Schuberth S1, wer von euch hat den Helm ? Erfahrungen ?
-
Predator
Schuberth S1, wer von euch hat den Helm ? Erfahrungen ?
Hallo, zusammen !
Wer von euch hat den Schuberth S 1 ? Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Helm ?
Und wie fällt er denn von der Größe her aus ? Mir stellt sich auch folgendes Probelm: den Helm gibts in der Größe 56/57 und 58/59 mein eigener Eierkopf hat aber genau 57,5 cm. Suuuper !!!
Fällt der Helm etwas größer oder kleiner aus ?
Was mach ich jetzt ? Den kleineren bestellen, weil die Polster noch etwas nachgeben ? Oder den Größeren nehmen und riskieren dass die Mütze zu locker sitzt ?
Wer von euch hat den Schuberth S 1 ? Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Helm ?
Und wie fällt er denn von der Größe her aus ? Mir stellt sich auch folgendes Probelm: den Helm gibts in der Größe 56/57 und 58/59 mein eigener Eierkopf hat aber genau 57,5 cm. Suuuper !!!
Fällt der Helm etwas größer oder kleiner aus ?
Was mach ich jetzt ? Den kleineren bestellen, weil die Polster noch etwas nachgeben ? Oder den Größeren nehmen und riskieren dass die Mütze zu locker sitzt ?
- SunnyFrani
- SV-Rider
Re: Schuberth S1, wer von euch hat den Helm ? Erfahrungen ?
Schon mal im Laden getestet? Anfangs sitzt der halt brutal eng, Polster geben aber nach. Kann aber immer noch sein, dass der 56/57 zu eng ist, und dann kriegste Kopfweh etc. pp. ...Predator hat geschrieben:den Helm gibts in der Größe 56/57 und 58/59 mein eigener Eierkopf hat aber genau 57,5 cm. Suuuper !!!
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 24.06.2005 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Schuberth S1, wer von euch hat den Helm ? Erfahrungen ?
Ganz einfach: Beide bestellen, beide anprobieren (Probefahrt ist ja somit auch möglich),den passenden behalten und den anderen zurück schicken.Predator hat geschrieben:Was mach ich jetzt ? Den kleineren bestellen, weil die Polster noch etwas nachgeben ? Oder den Größeren nehmen und riskieren dass die Mütze zu locker sitzt ?
-
Jasper
Schuberth S1
Halli Hallo,
ich hab den Helm seit dem Frühjahr und bin absolut zufrieden.
Am Anfang sehr eng wird aber besser.
Helm ist leise, beschägt nicht etc.
Jasper
ich hab den Helm seit dem Frühjahr und bin absolut zufrieden.
Am Anfang sehr eng wird aber besser.
Helm ist leise, beschägt nicht etc.
Jasper
-
M.O.D. 82
Soweit ich weiß kann man bei Schubert auch andere Polster mitbestellen, das heißt, wenn du die dickeren Polster in den größeren Helm machst dann müsste der auch besser passen. Mein Ex hat da mal was von erzählt, er hätte das auch gemacht. (ich weiß aber nicht obs das noch gibt, ist ja auch schon ne Weile her
)
Am besten beide mal aufsetzen und mit einem qualifizierten Verkäufer die Polster bestellen. Dazu am besten in ein Helm-Center oder -Studio gehen, die sind da etwas flexibler was so Sonderwünsche betrifft.
Am besten beide mal aufsetzen und mit einem qualifizierten Verkäufer die Polster bestellen. Dazu am besten in ein Helm-Center oder -Studio gehen, die sind da etwas flexibler was so Sonderwünsche betrifft.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
geht so beim S1 nicht mehrM.O.D. 82 hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man bei Schubert auch andere Polster mitbestellen, das heißt, wenn du die dickeren Polster in den größeren Helm machst dann müsste der auch besser passen. Mein Ex hat da mal was von erzählt, er hätte das auch gemacht. (ich weiß aber nicht obs das noch gibt, ist ja auch schon ne Weile her)
der muss bei schuberth umgebaut werdne dann, aus sicherheitsgründen
des geht schon bei meinem profil2 nicht mehr mit dem bestellen von polstern
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Predator
In der Suchfunktion konnte ich leider nix zur Größe bzw. dazu ob der Helm eher groß oder klein ausfällt, finden.
Er scheint ja enger als ein normaler Helm gleicher größe zu sein, wie ich euren Beiträgen entnehmen kann.
Vor Ort probiert hätte ich ihn natürlich auch gern. War aber leider nicht möglich, weil keiner der wenigen Händler hier einen in meiner Größe momentan da hatte. Scheint ein recht beliebter Helm zu sein.
Ich werd die Lösung von Schakal nehmen, beide Größen bestellen und dann den unpassenden Helm zurückschicken.
Hätt ich selbst drauf kommen können.
Er scheint ja enger als ein normaler Helm gleicher größe zu sein, wie ich euren Beiträgen entnehmen kann.
Vor Ort probiert hätte ich ihn natürlich auch gern. War aber leider nicht möglich, weil keiner der wenigen Händler hier einen in meiner Größe momentan da hatte. Scheint ein recht beliebter Helm zu sein.
Ich werd die Lösung von Schakal nehmen, beide Größen bestellen und dann den unpassenden Helm zurückschicken.
Hätt ich selbst drauf kommen können.