Mopped geklaut

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
odievater

Mopped geklaut

Beitrag von odievater » 17.06.2005 18:44

Hallo Biker,

bitte Augen auf. In der Nacht vom 16.06 auf den 17.06. hat man mir meine blaue Suzuki SV 1000 S mit dem Kennzeichen BO-YC 97 geklaut. Wer kann mir Tipps im Umgang mit der Versicherung etc. Geben?

Martin

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 17.06.2005 20:11

hmm...denk mal du müsstest nachweisen das sie wirklich geklaut worden ist. vielleicht ist es gar nicht blöde wenn du rechtsschutzversichert bist. falls es hart auf hart kommt. hast du die polizei eingeschaltet? denke mal schon ... was haben die gesagt bzw. schon erreicht?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2005 21:22

Mein Beileid :|

>Wer kann mir Tipps im Umgang mit der Versicherung etc. Geben?
Schreib mal Monsi an. Ihr haben sie nunmehr 3x (oder waren es schon 4?) das Motorrad geklaut :roll:

Ina

Beitrag von Ina » 17.06.2005 22:36

Mein Beileid ... ich wünsche dir Mühlen die schnell mahlen ... :) trost

Common

Beitrag von Common » 18.06.2005 15:58

SV-bj0300 hat geschrieben:hmm...denk mal du müsstest nachweisen das sie wirklich geklaut worden ist. vielleicht ist es gar nicht blöde wenn du rechtsschutzversichert bist. falls es hart auf hart kommt. hast du die polizei eingeschaltet? denke mal schon ... was haben die gesagt bzw. schon erreicht?
IMHO überflüssig.

Polizeiliche Anzeige, damit zur Versicherung, die wollen dann den Brief, FHZ- Schein + Schlüssel haben. Dann dauerts ca. 1 Monat, bis du das Geld bekommst. Zubehör etc. musst du mit Rechnung nachweisen und ist nur bis zu einer bestimmten Höhe (steht in deinem Vertrag) versichert.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 18.06.2005 16:36

prinzipiell richtig. glaube aber nicht das das so einfach ist. sonst kann ja jeder sein fahrzeig verstecken, das geld abkassieren. dann den vertrag wegen versicherungsfall (ausserordentlich) kündigen und bei der nächsten gesellschaft rein theoretisch das gleiche abziehen. denke nicht das die versicherung nur drauf wartet das jemand kommt und sagt, "hey mein mopped wurde geklaut, hier habt ihr meinen fahrzeugbrief, schlüssel usw. bitte überweisen sie das geld auf das ihnen bekannte konto".

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.06.2005 17:20

was sollen sie denn sonst machen ???

dafür hab ich ja ne versicherung *g*

ich denke wer sein mopped so verkaufen kann, wird das auch tun.....
versicherung zahlt ja nich soviel, wie ein verkauf einbringen würde.

achja... ich würde da nich guggen wo es ist,
wenn es wieder auftaucht, ist die freude daran garantiert nicht gross.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 18.06.2005 17:22

>Beileid!<

Wie wird eigentlich der Restwert berechnet?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 18.06.2005 21:32

The Spoktor hat geschrieben:was sollen sie denn sonst machen ???

dafür hab ich ja ne versicherung *g*

ich denke wer sein mopped so verkaufen kann, wird das auch tun.....
versicherung zahlt ja nich soviel, wie ein verkauf einbringen würde.

achja... ich würde da nich guggen wo es ist,
wenn es wieder auftaucht, ist die freude daran garantiert nicht gross.
ich meinte eher das man sein mopped ja verstecken könnte, sich geld von der versicherung holt und seine (gar nicht geklaute) maschine irgendwann später wieder bei ner anderen versicherung versichert. solls alles schon gegeben haben. deswegen denke ich mir das die einen "nachweis" haben möchten.
aber ich will die versicherungsbranche auch nicht so schlecht machen. ich arbeite ja schließlich selbst in dem gewerbe :wink:
wird schon klappen!

Common

Beitrag von Common » 18.06.2005 21:48

SV-bj0300 hat geschrieben:ich meinte eher das man sein mopped ja verstecken könnte, sich geld von der versicherung holt und seine (gar nicht geklaute) maschine irgendwann später wieder bei ner anderen versicherung versichert. solls alles schon gegeben haben. deswegen denke ich mir das die einen "nachweis" haben möchten.
Ja klar, und die Fahrzeugbriefe gibt´s in jedem Schreibwarenladen zu kaufen. So ein Quark.

Außerdem werden über den Verband der Versicherungswirtschaft fleißig Daten ausgetauscht, bezüglich Unfallhäufigkeit, DIEBSTÄHLE und dergleichen.

Das ziehst du nur einmal ab.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 18.06.2005 21:59

naja, war ja auch nur so ne idee. arbeite ja selbst bei ner versicherung und weiß daher das nur schweren herzens gled ausgeschüttet wird. will ja die branche auch nicht schlecht machen. versicherer sind alles ganz liebe leute und vor allem menschen :wink:
in diesem sinne ... gute schadensbegrenzung

Common

Beitrag von Common » 19.06.2005 12:44

SV-bj0300 hat geschrieben:..arbeite ja selbst bei ner versicherung und weiß daher das nur schweren herzens gled ausgeschüttet wird.
Das Gefühl hatte ich nicht. War ja nicht das Geld der Versicherung, sondern das der Kunden. :roll: :wink:

mwx

Beitrag von mwx » 19.06.2005 20:29

:evil:

mennooo schon wieder einer .... zum kotzen ...

odievater, lass dich nich kirre machen. die bezahlen. dauert nur n bissi.
als vergleich und wertbestimmung ziehen die mobiles und autoscout zu rate. das ist im mom nich sooo prickelnd, da suzuki ja bekanntlicher weise die preise gesenkt hat.

meine wurde im november gezockt. einen monat ab meldung bei versicherung warten, dann bearbeiten die das ... hat bei mir 8 wochen gedauert alles zusammen ...

grüße, martin

ps: @sv-bj0300: ja, es wäre so einfach. bedeutet nur 'ne menge kriminelle energie ... :wink:

Antworten