Motorumbau von SV 650 auf SV 1000
Motorumbau von SV 650 auf SV 1000
Moin
Hab mal ne Frage wie siehts aus kann man einfach den Motor von der 1000ner K3 in den Rahmen einer 650er K3 reinhängen? Und wenn was muß man beim Umbau beachten bzw. verändern?
Gruß SV-fighter
Hab mal ne Frage wie siehts aus kann man einfach den Motor von der 1000ner K3 in den Rahmen einer 650er K3 reinhängen? Und wenn was muß man beim Umbau beachten bzw. verändern?
Gruß SV-fighter
-
- SV-Rider
SVrider:
Denke dass es schon möglich sein könnte (hab das mal an ner Knubbel gesehen, die hatte den TL Motor drinne), aber der finanzielle Aufwand dürfte wohl höher sein als ne 1000er zu kaufen.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
Das sowas nicht billig ist glaub ich schon! Aber billiger als ne Neue würd ich sagen ist es, wenn man alles in Eigenarbeit macht und ein billiges 1000ner Aggregat bekommt!
@raupe: Die Bremsen sind glaub ich die Gleichen. Die 1000ner hat aber ne stärkere Gabel und ein anderes Federbein + Schwinge.(Sieht auf die Bilderse jedenfalls so aus) !
Ich persönlich will mich aber von meiner Knubbel nicht trennen! Da ich ja schon bissel was dran gemacht hab! Eher schwebt mir da so ein Wolf im Schafspelz vor
! Und so ganz ohne Behandlung würd ich den andren Motor auch nicht implantieren!
Gruß SV-fighter
@raupe: Die Bremsen sind glaub ich die Gleichen. Die 1000ner hat aber ne stärkere Gabel und ein anderes Federbein + Schwinge.(Sieht auf die Bilderse jedenfalls so aus) !
Ich persönlich will mich aber von meiner Knubbel nicht trennen! Da ich ja schon bissel was dran gemacht hab! Eher schwebt mir da so ein Wolf im Schafspelz vor

Gruß SV-fighter
Du fährst doch gar keine KnubbelSV-fighter hat geschrieben:Ich persönlich will mich aber von meiner Knubbel nicht trennen!

Für nicht mal 7000.-€ bekommst du eine 1000er "N"....da kannste deine Teile auch gleich wieder anbasteln....das meiste paßt ja wohl.
Deine dafür weg dürfte in jedem Fall billiger sein als Umbau

-
- SV-Rider
SVrider:
Gibts... Hat einer ausm amerikanischen SV Forum.... Denke bloss dass der hiesige TÜV nich mitspielen wird....Kara hat geschrieben:Na, das wär' doch der absolute Traum: inner Knubbel den giftig-gemeinen TL-Motor.eddy2501 hat geschrieben:Denke dass es schon möglich sein könnte (hab das mal an ner Knubbel gesehen, die hatte den TL Motor drinne), aber der finanzielle Aufwand dürfte wohl höher sein als ne 1000er zu kaufen.
@SV Fighter... Bremsen sind glaube ich andere... SV 1000 hat die 4Kolben Zangen der Gixxer dran, glaube ich...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
HIER! bin aber leider ned der erste.hein bloed hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, aber möglich ist prinzipiell alles. Die Frage ist: Wie groß soll dein Aufwand, auch finanzieller Art sein ??
Kann nicht mehr lange dauern, bis der erste schreit: Kauf Dir eine 1000er.

Auf jeden Fall kommt des teurer auch wenn man ein 1000er Agg für lau hergkriegt.
Hab jetzt schon an meiner 650er nix besonderes gemacht und bin schon bei über 1000 Euro.
-
- SV-Rider
also ich bin etwas skeptisch. der ganze aufbau aehnelt nur, aber ist komplett anders. schon allein die eine stange die durch den rahmen-motor geht ist bei der 1000er hoeher. selbst wenn du das irgendwie festbekommens solltest wird das nur ein geflicke, wo der pruefer die ziemlich bloed anschauen wird.
hinten geht der kruemmer auf der andere seite raus als bei der 650er. ob die 1000er schwinge passt kann dir wohl auch kaum einer sagen, genauso wenig, wieviel platz in der schwinge ist.
etc. etc. etc. ...
hinten geht der kruemmer auf der andere seite raus als bei der 650er. ob die 1000er schwinge passt kann dir wohl auch kaum einer sagen, genauso wenig, wieviel platz in der schwinge ist.
etc. etc. etc. ...
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
ich versteh den sinn der umbauaktion auch nicht ganz,
also K03 650er, udn dann motor der 1000er, schwinge der 1000er und die gabel auch von der tausender.
bleibt der rahmen übrig, der optisch keine änderungen aufweißt zur 1000er (zumindets nicht wirklich)
der einzige sinn den es machen würde wäre doch, wenn man des gesammte fahrwerk udn so von der 650er behalten könnte wegen der handlichkeit usw.
aber mit der 1000er schwinge brauchst du ja auch n breiteres hinterrad dann kannst auch wieder dei 1000er nehmen des wird wieder so unhandlich.
schreib mal was dir vorschweibt
denk da gibts bessere lösungen als die 650er zur 1000er zu machen
also K03 650er, udn dann motor der 1000er, schwinge der 1000er und die gabel auch von der tausender.
bleibt der rahmen übrig, der optisch keine änderungen aufweißt zur 1000er (zumindets nicht wirklich)
der einzige sinn den es machen würde wäre doch, wenn man des gesammte fahrwerk udn so von der 650er behalten könnte wegen der handlichkeit usw.
aber mit der 1000er schwinge brauchst du ja auch n breiteres hinterrad dann kannst auch wieder dei 1000er nehmen des wird wieder so unhandlich.
schreib mal was dir vorschweibt
denk da gibts bessere lösungen als die 650er zur 1000er zu machen

=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
Ich ehrlich gesagt auch nicht! Wenn Du die 650 so umrüstest, dass Du sie durch den TÜV bekommst, müßte sie m.E. so umgerüstet werden, dass sie optisch wieder aussieht wie die 1000er, oder? Das ist dann allerdings keine Wolf-im-Schafspelz-Optik mehr! Ergo: Bringt nix als ne Menge Arbeit und rausgeschmissene Kohle für nen Effekt der gegen Null tendiert. Das einzige was Du erreicht hast ist Dein Stolz ne 650er zur 1000er umgebaut zu haben. Meine Meinung...[W2k]Shadow hat geschrieben:ich versteh den sinn der umbauaktion auch nicht ganz,
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!