beste beschleunigung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.06.2005 20:46

Janosch hat geschrieben:halte doch bitte auf jeden fall die sv in ehren und brenn den typen auf seiner motorsäge her. :D
genau, wehe du beißt ab :nawarte:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.06.2005 20:48

Das heißt wenn ich das vordere ritzel um einen zahn weniger mache, dann ist die Beschleunigung besser, das ist klar!

Aber ist es auch richtig spürbar?
Welche gefahren laufe ich da, da es ja nicht erlaubt ist!
Also lohnt es sich oder nicht, da ich einen Gasanschlagdrossel habe!

Gruß Benny

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.06.2005 21:42

ja es lohnt sich schon - ist auch spürbar... die kiste wird nervöser am gas und dreht fixer hoch und du musst noch mehr im getriebe rühren weil sie eben schneller auf drehzahl kommt

die gasanschlagdrossel is da ziemlich egal - wenn dus genau wissen willst "rechne" es mit geardata durch dann weisst du was du gewinnst

aber sie wird dadurch natürlich keine 1000er :wink:

gefahren: kein versicherungsschutz da nicht zugelassen und keine abe mehr fürs mopped - ausserdem theoretisch grösser aber bemerkt hab ich noch nix :wink: und mir isses auch egal ob sie nun 20000 oder 18000 hält...

probier es doch einfach aus - 12eur sind ja nicht die welt

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.06.2005 22:06

Ja was meinst du wieso ich denn frage! Wenn mein Polohändler eins da hat, werde ich es machen! Bestellen, kein bock :-P

Aber rausbekommen kann man es erst nach einem unfall bzw. wenn die karre zerlegt wird oder?

Zudem woher soll ich wissen wieviele Zähne ich haben darf? Steht ja nicht im Brief, und was kann ich dafür wenn die mir ein falsches verkaufen???

Gruß Benny

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 14.06.2005 22:10

Silver-SV hat geschrieben:Ja was meinst du wieso ich denn frage! Wenn mein Polohändler eins da hat, werde ich es machen! Bestellen, kein bock :-P

Aber rausbekommen kann man es erst nach einem unfall bzw. wenn die karre zerlegt wird oder?

Zudem woher soll ich wissen wieviele Zähne ich haben darf? Steht ja nicht im Brief, und was kann ich dafür wenn die mir ein falsches verkaufen???

Gruß Benny
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!! Aber das ist so ziemlich das letzte nachdem die schauen. Hatte vorletztes Jahr nen Unfall bei dem ich fast nen Abgang gemacht hätte und die haben ned mal bemerkt dass ichn Gixxerbein drinne hatte.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.06.2005 22:54

Joppa, das ist auch meine kleinste sorge!!!

Ich meinte eher ob man es irgendwie in einer Polizeikontrolle festellen kann, aber das geht ja nicht! Weil die haben ja kein Buch drinnen steht wieviel zähne das ritzel jedes Motorrades hat oder??

Und die wären wohl kaum nachzählen!

Gruß Benny

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 15.06.2005 10:26

und, haste schon'n bissle geübt?

Lutze

Beitrag von Lutze » 15.06.2005 13:01

Genau !
Schließlich geht´s bei mir um´n 10er.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 15.06.2005 13:48

Speckie hat geschrieben:und, haste schon'n bissle geübt?
ja hab ich. also ich denk mal ich beweg mich schon ganz gut am limit. also starte im moment so das das vorderrad kurz vorm abheben ist. denke mal viel mehr geht dann nicht. bin mir nur nicht so sicher wie weit ich die gänge optimal ausnutzen kann wegen der drossel.

@ duffy: hast du mal abgeklärt ob du morgen kommen kannst? wenn du nicht weißt wo das ist kann ich dich auch irgendwo abholen und dann fahrn wir da zusammen hin.

achso noch was ... kann ich die drossel jetzt ohne technik-studium und ohne großen aufwand ausbauen und danach wieder reinsetzen? oder brauch ich dazu ne werkstatt?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.06.2005 13:54

> kann ich die drossel jetzt ohne technik-studium und ohne großen aufwand
> ausbauen und danach wieder reinsetzen?

Ja. Geübt haben sollte man das aber schon mal.
Für die richtige Entdrosselung ist auch Anpassung des Leerlaufgemischs notwendig, und da ist sehr fummlig ranzukommen, wenn die Vergaser eingebaut sind. Für mal kurz tauschen ist es nicht so dramatisch, die Karre läuft dann halt recht fett.

> oder brauch ich dazu ne werkstatt?

Nein. Aber die passenden Gasschieber und halbwegs brauchbares Werkzeug.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 15.06.2005 14:15

hört sich so an als ob ich dann lieber meine finger davon lassen *g* naja, dann muss es eben so gehen

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.06.2005 15:13

Wegen euren Ritzeltausch Geschichten:

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass:

1. Ein neues Ritzel auf ner alten Kette nicht gut ist. Lieber den Kettensatz komplett tauschen, jedenfalls wenn er schon ein paar tausend KM runter hat

2. Das Ritzel selbst nur 12€ kosten mag, aber der Einbau nicht gerade mit nem Ikea Schraubenzieher zu machen ist. 160nm oder so.
Kuni hatte da doch mal ne nette Geschichte verfasst. Da war irgendwas mit ner Dachlatte um das Hinterrad zu blockieren, die aber dabei gebrochen ist....

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 15.06.2005 15:15

Noch ne spontan Idee.
Leg sie doch vorne einfach ein bischen tiefer. Einfach die Gabelholme etwas durchschieben. Dann dürfte sie eigentlich nicht mehr so leicht hochkommen.

~Idefix~

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 15.06.2005 15:17

lelebebbel hat geschrieben:Wegen euren Ritzeltausch Geschichten:

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass:

1. Ein neues Ritzel auf ner alten Kette nicht gut ist. Lieber den Kettensatz komplett tauschen, jedenfalls wenn er schon ein paar tausend KM runter hat

2. Das Ritzel selbst nur 12€ kosten mag, aber der Einbau nicht gerade mit nem Ikea Schraubenzieher zu machen ist. 160nm oder so.
Kuni hatte da doch mal ne nette Geschichte verfasst. Da war irgendwas mit ner Dachlatte um das Hinterrad zu blockieren, die aber dabei gebrochen ist....
160 Nm??????????
Ist das dein Ernst? Wo soll das sein?

~Idefix~

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 15.06.2005 15:35

Also die Berufsschule ist bei mir morgen um 13:00 Uhr aus. Denk ma dass sollt ich finden un hoff ich komm auch net zu spät :-P
ob das mit dem video klappt weis ich nicht, ich vesuchs heut noch zu klärn
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten