Avon Viper AV 59/60 Supersport
Avon Viper AV 59/60 Supersport
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Avon Viper gemacht?
Ich hab mir den jetzt mal bestellt, weil ich mit dem Vorgänger AV 49/50 immer sehr gut zurecht gekommen bin.
Was den Trockengripp betrifft, brauchte sich der hinter keinem anderen Reifen verstecken.
Jetzt bin ich gespannt wie der Nachfolger so ist.
Ich hab mir den jetzt mal bestellt, weil ich mit dem Vorgänger AV 49/50 immer sehr gut zurecht gekommen bin.
Was den Trockengripp betrifft, brauchte sich der hinter keinem anderen Reifen verstecken.
Jetzt bin ich gespannt wie der Nachfolger so ist.
Hallo Vau-Zwo
meine Erfahrung mit dem neuen Viper beschränkt sich bisher leider darauf, dass er nicht lieferbar ist und auch Avon selbst keine Termine mehr herausgibt.
Glücklicherweise konnte unser "Avonberater" mir letzten Monat noch einen AV50 besorgen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!)
Was nützt mir die schönste Freigabe Av49/AV60 wenn ich den Reifen einfach nicht bekomme......
'Gruss, Hale
meine Erfahrung mit dem neuen Viper beschränkt sich bisher leider darauf, dass er nicht lieferbar ist und auch Avon selbst keine Termine mehr herausgibt.

Glücklicherweise konnte unser "Avonberater" mir letzten Monat noch einen AV50 besorgen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!)
Was nützt mir die schönste Freigabe Av49/AV60 wenn ich den Reifen einfach nicht bekomme......
'Gruss, Hale
Über den Avonberater hier im Forum bekommst Du ihn. Der macht auch gute Preise für Forumsmitglieder.
http://reifendienst-kiefer.de
http://reifendienst-kiefer.de
Genau, daß hat er mir auch erzählt.
160er Lieferschwierigkeiten, 180er kein Problem.
Ich hab mich schon ausführlichst über den neuen Viper in den Presseberichten informiert. Wenn erwirklich so gut ist wie er dort abgeschnitten hat, dann kann man da nichts falsch machen.
Ich berichte dann mal wenn ich ihn drauf habe.
Vorher muß ich noch den letzten Millimeter meiner Pilot Sport vernichten.
160er Lieferschwierigkeiten, 180er kein Problem.
Ich hab mich schon ausführlichst über den neuen Viper in den Presseberichten informiert. Wenn erwirklich so gut ist wie er dort abgeschnitten hat, dann kann man da nichts falsch machen.
Ich berichte dann mal wenn ich ihn drauf habe.
Vorher muß ich noch den letzten Millimeter meiner Pilot Sport vernichten.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Also heute bin ich die ersten km Viper Sport 59 gefahren. der Reifen kommt mir unheimlich linientreu und klebend vor, allerdings ist er glaube ich nicht so handlich wie andere Reifen, wobei ich ihn im Moment nochgemischt mit dem AV50 hinten fahre. Bald teste ich mal etwas sein bremsvermögen, aber kaum vom hof und 2 mal schlangenlinie gefahren bremste ich (freiweillig) fast spielend das Motorrad aufs Vorderrad (aber nur die letzten 1,5m bis stillstand....). Dann gings gleich 2 mal um das Autobahnkleeblatt bei mir und schon warens nur noch 2cm bis zur Kante (scheint mehr schräglagereserven wie wie die AV49/50 zu haben, weil schräglage war nicht wenig), was heißt, der Reifen muss umheimliche Sicherheit vermitteln, weil bei meiner ankunft zuhause hatte ich erst 10km, normaler weise ist da ein Reifen erst warm, geschweige denn ein glänzend neuer. Was er wirklich taugt kann ich am Wochenende zwischen Mosbach und Billigheim testen, da sind schöne sträßchen
Bin tierisch gespannt darauf, ebenso wie lange er hält, der 49iger hat jetzt 10000km gehalten
Gruß, Michael

Gruß, Michael
Meine MPS haben endlich ausgedient.
8000 km hat der Hinterreifen gehalten - Wahnsinn.
Hab heute die Avon Viper montieren lassen.
Hab in Schräglage gutes Vertrauen in die Reifen.
Grip haben sie bestimmt mehr wie die MPS. Sind ja auch deutlich weicher.
Vom händling her läßt sich nur schwer sagen welcher Reifen besser ist, da sich neue Reifen ja immer deutlich besser fahren lassen als abgefahrene.
Auf jeden Fall bin ich rundum zufrieden.
8000 km hat der Hinterreifen gehalten - Wahnsinn.
Hab heute die Avon Viper montieren lassen.
Hab in Schräglage gutes Vertrauen in die Reifen.
Grip haben sie bestimmt mehr wie die MPS. Sind ja auch deutlich weicher.
Vom händling her läßt sich nur schwer sagen welcher Reifen besser ist, da sich neue Reifen ja immer deutlich besser fahren lassen als abgefahrene.
Auf jeden Fall bin ich rundum zufrieden.