Ich kenne zwar beide Kurven (KW und NM) der alten R1 nicht, aber wer fährt schon mit fünfstelliger Drehzahl und Zug am Griff um die Ecken ??
Ansonsten möchte ich auch mal Recht geben: Es liegt grundsätzlich erstmal immer am Handgelenk.
hein bloed hat geschrieben:Ich glaube bei dem Vergleich mit der 99er R1 wird gerade der Leistungsberg mit dem Drehmomentberg verwechselt![]()
Ich kenne zwar beide Kurven (KW und NM) der alten R1 nicht, aber wer fährt schon mit fünfstelliger Drehzahl und Zug am Griff um die Ecken ??
Ansonsten möchte ich auch mal Recht geben: Es liegt grundsätzlich erstmal immer am Handgelenk.
genau!Moare hat geschrieben:also mich persönlich interessiert so eine Kurve auf einem Stück Papier überhaupt gleich garnicht![]()
Fakt is, dass die 1000er mehr als genug Leistung besitzt, um im Alltag viele viele viele Joghurtbecher zu verblasen.
Besonders wenns kurvig wird.
Gut gebrüllt, LöweBommel hat geschrieben:Hi ,ich glaube nicht das das Problem mit den Highsidern mit den Drehmomentbergen oder -tälern zusammenhängt ,sondern eher mit den Handgelenk.
Meiner Erfahrung nach machen viele beim "leichten" Hinterradwegrutschen das Gas zu schnell und zu heftig zu, dabei greift dann der Reifen abrupt wieder, da ja die Antriebskraft weg ist,und das bedeutet dann abheben![]()
Viele unterschätzen das sich ein Reifen der slidet oft von selbst wieder fängt.