Richtig Kaltstarten

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
vita22

Richtig Kaltstarten

Beitrag von vita22 » 21.06.2005 21:52

Hallo SVs,
ich habe Probleme bei meiner Knuddel mit dem Kaltstarten und das sogar im Sommer. Aber zunächst möchte ich loswerden das ich die Suchfunktion genutzt habe und mir auch so alles durchgelesen habe. Jedoch funktioniert es bei mir nicht so wie von euch empfohlen!! D.h Choke ganz ziehen und ohne Gas starten. Da passiert bei mir nichts. Erst wenn ich beim halten des Startknopfs Gas gebe geht sie dann an. Kann da sein das da was falsch eingestellt ist?? Oder wie sollte ich wes sonst machen???

Danke
Vita

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.06.2005 22:04

Das habe ich auch so im Moment.
Ich finde das aber eigentlich ganz gut.
Wichtig ist ja nur , dass du den Choke dann innerhalb kürzester
FAhrtzeit bis auf Null reduzierst. (max 2 Minuten )

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 21.06.2005 22:57

Probier's mal mit weniger oder ganz ohne Choke. Bei den derzeitigen Temperaturen springt meine auch ohne problemlos an. Dann ziehe ich in Ruhe meine Handschuhe an und fahre los.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 21.06.2005 23:31

blueSV hat geschrieben:Probier's mal mit weniger oder ganz ohne Choke. Bei den derzeitigen Temperaturen springt meine auch ohne problemlos an.

Robert

Jo ;
so muss dat sein :top: ;
und wenn man beim knöppchendrücken etwas am Gas zupft ,macht das überhaupt nix.

Bei temperaturen zwischen ca.10 - ca.20 Grad sollte halber Choke reichen.

C_Umlauf

Beitrag von C_Umlauf » 22.06.2005 8:16

Meine Knubbel geht bei Temperaturen über 15° auch ohne Choke an, bei Temperaturen wie sie jetzt auftreten, geht sie im Choke gleich wieder aus. Kurz ohne Choke laufen lassen zum Helm aufsetzen und Handschuhe anziehen und los gehts.

vita22

Beitrag von vita22 » 22.06.2005 22:26

ja ich dachte bloß weil nichts kommt wenn ich das ganze ohne gas mache. Man hört halt nut dieses elektrische knurren, erst wenns gas hinzu kommt laufen die zylinder an. und da brauch ich den choke eigentlich noch nicht ziehen, sondern erst nach dem start,weil mit brings auch nix.

mattis

Beitrag von mattis » 23.06.2005 15:18

Moin,

also ich steck den Schlüssel rein, dreh in um, ziehe die Kupplung und drücke auf den roten Knopf :-)

Und das seit 2003 immer auf den ersten Drücker und das bei jeder Temperatur.

Aber ich fahr ja auch ne Eckige ;-)

me

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 23.06.2005 18:25

mebner hat geschrieben:Moin,

also ich steck den Schlüssel rein, dreh in um, ziehe die Kupplung und drücke auf den roten Knopf :-)

me
hehe, bingo
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 24.06.2005 20:18

@euch beide : :( evil 2

baaahhhh :roll: Einspritzer.......... Langweilig und Weibisch.
bald habt ihr noch`ne Elektronik die euch das Fahren abnimmt............

war nur spass :wink:
gruss
Raino

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 06.07.2005 18:48

Hallo ertmal!

Bei Mopped mit Vergaser, wie meine SUZI, ist das Starten im kalten oder warmen Zustand halt noch ein Erlebnis, oder hat jemand ein Problem damit, wenn der erste Startversuch mal nicht gleich funzt???

Ich jedenfalls komme damit klar.

Vielleicht liegt es ja daran, saß ich meinerseits vor Jahren Simson SR2, S50, MZ TS150 & Trabant601 gefahren bin, alles Fahrzeuge mit Vergaser & mechanisch zu betätigenden Startvergaser ( Choke auf Ostdeutsch )???

Da war starten immer eine Gefühlssache, basta.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 06.07.2005 19:57

@vita22

das fing bei meiner bei ca. 16000km genauso an. vorher konnte ich fast immer ohne Choke starten und dann brauchte es immer vollen Choke + ein bisschen Gas. Zündkerzen hab ich dann mal gewechselt aber umsonst. tja, da ich den Choke aber immer gleich nach 200m ganz rausnehmen konnte hat es mich nie weiter gestört. hat auch noch ne ganze Weile so gehalten. also vielleicht einfach so hinnehmen. :)

STRIKER

Beitrag von STRIKER » 17.07.2005 22:48

Mahlzeit! Ob nun Choke oder Gas geben... is doch eh dat selbe. Bei meiner is dat auch ne Sache von Gefühl. Allet ab 20 Grad mach ich ohne Choke, lass kurz tuckeln, gebe gaaaanz vorsichtig Gas bis se üba 2000 Touren gelaufen is un denn funzt dat supa!
An kälteren Tagen hanber choke, zwir Umdrehungen mehr mit Anlasser und ab gehts.....laaaangsam bis se warm is :wink:
Gruß Striker

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 4:18

Hm, Kaltstartschwierigkeiten gibts auch oft wenn das Gemisch zu fett eingestellt ist. Kann sein dass das Leerlaufgemisch falsch eingestellt ist.

SVSaarländer

Beitrag von SVSaarländer » 18.07.2005 21:25

me
:lol: dito :lol:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 21:34

SVSaarländer hat geschrieben:

me
:lol: dito :lol:
Bevor ihr jetzt noch alle frech werdet möchte ich mal sagen, lieber das Gewerkel mit dem Choke und dafür das schönere Mopped :roll:

Antworten