capri1600gt hat geschrieben:Wenn, dann bitte richtig: 1,2*10^9m, wir sind ja keine Taschenrechner! Wir bescheuert diese obige Schreibweise ist, hab ich erst unlängst erfahren, als ein Unikollege eine Aufgabe aus einem Wahlfach nicht lösen konnte und ich mich als Zahlenfreak drangesetzt hab. Im Prinzip wars völlig easy, nur wenn man statt z.B.10^3 wirklich _e_^3(die Eulersche Zahl) nimmt, dann kanns nicht klappen.Ben hat geschrieben:... aber 1,2e9 m hilft auch keinem weiter...
Nachdem 10^6 auch Mega ist, also das Kürzel M hat, ist 60Mm also völlig korrekt! Und ich glaub nicht, daß es eine SV auf einen Gm schaffen wird...
Kathi (die schon seit Jahren meist Mm schreibt)
Lebenserwartung?
-
Ben
-
lelebebbel
Das scheint in der Praxis oft zu stimmen.bednix hat geschrieben:okay, und in wie weit ist der motor da dann noch so leistungsfähig wie am anfang?
hab nämlich folgendes wo aufgeschnappt: ganz am anfang hat ein motor eine gewisse ausgangsleistung.
wenn man dann damit so rund 2000km gefahren ist, ist die leistung höher als am anfang. ist dann auch ungefähr die spitzenleistung wenn richtig eingestellt.
und dann nimmt die leistung immer ein bissal ab, bleibt aber so lang der motor normal läuft, über der ausgangsleistung wo der motor ganz neu war.
stimmt das so? oder hab ich da was falsch verstanden?
lg ph.
Schau mal auf svrider.de in der SV650 FAQ - Leistung auf dem Prüfstand:
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... 2#leistung
da steht auch das Ergebnis von SV29 drin:
sv29, SV650 Bj 00, über 135.000 Km!, 71ps Nennleistung, 71,6ps gemessen.