Bin ich denn so verrückt???


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pempi


#31

Beitrag von Pempi » 15.06.2005 12:26

hi Killerjockl

tja, ich denke, ich lasse deine frage erstmal unbeantwortet...
aber ein paar sachen, die mich mal interessieren wuerden sind:
=> haste eigentlich schonmal auf irgendwas mit mehr als.. sagen wir 50 PS gesessen...?! (zweirad natuerlich)
=> hast du schon jemals auf der nase gelegen? also so richtig, nicht nur so mal an der ampel umgefallen oder beim abstellen... sondern in voller fahrt

merke


#32

Beitrag von merke » 15.06.2005 12:33

will auch was zu haya sagen :D
es wäre doch schade wenn du ne gedrosselte fährst und ohne zu wissen wie dein mopped offen fährt auf eine haya zu steigen völlig umsonst :!:
habe auch ein freund (nur war der noch verrückter wie du :wink: )
und hat sich als erst maschiene sich die haya geholt und dann noch gedrosselt :? tjah was soll ich sagen hat sich mehrmals hingelegt zum glück nichts ernstes und jetzt ist er soweit das er kein bock mehr hat zu fahren :roll:

fahr doch die grosse sv :lol: genug dampf oder die 750 gixer, die R1 oder zx10R und wenn du dann noch dir die haya holst glaub mir bin ich überzeugt das du immernoch über ihre leistung augen machen wirst...

aber wenn du genau so fährst wie der fahrer (video gibt es auf motovision.de) ist zwar die 12. kawa aber sind ja fasst identisch ja dann kannst du sie holen und spass haben :wink:

MoJo2600


#33

Beitrag von MoJo2600 » 15.06.2005 13:03

Wie es aussieht ist das Thema ja sowieso schon gegessen, da er sich ja nach 3 Posts schon entschieden hat die Haye trotzdem zu kaufen.

Ich bin 24 und fahre auch noch die gedrosselte SV. Meiner Meinung nach bin ich ein eher gemäßigter Typ. Aber es gab schon genug Situationen wo ich mir dachte: "Zum Glück hab ich nur 34 PS sonst wär das jetzt schief gegangen". Einfach weil die Erfahrung fehlt.

Aber nachdem er so versessen darauf ist, muss er selbst lernen wie fatal Selbstüberschätzung sein kann. Er hat nur zwei Möglichkeiten:

1. Er ist der Fahrer, der er glaubt zu sein. Dann fährt er jahrelang gezügelt und ohne Unfall.
2. Wir haben demnächst einen schweren Unfall hier zu verzeichnen und bei der Maschine wahrscheinlich eher mti Todesfolge.

Das ist dann ein Fall für Darwin und die natürliche Auslese. Wer nicht hören will muss fühlen.

SV-Daniel


#34

Beitrag von SV-Daniel » 15.06.2005 13:25

MoJo2600 hat geschrieben:1. Er ist der Fahrer, der er glaubt zu sein. Dann fährt er jahrelang gezügelt und ohne Unfall.
Vielleicht ist er das ja wirklich. Diese Möglichkeit scheinen hier manche gar nicht in Betracht zu ziehen.

Zu den Fahrleistungen des Falken meinte schon das Motorrad-Testheft: "Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit in beeindruckenden Dimensionen. Nur für Leute mit überdurchschnittlicher Selbstbeherrschung geeignet."

Wenn er diese aufweist und die Haya sein Traum ist, warum nicht? Zumal nur die wenigsten Fahrer das Potential des Fahrzeugs auch nur annähernd ausnutzen, aber ich finde, daß muß auch nicht zwangsläufig sein. Schon das relaxte Surfen auf der Drehmoment-Welle wird dem Ego ziemlich schmeicheln.

Mit meiner eigenen, bescheidenen Fahrerfahrung habe ich bei Testfahrten die GSX-R 1000 oder die Fireblade mit dem bewegt, was sie verdienen: Respekt und einem gesunden Selbsterhaltungstrieb.

Ergebnis: Noch alles heil!

Knieschleifer


#35

Beitrag von Knieschleifer » 15.06.2005 13:31

Noch keine 20, aber schon abgeklärt genug, um immer stecken zu lassen... :D :D :D

Ich lach mich wech.

Was kommt als nächstes nach der Nummer, ich kann über Wasser laufen?? :D :D :D


Ich habe schon die schissigsten Naturen sich so ein Ding kaufen gesehen, und nach der ersten Respektsphase ist IMMER die Vorsicht dahin.
Dann wars nur eine Frage, wie der erste Unfall (das erste Aha-Erlebnis) aussah und die Allmachtsphantasien schmerzhaft beendete.

In der Regel gehts ja mit einem halbwegs harmlosen Rutscher und ein paar lädierten Gräte noch glimplich aus.

