34 PS Drossel
-
scooter
34 PS Drossel
Diesmal nicht ausbauen sondern einbauen!
Werde wahrscheinlich nicht umhin kommen die SV650S (Modell 2004) meiner Freundin von 72 auf 34 PS zu drosseln. Lt. Fahrlehrer wird von den Prüflingen für den A- unbeschränkt doch einiges mehr an Routine beim Umgang mit ihrem Moped verlangt als beim beschränkten Schein.
Was für Möglichkeiten (Hersteller/Preise/Adressen) gibt es die SV zu drosseln?
Gruss Scooter
Werde wahrscheinlich nicht umhin kommen die SV650S (Modell 2004) meiner Freundin von 72 auf 34 PS zu drosseln. Lt. Fahrlehrer wird von den Prüflingen für den A- unbeschränkt doch einiges mehr an Routine beim Umgang mit ihrem Moped verlangt als beim beschränkten Schein.
Was für Möglichkeiten (Hersteller/Preise/Adressen) gibt es die SV zu drosseln?
Gruss Scooter
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Lt. Fahrlehrer wird von den Prüflingen für den A- unbeschränkt doch
> einiges mehr an Routine beim Umgang mit ihrem Moped verlangt als beim
> beschränkten Schein.
Glaub ich nicht.
Daß Deine Freundin dann 2 Jahre an die Drosselung gefesselt ist, ist Euch egal? Und daß sie dann vielleicht durch die Prüfung kommen könnte, aber schlechter fährt als notwendig auch?
> Was für Möglichkeiten (Hersteller/Preise/Adressen) gibt es die SV zu drosseln?
www.alphatechnik.de hat bestimmt was. Preis auf jeden Fall deutlich über 100 Euro.
Mein Tip: A-Prüfung machen.
Ciao
Jan
> einiges mehr an Routine beim Umgang mit ihrem Moped verlangt als beim
> beschränkten Schein.
Glaub ich nicht.
Daß Deine Freundin dann 2 Jahre an die Drosselung gefesselt ist, ist Euch egal? Und daß sie dann vielleicht durch die Prüfung kommen könnte, aber schlechter fährt als notwendig auch?
> Was für Möglichkeiten (Hersteller/Preise/Adressen) gibt es die SV zu drosseln?
www.alphatechnik.de hat bestimmt was. Preis auf jeden Fall deutlich über 100 Euro.
Mein Tip: A-Prüfung machen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
bikermichael
Ist deine Freundin denn schon über 25 bzw. in der Nähe?
Ansonsten unterscheiden sich 2-3 Übungen auf dem Übungsplatz bzw. bei der Prüfung gegen über A-beschränkt. Ist nicht die Welt. Schau doch einfach mal bei fahrschule.de oder google mal, dann findest du etwas ganz schnell dazu.
Möglichkeiten zur Drosselung denk ich ma gibt es:
Steuereinheit (CDI) <- bin ich mir sicher zu 100 %
Ansaugtrack (Drosselblenden)
Gasanschlag
MFG
Ansonsten unterscheiden sich 2-3 Übungen auf dem Übungsplatz bzw. bei der Prüfung gegen über A-beschränkt. Ist nicht die Welt. Schau doch einfach mal bei fahrschule.de oder google mal, dann findest du etwas ganz schnell dazu.
Möglichkeiten zur Drosselung denk ich ma gibt es:
Steuereinheit (CDI) <- bin ich mir sicher zu 100 %
Ansaugtrack (Drosselblenden)
Gasanschlag
MFG
-
scooter
Hi Jan, vom Prinzip her hast du bestimmt recht. Ich hab meinen „Einser“ 1972 gemacht und hätte auch keine Bedenken die Fahrprüfung auf einer 750er mit 225 kg zu machen. Aber als Frau mit 52 Jahren, 162 cm Körpergröße und ohne jegliche Zweiraderfahrung (ausgenommen Fahrradund ein bischen Roller) ist es vielleicht doch besser erst mal mit 34 PS anzufangen obwohl die theoretische Möglichkeit besteht den unbeschränkten Schein zu machen. Außerdem kam der Tip von Fahrlehrer und der müßte je, eher daran interessiert sein noch ein paar Stunden mehr zu machen!
