Werte und Tips

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
moogoo

Werte und Tips

Beitrag von moogoo » 17.06.2005 5:40

Hallo zusammen,
habe meine SV jetzt 10 Wochen und der Hinterreifen ist fertig, naja, hat ja auch Spass gemacht :D
Nun meine Frage, einen Montageständer besitze ich und die 36er Proxxon Nuss werde ich mir heute für 7,90€ zulegen, wie sieht es mit den Anzugsmomenten aus?
Muss ich den Bremssattel demontieren? Wie sind die Momente hier? Brauche ich noch ein Wekzeug um die Achse zu ziehen? Wie lange dauert der Ausbau ca? Ich muss dass heute Abend auf die schnelle machen, morgen gibts ja wieder besser Wetter :D
Wie sieht es generell mit Tips zum Radausbau aus, muss ich was bestimmtes beachten oder geht es genauso einfach wie bei meiner Bandit?

Gruss

Matthias

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2005 9:20

>Anzugsmomente
Stehen in der 1000er FAQ: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ugsmomente

>Bremssattel
Nein, der kan drin bleiben. Evtl. empfiehlt es sich aber, den zu demontieren um die Bremsbeläge beim Einbau nicht zu beschädigen. Hinterrad positionieren, Steckachse einfädeln und Bremsscheib zwischen die Klötze bekommen ist nicht jedermanns Sache :lol:

>Andere Werkzeuge
2x 12er Schlüssel, um die Kettenspanner zu verstellen und zu kontern

>Dauer Ausbau
Sollte in 5 Minuten machbar sein.

>Beachten
Nicht aussergewöhnliches ggü. anderen Bikes.

moogoo

Beitrag von moogoo » 17.06.2005 11:52

Hallo Bomber,

danke für die schnelle Antwort.

Gruss

Matthias

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.06.2005 18:07

svbomber hat geschrieben: >Andere Werkzeuge
2x 12er Schlüssel, um die Kettenspanner zu verstellen und zu kontern

1x 10er und 1x 12er :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2005 19:36

The Spoktor hat geschrieben:1x 10er und 1x 12er :wink:
Oh, ja? Dann sorry. Sollte aber ja eigentlich jeder in seinem Besteckkasten haben :)

Antworten