Aber aller Palaver darüber verhallt eh meist ungehört.

So muss jeder seine Erfahrungen dazu machen.
Zuletzt geändert von Knieschleifer am 15.06.2005 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

SV-Daniel


#36

Beitrag von SV-Daniel » 15.06.2005 13:33

Ich kann Wasser teilen oder

alternativ

Ich kann Wasser in Wein verwandeln.

einsamerreiter


#37

Beitrag von einsamerreiter » 15.06.2005 13:51

Ein Kumpel von mir, der ab und an bei den BoT´s mitfährt und garantiert kein Nasenbohrer auf dem Motorrad ist, hat mir mal gesagt, daß er beim Kartfahren kein Land sieht, weil er nicht so schnell auf diese völlig andere Art, ein Fahrzeug zu bewegen, umschalten kann. Dafür reiche sein Talent nicht aus.
Und wenn er das sagt, hab´ ich davor großen Respekt!! 8)

Es liegt in der Natur eines jungen Mannes, seine Grenzen auszutesten. Besonders auf dem Motorrad endet das im Straßenverkehr mitunter tödlich. Aber nicht nur auf der HayaDingsbums, auch auf einer ungedrosselten SV!

Fahr´ die Dingsbums und überschätze nicht Deine Fähigkeiten. Mit 19 hast Du vielleicht Talent (fürs Kartfahren?), aber noch lange nicht alles erlebt, was im Straßenverkehr möglich ist!

Gruß, Gerhard :wink:

Duke


#38

Beitrag von Duke » 15.06.2005 14:38

1. habe gerade einen testbericht über die hayabusa im tourenfahrer gelesen, nicht sonderlich positiv muss ich sagen. aber: der bericht (im test waren TOURER mit power-leistung von jenseitss der 150 ps) richtete sich NICHT an neulinge ohne erfahrung.
2. früher gab es mal die einschätzung von fahrlehrern und psychologen, dass man die automatismen des fahrens (kuppeln, schalten, bremsen, ALLE wahrnehmungen, die dann schnellstens reaktionen automatisch auslösen...) in der regel erst nach rund sieben jahren so verinnerlicht hat, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss. das kostet sonst zeit, die man nicht mehr hat. sprich: wenn's brenzlig wird, solltest du erst einmal solche situationen mit einem mopped meistern lernen, das du auch nur annähernd beherrschen kanst. 34 gegen weit über 160 ps, gewicht, fahrwerksgeometrie, schlechte bremsen bei der haya.
3. warum der ps-wahn? schlage vor, du sparst was zusammen (rund 2000 Euro) und machst dann eine ausgiebige probefahrt mit dem teil. anschließend gibst du dem händler nach dem ersten umfaller in fahrt (hinterrad rutscht aufgrund der power einfach beim beschleunigen weg, mopped steigt hoch, du kannst es nicht halten) die 2000 Euro für die selbstbeteiligung :lol:

mal im ernst: du willst doch noch lange motorrad fahren können, oder? habe zu viele jungspunde sehen müssen, die es aufgrund maßloser selbstüberschätzung zerlegt hat. wenn sie glück hatten, blieben sie auf der strecke..... auch rossi & co haben klein angefangen und viieel geübt.
wofür brauchst du eine haya?
duke

mattis


#39

Beitrag von mattis » 15.06.2005 15:00

Moin,

die Busa ist für mich nicht mehr als ein schwerer, buckelwahl-ähnlicher Krapfen mit dem man bei Bedarf auchmal 300 km/h geradeaus fahren kann.

Für die Alltags-Mopped-Lust taugt das Ding imho nicht.

Damit fährt dir auf der kurvigen Landstraße jede SV um die Ohren ;-)

Fazit: Ich würd die Finger davon lassen.

Wenn, dann eher eine 10er Kawa - das ist ein geiles Gerät.


Gruß
Matthias

lelebebbel


#40

Beitrag von lelebebbel » 15.06.2005 15:07

Sledge hat geschrieben:viewtopic.php?t=21269

zufällig drauf gestossen...


würde jetzt emfpehlen noch 2-3- Jahrem mit 34 PS draufzulegen :roll:
AHAHHhaahahhaha

Welch ein Naturtalent, voll realistischer Selbsteinschätzung und einer unglaublichen Beherschung, das die Grenzen der Fahrphysik mit einem Maßband auslotet.

Na dann kann ja garnichts schiefgehen!

Benutzeravatar
Stefan1000
SV-Rider
Beiträge: 218
Registriert: 21.12.2004 0:34

SVrider:

#41

Beitrag von Stefan1000 » 15.06.2005 15:13

HohesA hat geschrieben: Solltest du Minderwertigkeitskomplexe habe, hol dir die Haya.
Solltest du einen kleinen Penis haben, hol Sie dir.
Solltest du nicht an deinem Leben hängen, hol Sie dir.

