Verlängerung der Wartungsintervalle?
-
mattis
Verlängerung der Wartungsintervalle?
Moin,
da meine Garantie seit Mitte Mai abgelaufen ist, würde ich gerne die Inspektions-Intervalle auf 8.000 oder 10.000 km verlängern.
Wie macht ihr das?
Sind 8.000 - 10.000 km ohne Probleme machbar?
Bei anderen Herstellern gehts ja auch.
Was meint ihr?
Gruß
Matthias
da meine Garantie seit Mitte Mai abgelaufen ist, würde ich gerne die Inspektions-Intervalle auf 8.000 oder 10.000 km verlängern.
Wie macht ihr das?
Was meint ihr?
Gruß
Matthias
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Intervall 10.000 km. Hab ich seit mindestens 30.000 km so, Gesamtlaufleistung irgendwas oberhalb [edit]60.000[/edit].
Ciao
Jan
Ciao
Jan
Zuletzt geändert von Jan Zoellner am 22.06.2005 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Viele Arbeiten kann man doch auch so zwischendurch (und öfter) mal machen. An die Ölwechselintervalle werde ich mich allerdings möglichst halten. Meine 24.000km sind jetzt auch voll. Ventile werde ich aber erst nach dem Treffen kontrollieren lassen. Ölwechsel geht ja noch auf SUZUKI
Den Rest halt selber.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
darf ich dich mal korrigieren??Jan Zoellner hat geschrieben:Intervall 10.000 km. Hab ich seit mindestens 30.000 km so, Gesamtlaufleistung irgendwas oberhalb 60.0000.
Ciao
Jan
ich denke mal due meinst 60 000
und nicht 600 000, sonst wärst nämlich unangefochtener spitzenreiter der kilometerleistung
wie macht ihr das dann mit den wartungsintervallen dann eigentlich?
dann alle 10 000 km alles oder nur des was bei der entsprechenden 6000er nötig wäre??
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
also wegen der ventile war ich jetzt bei 25 Mm
die haben eingestellt
ich denk die intervalle halt ich ca ein, also so alle 25 Mm
rest werd ich wohl langsam aber sich selbst dehnen
öl wechsel ich alle 6 bis 8 Mm, is ja kein ding, udn so teuer is es auch nicht, gerade für mich
luftfilter hatte ich jetzt auch 25 Mm drin
war jetzt zwar dreckig, aber ich denk wenn man den bei 12 Mm mal rausnimmt udn ausbläst geht des sicher auch
rest is ja quasi immer dran, und kann man denn halt machen so alle 8 bis 10 Mm wenn man gerade dran ist.
hab ich irgendwas grundlegendes vergessen?
die haben eingestellt
ich denk die intervalle halt ich ca ein, also so alle 25 Mm
rest werd ich wohl langsam aber sich selbst dehnen
öl wechsel ich alle 6 bis 8 Mm, is ja kein ding, udn so teuer is es auch nicht, gerade für mich
luftfilter hatte ich jetzt auch 25 Mm drin
war jetzt zwar dreckig, aber ich denk wenn man den bei 12 Mm mal rausnimmt udn ausbläst geht des sicher auch
rest is ja quasi immer dran, und kann man denn halt machen so alle 8 bis 10 Mm wenn man gerade dran ist.
hab ich irgendwas grundlegendes vergessen?
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Novan123
- Administrator
SVrider:
Ich mach nach Lust und Laune, doch 6000km sind mir zu kurz. Ich wechsel jedes mal auch den Ölfilter und halte da 8000-1000km für vertretbar. Ventilspiel habe ich bei 30000 km nachschauen lassen. Ergebniss, es musste nichts eingestellt werden. Ich denke das nächste mal sind die Ventile bei 60000 km dran.
Ich schmeiss kein Geld zum Fenster raus, blos weil Suzuki meint es müsste alle 6000km ein Ölwechsel sein. Andere Hersteller schaffen das auch in 10000km Intervallen zu regeln.
