dito, ziehen einem doch ständig auf der bab welche vor, die nur 180 fahren.Wörsty hat geschrieben:
Ich benutze mein ABS im Auto ständig
Das wars mit meiner SV
-
Common
-
SVDieter
Wörsty hat folgendes geschrieben:
@FV Forell, Gratulation zu Deiner "Neo"
, ich hatte Deinen Vorstellungsbeitrag im Banditforum gelesen, da Du dort aber einen anderen Benutzernamen hast, hab ich gerätselt wer Du denn sein könntest, jetzt weiß ich es.
Ich wünsch Dir viel Spaß mir der kleinen Bandit.
Gruß Dieter
Ich hab meine SV ohne Probefahrt gekauft, weil ich von meiner 12 er Bandit so die Schnauze voll hatte.. ich habs bis heute nicht bereutOhne Probefahrt kaufen - ich weiß nicht
@FV Forell, Gratulation zu Deiner "Neo"
Gruß Dieter
@all: Achtung
Bei irgendeinem Händler wird es bald ganz günstig eine
SV's SILBER K03 geben. (Der muss ja heiß auf die Bastelstunde mit deiner Karre gewesen sein.)
Naja, im Moment bekommt wohl jeder SUZUKI Händler, der
eine Bandit 650 verkauft eine Ehrennadel, oder sowas.
(so richtig prickelnd läuft der Abverkauf wohl nicht, weil wir alle
so wenig Kohle in der Tasche haben.)
@FVforell: Immerhin hast du nicht den Fehler gemacht eine Honda CBF600 zu kaufen.
->Die hat für mehr Geld weniger Features.
Bei irgendeinem Händler wird es bald ganz günstig eine
SV's SILBER K03 geben. (Der muss ja heiß auf die Bastelstunde mit deiner Karre gewesen sein.)
Naja, im Moment bekommt wohl jeder SUZUKI Händler, der
eine Bandit 650 verkauft eine Ehrennadel, oder sowas.
@FVforell: Immerhin hast du nicht den Fehler gemacht eine Honda CBF600 zu kaufen.
->Die hat für mehr Geld weniger Features.
-
mattis
Vermutlich genauso wie bei der DL650.solidux hat geschrieben: Naja, im Moment bekommt wohl jeder SUZUKI Händler, der
eine Bandit 650 verkauft eine Ehrennadel, oder sowas.![]()
Hätte sich Suzuki mal an die vor kurzem hier gezeigte Studie gehalten, dann hätte ich auch eine bestellt
Aber so einen Biedemann-Hobel? Näää.
me
PS: Dagegen hätte ich Gestern fast eine SV1000N eingepackt.
War ein schwacher Moment und der Preis hat auch nicht gepasst.
8500 Euronen für eine K4-N ist wohl etwas hochgegriffen.
-
Pinky
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
beim Thema ABS komme ich mir bei einigen ins Mittelalter zurückversetzt vor
Alles was neu ist kann nur ein Teufelszeug sein und muss schlecht sein.
ABS bei Motorrädern ist sinnvoll. Entscheidend ist die Umsetzung und Auslegung. Grundsätzlich sind durch mittlerweile schnelle Rechner und mehr Erfahrungen grobe Regelungen passee. Dies war neben dem Gewicht auch der Hauptgrund, warum sich ABS bei Motorrädern jetzt erst durchsetzt Beim Motorrad baut sich die Bremmsleistung erst bei der Gewichtsverlagerung aufs Vorderrad auf. Dies führte in der Vergangenheit zu großen Problemen in der Regelung. Diese Sachen sind aber alles Schnee von gestern. Ich denke ich gehöre auch mehr zu den sportlichen Fahrern. Trotzdem ist für mich das ABS, vor allem bei Nässe ein Sicherheitgewinn. Die Verzögerungswerte neuer Motorräder mit ABS wird mit der "normalen" Bremse auch keiner erreichen. Dazu müsste er schon Rossi heißen.
Ausführlich getestet wurde diese Sache in eine der letzten MOTORRAD Ausgaben.
Gruß Nico
Alles was neu ist kann nur ein Teufelszeug sein und muss schlecht sein.
ABS bei Motorrädern ist sinnvoll. Entscheidend ist die Umsetzung und Auslegung. Grundsätzlich sind durch mittlerweile schnelle Rechner und mehr Erfahrungen grobe Regelungen passee. Dies war neben dem Gewicht auch der Hauptgrund, warum sich ABS bei Motorrädern jetzt erst durchsetzt Beim Motorrad baut sich die Bremmsleistung erst bei der Gewichtsverlagerung aufs Vorderrad auf. Dies führte in der Vergangenheit zu großen Problemen in der Regelung. Diese Sachen sind aber alles Schnee von gestern. Ich denke ich gehöre auch mehr zu den sportlichen Fahrern. Trotzdem ist für mich das ABS, vor allem bei Nässe ein Sicherheitgewinn. Die Verzögerungswerte neuer Motorräder mit ABS wird mit der "normalen" Bremse auch keiner erreichen. Dazu müsste er schon Rossi heißen.
Ausführlich getestet wurde diese Sache in eine der letzten MOTORRAD Ausgaben.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Nö. Macht mir ja SpaßCommon hat geschrieben:Ich nie. In der gleichen Stadt. Einer von uns sollte vielleicht seinen Fahrstil überdenken.![]()
Aber ASR fehlt mir.
Das kurveninnere Rad dreht beim Abbiegen oft durch.
Ich muß das auch relativieren.
Es sprint an, wenn ich es darauf anlege.
Meist bei nasser oder dreckiger Fahrbahn.
Und ja - wenn die ABS Lampe rot leuchtet blockierden die Räder.
Wenn das ABS schon nicht geht, hat Opel das wenigstens hinbekommen
-
Wurzlsepp
-
ToM666
... Hatte auch schon überlegt , mir Stahlflex für die vordere Bremse zu holen.. Hab aber jetz schon öfter gehört, daß der Unterschied bzw. Vorteil so gering wäre , daß man es nicht oder kaum merkt...Novan123 hat geschrieben:
Letztens habe ich mir meine Stahlflexbremsleitungen angebaut und muss mich jetzt erst mal wieder neu an die Bremsung gewöhnen. Komisch dass das soviel Unterschied ist. Doch mittlerweile ist jede Bremsung ein Genuss. Unfassbar (ich muss sogar aufpassen das ich nicht zu viel Bremse)
Wenn das nen wirklich spürbar besseren Druckpunkt ermöglicht , werde ich mir in nächster Zeit auch welche zulegen ... Von welchem Hersteller sind deine denn ??
-
ToM666
-
Pinky
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Super Idee, Dir is aber schon aufgefallen, dass ich keine 650er habe, ja?!?!?!Pinky hat geschrieben:abwarten und gucken ob das abs der bandit an die sv passtSeether hat geschrieben:Jetzt ist es soweit. Ich trau mich nicht mehr auf die Piste ohne ABS! Was mach ich jetzt blos mit meiner SV???
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life