Trifft das alles nicht zu, lasse es sein. :D

Ist nicht 100%ig ernst gemeint, also bitte locker bleiben... :D
Das triffts doch genau... :rofl:

(meine hat zum Glück 300cm3 weniger... :roll: )

Gruss Stefan

Archimedes


#42

Beitrag von Archimedes » 15.06.2005 15:15

Ich bin auch der Meinung dass du dich da ueberschaetzt. Die Busa ist kein Spielzeug. Wer sich zeitlich ausrechnet, wie schnell man von zuhause max nach Berlin mit der Busa fahren kann, der ist noch nicht reif fuer die Kiste. Und schon garnicht, wenn du ueber die 300er Marke diskutieren willst.

Es ist richtig dass es Menschen gibt, die einfach ein Talent haben Maschinen zu bewegen. Musste ich am eigenen Leib haeufig erfahren. Allerdings ist der Auftieg von 34 PS (19 Jahre, 1 Jahr Biker) auf ne Hayabusa einfach nur krank.
Du hast in deinem Leben wahrscheinlich noch nie mehr als 100 PS erfahren. Du kannst dir nicht vorstellen, was da passiert, wenn man an dem Griff mit der rechten Hand dreht. Die Gefahr nimmt exponentiell mit der Geschwindigkeit zu.

Frag dich bitte nochmal, warum es denn eine Busa sein muss ?
Willst du sie an der Eisdiele herum zeigen ?
Willste der Chef auf dem Bikertreff sein ?

Was die Hayabusa kann, kannst du nur auf der laaaaangen Geraden ausnutzen. In jeder anderen Situation ist die Gixxer 750 R besser geeignet. Noch kurz fuer die Hirngespinster: Landstrasse erlaubt 100 km/h ! (Kilogixxer faehrt da noch im 1. Gang).

Kenne uebrigens die Gixxer-Serie und hab unterschiedliche dieser Bikes bewegt. Kenne viele gute Fahrer, hab aber noch keinen gesehen, der die Vorteile einer 1000er Gixxer (Drehmoment/Leistung) auf der Landstrasse gegen eine 750er Gixxer ausspielen kann.
Nur die Poser fahren 1000er Gixxer !

Und jetzt kommst Du und willst ne 1300 Haya :rofl:

Archimedes, der sich doch haeufig wundern muss.

Tocki


#43

Beitrag von Tocki » 15.06.2005 15:20

Killerjockl hat geschrieben:Zur Not kommt wie mototr3 geschrieben hat die natürliche Auslese, ganz klar.
:( idiot :( idiot :( idiot

Was is denn das für ne Einstellung??!!?? Ich hab ja schon fast angefangen zu tippen, aber da vergeht mir jeder Kommentar.

Mit so ner Grundeinstellung solltest dir lieber 'n Dreirad statt nem Mopped kaufen....

mfg,

Tocki

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4451
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#44

Beitrag von Duffy » 15.06.2005 15:30

ich bin bis vor nem halben jahr noch 125er gefahren...
A1 habe ich seit juni 2002
A(begrenzt) seit Juni 2004
in der Zeit wo ich noch meine 125er hatte bin ich mal die gedrosselte 6er ninja vom kumpel gefahrn
zum vergleich meine 125er Vmax 100 km/h
un die ninja hat es doch auf 205 km/h gebracht
bissl gefahrn un gemerkt klappt ja ganz gut, lass ma auf die BAB gehn, leck mich am arsch war das heftig!!!
genauso stell ich mir den umstieg von ner gedrosselten SV auf die Haya vor

Meine Meinung:
Du bist nicht verrückt. Nein das wäre zu harmlos ausgedrückt. Du bist in meinen Augen ein egoistisches A****l***. Sry wenn ich das sage, aber lass es mich erklären. Viele hier im Forum habens schon erwähnt. Dir fehlt einfach die Erfahrung.
Das Motorrad auf die Vmax zu bringen ist das kleinste Problem. Aber hast du dir schonma Gedanken drüber gemacht das Ding dann auch möglichst schnell runterzubremsen? Sprich eine Gefahrbremsung bei der Geschwindigkeit? Das gehört auch zum Fahren dazu. Du überschätzt dich masloß und gefährdest damit nicht nur dein leben sondern auch das Leben anderer. Deins kann mir eigentlich egal sein, aber vielleicht bin ich der den du dann ummäst und darauf kann ich echt verzichten!!!!!!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

einsamerreiter


#45

Beitrag von einsamerreiter » 15.06.2005 15:34

Sorry, euere Emotionsausbrüche und Beschimpfungen sind wirklich fehl am Platz!

Gerhard :evil:

Antworten