hier nich' schnöselich werden, aber frei nach Homer Simpsin:
GSX ist LANG-WEI-LIG !!!!
Was ich übrigens nicht verstehe ist, dass man 'ne SV650/N als "Rentnerstange" bezeichnet......... die ist IMO ein echtes Feuerzeug! Mit der lass' ich gelegentlich noch 'n paar Supersportler auf der Hausstrecke stehen, was die dann oben auf dem Rastplatz immer ordentlich ankotzt.........
Nur die Supermotos, denen komme ich auch nicht hinterher.......
Gruss, der Morpheus
Also ich will ja hier nich' schnöselich werden, aber frei nach Homer Simpsin:
GSX ist LANG-WEI-LIG !!!!
Was ich übrigens nicht verstehe ist, dass man 'ne SV650/N als "Rentnerstange" bezeichnet......... die ist IMO ein echtes Feuerzeug! Mit der lass' ich gelegentlich noch 'n paar Supersportler auf der Hausstrecke stehen, was die dann oben auf dem Rastplatz immer ordentlich ankotzt.........
Nur die Supermotos, denen komme ich auch nicht hinterher.......
Gruss, der Morpheus
-
KuNiRider
-
Wolfram
SV / GSX
Hallo Folks,
noch mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hatte selbst für zwei Jahre eine GSX 750.
Ich kann den Schilderungen nur zustimmen, daß man sich auf ihr wirklich sofort wohlfühlt. Ist zwar optisch und auch real ein dicker Klotz, aber sobald sie rollt ist das vergessen. Außerdem hat sie einen niedrigen Schwerpunkt, so daß auch das Rangieren nicht problematisch ist.
Ich stand vor knapp zwei Jahren vor einerr Entscheidung zwischen SVS und GSX. Meine Frau hatte eine SVS und kam mit der überhaupt nicht zurecht (hatte ich schon mal berichtet, Stummellenker, Füße auf den Boden usw)). Sie stieg um aus SVN.
Es fiel mir nicht leicht eine Entscheidung gegen die GSX zu fällen. Sie ist absolut zuverlässig, alltagstauglich, sehr leicht zu fahren, sparsam...alles eigentlich nur positiv. Ergonomie, wie gesagt, erste Sahne (besser als die SV, auch wenn´s weh tut).
Entscheidend war letztlich der vielzitierte Bumms von unten heraus. Die GSX will gedreht werden und dann ist ihre Leistung allerdings auch beachtlich. Ich hatte ´ne GSX Limited Edition mit kleiner Lenkerverkleidung und Doppelscheinwerfern. Also nicht gänzlich nackt. Auf der Autobahn sieht da die SV (Bj. 99) kein Land. Da ich mich nicht als ein sehr routinierter Fahrer bezeichnen möchte, will ich keine Aussage dazu machen, ob es im kurvigen Terrain anders ist. Wahrscheinlich ist da die SV doch quirliger und läßt die GSX hinter sich.
Alles in allem ist die GSX aber ein schönes (Ansichts- und Geschmacksache) und unkompliziertes Motorrad. Ist auch meine erste Alternative zus SV. Liebäugle schon eine geraume Zeit damit mir wieder eine zuzulegen, als Zweitmopped. Dann allerdings eine GSX 1200.
PS: Zur Bemerkung bezüglich Zephyr. Die GSX Katana und die Zephyr kamen doch zeitlich in etwa zur gleichen Zeit raus, von wegen Kopie. Oder nicht? Ist ja auch egal. Die Zephyr ist auch schön, allerdings Fahrwerks- und Leistungstechnisch gesehen um Längen hinter der GSX anzusiedeln.
Aber keine Angst, ich liebe meine SVS und werd sie nicht mehr freiwillig hergeben.
Gruß,
Wolfram
noch mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hatte selbst für zwei Jahre eine GSX 750.
Ich kann den Schilderungen nur zustimmen, daß man sich auf ihr wirklich sofort wohlfühlt. Ist zwar optisch und auch real ein dicker Klotz, aber sobald sie rollt ist das vergessen. Außerdem hat sie einen niedrigen Schwerpunkt, so daß auch das Rangieren nicht problematisch ist.
Ich stand vor knapp zwei Jahren vor einerr Entscheidung zwischen SVS und GSX. Meine Frau hatte eine SVS und kam mit der überhaupt nicht zurecht (hatte ich schon mal berichtet, Stummellenker, Füße auf den Boden usw)). Sie stieg um aus SVN.
Es fiel mir nicht leicht eine Entscheidung gegen die GSX zu fällen. Sie ist absolut zuverlässig, alltagstauglich, sehr leicht zu fahren, sparsam...alles eigentlich nur positiv. Ergonomie, wie gesagt, erste Sahne (besser als die SV, auch wenn´s weh tut).
Entscheidend war letztlich der vielzitierte Bumms von unten heraus. Die GSX will gedreht werden und dann ist ihre Leistung allerdings auch beachtlich. Ich hatte ´ne GSX Limited Edition mit kleiner Lenkerverkleidung und Doppelscheinwerfern. Also nicht gänzlich nackt. Auf der Autobahn sieht da die SV (Bj. 99) kein Land. Da ich mich nicht als ein sehr routinierter Fahrer bezeichnen möchte, will ich keine Aussage dazu machen, ob es im kurvigen Terrain anders ist. Wahrscheinlich ist da die SV doch quirliger und läßt die GSX hinter sich.
Alles in allem ist die GSX aber ein schönes (Ansichts- und Geschmacksache) und unkompliziertes Motorrad. Ist auch meine erste Alternative zus SV. Liebäugle schon eine geraume Zeit damit mir wieder eine zuzulegen, als Zweitmopped. Dann allerdings eine GSX 1200.
PS: Zur Bemerkung bezüglich Zephyr. Die GSX Katana und die Zephyr kamen doch zeitlich in etwa zur gleichen Zeit raus, von wegen Kopie. Oder nicht? Ist ja auch egal. Die Zephyr ist auch schön, allerdings Fahrwerks- und Leistungstechnisch gesehen um Längen hinter der GSX anzusiedeln.
Aber keine Angst, ich liebe meine SVS und werd sie nicht mehr freiwillig hergeben.
Gruß,
Wolfram
-
Knieschleifer
-
Wolfram
DITO!!!lelebebbel hat geschrieben:Jo, schrecklich diese Tourenschwuchteln mit den breiten Lenkern...
Ich finde auch das man mit den breiten Lenkern nicht??? geil Kurvenflitzen kann.
Der Rücken dankt es uns dann.
Grüße aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!