SV 650 gegen Bendit 650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tiara

Beitrag von Tiara » 15.06.2005 10:42

Ob's an der kleinen Fazer genau dieselbe Bremse war wie an der R1, oder ein Derivat, weiß ich nicht. Die Bremse an der Thundercat jedenfalls war auch ein Sahnestück, kein Vergleich zur SV. Bei der neuen 6er Fazer wurde diesbezüglich downgegradet, und an der neuen R1-Bremse wurde bereits einige Kritik laut.

Ich schwöre jedenfalls auf meine Yamaha-Bremsen :wink:, konnte mich inzwischen aber so ziemlich an die SV-Bremse gewöhnen. Blöd ist nur, wenn ich an der Yamaha so reingreife, wie es die Suzuki verlangt. :roll:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.06.2005 8:07

mototr3 hat geschrieben:Die Bremsen der Sv sind ok- halt bisl weich.
Mach mal Stahlflex dran dann ist da nix mehr mit weich. Kann mich nicht erinnern das ich danach noch mit mehr als 2 Fingern gebremst hätte. Nicht mal bei ner Gefahrenbremsung.

Drewi

Beitrag von Drewi » 20.06.2005 11:41

Als ich letzte Woche meine SV 650 S K4 zur Inspektion gebracht habe bin ich eine 2005er Bandit probegefahren, allerdings eine N und noch ohne ABS.
Habe mich also draufgeschwungen auf den Bock und war von der Sitzposition überrascht, fühlte sich an wie auf einem Sofa so aufrecht sitzend vor dem hohen breiten Lenker!
Als ich das Teil dann angelassen habe war ich erst einmal von dem Sound enttäuscht, dieses eher leise Säuseln ist nicht mein Fall!
Aber als größere Enttäuschung offenbarte sich mir auf den ersten Kilometern der Motor! Bin praktisch nur Landstraße gefahren und beim Überholen kam da von unten raus so herzlich wenig, dass ich dachte der Händler hätte mir ein gedrosselte angedreht, habe erst einmal angehalten und in den Fahrzeugschein geschaut! :-)
Sicher, bei höheren Drehzahlen läuft auch die Bandit ganz ordentlich, da ich aber fast nur auf mitunter sehr kurvenreichen Landstraßen unterwegs bin ist für mich aufgrund des besseren Durchzugs von unten heraus die SV ganz klar die bessere Wahl!!!
Eine kleine Notiz am Rande: Bin etwas schneller in die erste engere Linkskurve al la SV S gefahren und habe da für mich ganz unerwartet etwas heftiger mit der Raste aufgesetzt! Wobei ich jetzt nicht weiß ob mir das mit der verkleideten Bandit auch passiert wäre oder ob auch da die Position der Rasten abweicht.
Bei den Bremsen ist mir subjektiv kein größerer Unterschied aufgefallen, wäre ich eine Bandit mit ABS gefahren hätte ich Bremsverhalten ausgiebiger getestet.
Fazit: Würde nie eine SV gegen eine Bandit eintauschen, allein des Motors wegen nicht!
Werde nur über einen andern Lenker für meine SV nachdenken..... So long!

Antworten