Ich schmeiss kein Geld zum Fenster raus, blos weil Suzuki meint es müsste alle 6000km ein Ölwechsel sein. Andere Hersteller schaffen das auch in 10000km Intervallen zu regeln.
-
ricode
Re: Verlängerung der Wartungsintervalle?
Willst Du selber machen?mebner hat geschrieben:Moin,
Wie macht ihr das?
Was meint ihr?
Gruß
Matthias
Ölwechsel musst Du selbst einschätzen - viel Kurzstrecke, früh wechseln auch wenn Du viel in staubigen Gegenden unterwegs bist.
Und auch immer schön den Filter mit machen. Da gibt es nämlich ein paar Schlauberger, die meinen das braucht man nicht immer mit machen.
Ansonsten kommst Du locker mit 8.000 km hin.
Ich weiss ja jetzt nicht wieviel Du im Jahr fährst.
Bei mir kommt mit der Einmottung zum Winter neues Öl rin und bevor se dann im März wieder aufgeweckt wird auch noch ma, dann hät sich nämlich de janse Dregg so abjesetzt und loft mit dat olle Öl raus.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Verlängerung der Wartungsintervalle?
Eigentlich keine schlechte Idee. Hab ich noch gar net so drüber nachgedachtricode hat geschrieben:...Bei mir kommt mit der Einmottung zum Winter neues Öl rin und bevor se dann im März wieder aufgeweckt wird auch noch ma, dann hät sich nämlich de janse Dregg so abjesetzt und loft mit dat olle Öl raus.
Scheint aber was dran zu sein, werd ich dann in nem knappen halben jahr auch ma ausprobiern
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
FriC-a-Delle
-
ricode
hm gute Frage, aber sicher kann manFriC-a-Delle hat geschrieben:aber kann man nicht dann zum Überwintern das alte Öl drinne lassen? Da setzt sich der Glibber doch genau wie in Frischem ab, oder?
mach ich aber nicht. die 20 euro für neues Öl hab ich dann auch noch und habe ein ruhiges Gewissen, dass ich was gutes getan habe.
Dreckiges Öl kann ja auch nur noch bis zu einem gewissen Grad Schwebstoffe binden und ich möchte da nicht son Dreckklumpen nach dem Winter erst wieder warm fahren und damit das Zeug überhaupt erst rausläuft.
Aber jeder soll so machen wie er denkt. Sicher gibt es noch bessere Tips. Ich lerne auch gern dazu, bin ja noch jung und reich an Unerfahrenheit
-
KuNiRider
-
capri1600gt
Hat nicht die Navigator auch den Motor von der SV?
Aber eine Cagiva würd ich nicht geschenkt nehmen, ein Bekannter von mir hat sowas und wenn ihr glaubt, daß die Ersatzteilsituation bei Suzuki tw. besch.....eiden ist, dann ist das "prompt lieferbar" bei Cagiva.
Zumindest vor 2 oder 3 Jahren hat er mal _Monate_ auf einzelne Teile warten müssen, allein weil nicht mal sicher war, wie es mit Cagiva weiter geht. Der hat fast den ganzen Sommer nicht fahren können, wegen eines kleinen Umfallers....
Kathi (die da noch lieber deftige Preise, aber halbwegs brauchbare Verfügbarkeit hat....... Kasko rulez
)
Aber eine Cagiva würd ich nicht geschenkt nehmen, ein Bekannter von mir hat sowas und wenn ihr glaubt, daß die Ersatzteilsituation bei Suzuki tw. besch.....eiden ist, dann ist das "prompt lieferbar" bei Cagiva.
Zumindest vor 2 oder 3 Jahren hat er mal _Monate_ auf einzelne Teile warten müssen, allein weil nicht mal sicher war, wie es mit Cagiva weiter geht. Der hat fast den ganzen Sommer nicht fahren können, wegen eines kleinen Umfallers....
Kathi (die da noch lieber deftige Preise, aber halbwegs brauchbare Verfügbarkeit hat....... Kasko rulez