Verkleidung lackieren - Preishammer??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Verkleidung lackieren - Preishammer??

Beitrag von SV-Schnarchi » 19.06.2005 13:38

Hi Leutz,

habe ja vor nem monat meine schöne SV "zerlegt", und wollt enun folgende Teile "neu" lackieren lassen:

Den Tank hier müsste ich auch noch spachteln lassen:

Bild

und diese Heck verkleidung dann halt nur lackieren, wobei dort nur ein paar kratzer drin sind:

Bild

und dann noch, wenn möglich, die vordere Verkleidung irgendwie lackieren und spachteln, falls es noch möglich sein sollte!!

Bild

EDIT: Achso, ein "kumpel" meinte, dass nur der Tank und die linke hintere Heckverkleidung um die 200€ kosten wird, MUSS ich wirklich mit solchen preisen rechnen oder macht er sich zunutze dass ich mich nicht allzugut auskenne?
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.06.2005 17:42

jo, solltest mit solchen preisen rechnen. ich hab damals meine 125er selber lackiert, da lag der materialpreis schon bei 250€ inner lackerei isses halt weniger material, dafür arbeitskosten

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 19.06.2005 22:10

Naja, die frage ist ja immer wie du es machst.
Mit oder ohne rechnung, ob komplett lackieren oder mit der airbrush version wie es z.B. www.cartop.de anbieten, ob du die teile oder die ganze maschine bringst, was du für eine farbe haben willst....

Vielleicht solltest du überlegen gleich die ganze karre zu lackieren, sollte dann wenn man es hochrechnet sogar billiger kommen!

Gruß Benny

P.S.: Wieso lässt du den tank nicht einfach ausbeulen??? :roll: :roll: :roll:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 19.06.2005 22:23

ich weiß nicht ob das bei so einer beule überhaupt möglich ist! Werde die nächste zeit erstmal "so" rum fahren, und die lackirereien abklappern, sobald meine Maschine soweit wieder fahrbereit ist!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.06.2005 10:15

@ SV-Schnarchi, deine überlegung ob das wirklich möglich ist war jetzt keine ernsthafte denkensweise von dir oder?????????

Wie gesagt, kannst auf der seite ja mal schaun ob auch in deiner nähe einer ist der sowas macht! Wir haben an unserem Auto 3 steinschläge in der stoßstange und eine kleine beule in der fahrertür machen lassen (wohl durch einen einkaufswagen, wo die minidelle auch rausgedrückt werden musst.)

Alles in allem hat mit Rechnung 150€ gekostet, und du siehst nix mehr! Die farbe wurde zu 100% getroffen!

Gruß Benny

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.06.2005 11:54

Die Bilder sind viiiiieeeel zu klein...
Isses denn so schwer, die ein wenig runterzurechnen? Es gibt immer noch Modem-Nutzer.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.06.2005 12:00

der tank der sv is von innen gegen rost beschichtet - wenn du ne beule von dem ausmass drin hast ist innen die beschichtung an den stellen auch hin... wenn du ihn wieder ausbeulen lässt dann wird evtl. noch schlimmer... an den stellen kann er dann anfangen zu rosten...

oder is der neue nicht mehr beschichtet???

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 20.06.2005 16:50

also ich meine, 200 € sind für nen kumpel viel zu viel, das hab ich für meine komplette SV bezahlt... gut, sie war vorher schon angeschliffen, geschweißt und gespachtelt, der brauchte nur noch drauf zu halten, aber trotzdem, anschleifen is kein hexenwerk, von demher, meiner meinung nach zuviel...

EDIT: und lass die ganze karre lackieren,denn:
-die 3 teile mehr machen den braten nicht fett..
-es entstehen keine hässlichen farbunterschiede (ausbleichen von der sonne etc..)
-kratzer verschwinden....

lobo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lobo » 21.06.2005 3:32

hab bei mir ungefähr den gleichen reparaturumfang gehabt.
1. selber gespachtelt
2. selber angeschliffen
3. selber zerlegt und nur die teile angeliefert
4. wunschfarbe mit code bekanntgegeben (suzuki-farbe ist teuer - meine ist von opel: moonland-grau - damit auch geringer materialpreis)
5. von motiviertem arbeiter ohne lackierkabine und ohne rechnung

ergebnis:gesamtlackierung einer N mit maske, siehe links €110.-
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

Antworten