Scooter
Scooter
-
Manic
-
bikermichael
Naja, wenn du sowieso auf die Maschine der fahrschule achten muss, weil ja nicht jede maschine in frage kommt(größe deiner frau, gewicht der maschine usw).du weißt schon was ich meine oder ?
ich habe mal mit einem anderen fahrlehrer, als bei dem ich gemacht habe, gesprochen und der meinte, auf chopper fahren zu lernen ist schwieriger als bei nem normalen tourer wegen der ungünstigen sitzposition. ja, deine frau scheint aber an sowas nicht vorbei zu kommen von daher würde ich doch auf die maschine sehr achten und den offenen schein machen. fahrstunden brauch sie so oder so. außerdem sollte deine frau mit hirn fahren, was sie natürlich macht. daher kann sie auch ruhig offen fahren, finde ich jetzt.
wichtig ist aber wie gesagt das fahrschulmotorrad
mfg
ich habe mal mit einem anderen fahrlehrer, als bei dem ich gemacht habe, gesprochen und der meinte, auf chopper fahren zu lernen ist schwieriger als bei nem normalen tourer wegen der ungünstigen sitzposition. ja, deine frau scheint aber an sowas nicht vorbei zu kommen von daher würde ich doch auf die maschine sehr achten und den offenen schein machen. fahrstunden brauch sie so oder so. außerdem sollte deine frau mit hirn fahren, was sie natürlich macht. daher kann sie auch ruhig offen fahren, finde ich jetzt.
wichtig ist aber wie gesagt das fahrschulmotorrad
mfg
-
Pinky
ähm ne normale gs oder diversion wie sie in massig fahrschulen als hure steht geht mit 1,62 problemlos und die leistung langt auch für den offenen schein (es sei denn sie ist gedrosselt) ... oder eben chopper - aber son eisenschwein is echt anstrengend find ich (aber ich brauch sowieso meine stummel
)
-
Silver-SV
Hi...
Wie sieht denn das aus? Wenn seine frau jetzt auf 34PS ihre prüfung macht, darf sie dann ihr leben lang nur 34 PS fahren? Und muss für offen dann nochmal eine prüfung ablegen? Oder kann sie nach 2 jahren offen fahren, oder kann sie direkt nach der prüfung dann offen fahren? (ist ja schließlich schon über 25)!
Gruß Benny,den das jetzt mal echt interessiert und der an ihrer stelle erstmal inner fahrschule 1 oder 2 stunden zur einführung auf 125er machen wegen schalten... dann 4 - 6 stunden auf einer mit 34 PS wegen beschleunigung, verhalten bei höheren geschwindikeiten... und dann den rest auf offener mascheine machen! Denn sie muss so oder so 12 Pflichtstunden nehmen, und da ist ja egal mit was sie die nimmt! Und eine 125er inner fahrschule ist ja auch offen, also kann sie da auch so 110 - 120 sachen fahren!
Wie sieht denn das aus? Wenn seine frau jetzt auf 34PS ihre prüfung macht, darf sie dann ihr leben lang nur 34 PS fahren? Und muss für offen dann nochmal eine prüfung ablegen? Oder kann sie nach 2 jahren offen fahren, oder kann sie direkt nach der prüfung dann offen fahren? (ist ja schließlich schon über 25)!
Gruß Benny,den das jetzt mal echt interessiert und der an ihrer stelle erstmal inner fahrschule 1 oder 2 stunden zur einführung auf 125er machen wegen schalten... dann 4 - 6 stunden auf einer mit 34 PS wegen beschleunigung, verhalten bei höheren geschwindikeiten... und dann den rest auf offener mascheine machen! Denn sie muss so oder so 12 Pflichtstunden nehmen, und da ist ja egal mit was sie die nimmt! Und eine 125er inner fahrschule ist ja auch offen, also kann sie da auch so 110 - 120 sachen fahren!
-
Pinky
-
Pempi
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> kannste nicht einfach nen bolzen in den anschlag setzen?
Natürlich. Is bloß keine 34-PS-Drosselung, wie sie nun mal gewünscht wird.
> sowas kann meine oma im schlaf und kostet definitif keine 100 €umel
Mit entsprechender Zulassung und Eintragung schon.
BTW sind A-Fharstunden SWIW teurer als A1-Fahrstunden. Insofern echt unverständlich, was der Fahrlehrer da erzählt.
Ciao
Jan
Natürlich. Is bloß keine 34-PS-Drosselung, wie sie nun mal gewünscht wird.
> sowas kann meine oma im schlaf und kostet definitif keine 100 €umel
Mit entsprechender Zulassung und Eintragung schon.
BTW sind A-Fharstunden SWIW teurer als A1-Fahrstunden. Insofern echt unverständlich, was der Fahrlehrer da erzählt.
Ciao
Jan
--