Original-Auspuff Modifikation


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#16

Beitrag von jensel » 25.10.2002 0:06

Schön gesagt, KuNi. Ich als Polizist wäre schon fast beleidigt, wenn mich einer für so blöd hält dass ich den Krach nicht bemerke, nur weils Original aussieht.

K!d Stealth


#17

Beitrag von K!d Stealth » 25.10.2002 11:14

Jeder, wie er meint. Ich versteh euch. Ich habe die Hardcore version genommen, muss aber nochmal hin, ist mir ein wenig zu laut. Das fällt wirklich zu sehr auf. Ich mach das Ding ein Tick leiser.
Ein Bekannter hat eine BMW mit G&S Auspuff und wir wurden schon zweimal zusammen kontrolliert, nie haben die Polizisten was gesagt. Obwohl der Recht laut ist ist er auch immer über den TÜV gekommen. Ich stand daneben, als der Prüfer gesagt hat:"Die ist aber seltsam laut." Darauf mein Kollege:"Hab ich auch schon bemerkt, liegt wohl an der Serienstreuung." Zack, Plakette drauf. Darf nur nicht zu sehr übertrieben werden, so wie jetzt. Die muss im normalen Drehzahlbereich einen schönen, aber unaufdringlichen Klang haben, und lauter werden wenn man schmörgelt, finde ich. Die Telefonnummer der Firma aus Siegen gebe ich euch bald.


Locker bleiben :)jo

K!d Stealth

Goofy


#18

Beitrag von Goofy » 14.11.2002 20:33

Hi Leute,

also, der Trick mit dem Serienauspuff ist ja dazu da, dass die Bu**** am Mopped-Treff rumlaufen und db-Test mit den Möffkes machen, die sonne supergeile Racingtüte (dass sind ja die einzigen, die wirklich Sound bringen!!!) dran ham. Hast Du nun einen Serienauspuff, laufen die logischerweise weiter. Solltest nur darauf achten, datt die nich direkt daneben stehn, wenze se anmachst :wink: .
Was man nun macht, Serienauspuff modifiezieren oder Zubehörtröte drann, das muss ja jeder selbst wissen, habe aber auch schon Kontakt zu dieser Firma aufgenommen (Lest mal Moppedzeitschriften, die inserieren für BMW-Boxer Auspuffmodifikationen!) und bin bisher echt zufrieden. Die arbeiten gut und der Klang ist, für meine Ohren, klasse!

Yupp!

mruniversum


#19

Beitrag von mruniversum » 15.11.2002 4:31

wenn die polizei das loch bei reinleuchten sieht, warum bohrt man dann nicht von der anderen seite?
(natürlich vorher absägen und dann wieder dranschweißen)

enrico


#20

Beitrag von enrico » 15.11.2002 6:12

muss KuNi voll inhaltlich zustimmen.

Und isser zu laut und du wirst zur Lärmmessung geladen, was hast du dann in Reserve, um mal auszutauschen. Wäre mal zu überdenken. Oder man bräuchte nen 2. Originalen. Was würde das dann wieder kosten. Dann schon lieber Zubehörtopf. Merkbare Leistungssteigerung nur durch Auspuff ist illusorisch. Darum meine ich "laut=out".


enrico

Goofy


#21

Beitrag von Goofy » 15.11.2002 16:48

Moin,

irgendwie muss ich da was falsch verstanden haben. Es geht doch hier nicht um eine Leistungssteigerung, sondern um den Klang eines Zweizylinders!!! Es geht auch nicht um "laut", sondern um einen angenehmen Klang. Ein Auspuff kann besser klingen als ein anderer, ohne dass er lauter ist. Also das Ganze abzutun indem man schreibt "laut ist out" ,ist vielleicht etwas zu voreilig.
Was die Leistungssteigerung angeht, ist das nicht einfach "illusorisch". Es ist durchaus möglich, dass man durch Modifikation des Auspuffs, z.B. durch Veränderung des Staudrucks, die Leistung steigern kann. Die Höhe dieser Steigerung ist allerdings eine andere Sache.
Wollte damit Niemandem zu Nahe treten, sondern nur einbringen, dass eine Auspuffmodifikation oder der Kauf eines Zubehörauspuffs nicht immer nur dumme "Rumprollerei" sind.

In diesem oder einem anderen Sinne,

machts besser,
der Goof. :D

Martin650


#22

Beitrag von Martin650 » 16.11.2002 10:09

Was ist das wieder für ein Thema hier. Ihr seid alle noch nie richtig kontrolliert worden, und habt auch noch nie richtig bezahlt. Und das alles nur wegen ein bischen mehr Sound. Eine Modifikation des Orginalauspuffs ist eindeutig eine Urkundenfälschung, und das ist kein Spass mehr. Dann lieber einen Racingtopf, das kostet nur und hinterher muss man sein Mopped noch mal in leisem Zustand vorfahren.
Also ich empfehle Soundsüchtigen einen guten ABE-Topf, der wird auch lauter mit der Zeit, und er erspart einem dieses lästige Rumstehen bei Kontrollen mit feuchten Händen und im Kopf nur den Gedanken "merkt er's oder merkt er's nicht".
Ganz abgesehen mal davon, dass die Betriebserlaubnis erlischt und somit auch die Versicherung mächtig Ärger macht im Falle eines Falles.

roli


Ihr bösen Buben ihr!!!

#23

Beitrag von roli » 28.12.2002 23:25

:twisted:

Sowas tutet man doch nicht, originalauspuff modifizieren, tstststs...

Wer so drauf ist hat immer noch nicht geschnallt was das geile am Moppedfahren ist.

Guter Ton hat auch nix mit nervender Lautstärke zu tun.
Was nervt ist ein Vierzylinder (gehört meiner Meinung nach nur ins Auto) mit offenem Auspuff, da werd ich aggressiv.

Ein Zweizylinder V Motor dagegen ist pure Musik, und für mich ein nicht unbedeutender Grund so ein Motorrad zu fahren.

Also, Flex raus und los...


Küssle an die Moralis....

Antworten