MZ 1000 SF

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.06.2005 12:36

HMDZ hat geschrieben:Jetzt noch 'ne Auspuffanlage von SR-Racing ran und dann is' sie wahrscheinlich nicht mehr zu toppen!!!
:arrow: aktuelle MO :arrow: + 8 PS, + 15 Nm, - 9 kg :!:

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 23.06.2005 13:09

heftig

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 24.06.2005 0:22

SunnyFrani hat geschrieben:
HMDZ hat geschrieben:Jetzt noch 'ne Auspuffanlage von SR-Racing ran und dann is' sie wahrscheinlich nicht mehr zu toppen!!!
:arrow: aktuelle MO :arrow: + 8 PS, + 15 Nm, - 9 kg :!:
Holla die Waldfee.. sind die von MZ eigentlich doof? Wieso lassen die sich die Mehrleistung und die Gewichtsersparnis gegenüber der Konkurenz eigentlich entgehen? Also die Daten würden das eh schon gelungene Teil sicher um einiges Begehrter machen....

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 24.06.2005 6:56

Kostenersparnis in der Produktion.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 24.06.2005 8:15

also ick bin se zwar nich gefahren, aber hab n paar mal probegesessen (auf der bmt). ick fand das eigentlich alles gepasst hat. cool, das n ostdeutscher traditionsbetrieb sich in der ganzen masse von herstellern durchaus behaupten kann...
find ick prima

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 24.06.2005 11:14

@Schrei-Pfähler: Die gleiche Frage kannst du dann wohl auch BMW stellen. Mit Auspuffanlage von SR-Racing leistet die K 1200 S satt über 170 PS und weit über 140 Nm.
Mal ehrlich - da entwickeln zig BMW-Ingenieure jahrelang an so einer Maschine mit einer anfangs scheiß Motorabstimmung, und dann kommt ein paar Wochen später so ein Sepp (Bruckschlögl) daher und holt mit Hilfe seiner Auspuffanlage 10 PS und Nm mehr aus dem Ding raus!

Kane

Beitrag von Kane » 24.06.2005 13:24

HMDZ hat geschrieben:@Schrei-Pfähler: Die gleiche Frage kannst du dann wohl auch BMW stellen. Mit Auspuffanlage von SR-Racing leistet die K 1200 S satt über 170 PS und weit über 140 Nm.
Mal ehrlich - da entwickeln zig BMW-Ingenieure jahrelang an so einer Maschine mit einer anfangs scheiß Motorabstimmung, und dann kommt ein paar Wochen später so ein Sepp (Bruckschlögl) daher und holt mit Hilfe seiner Auspuffanlage 10 PS und Nm mehr aus dem Ding raus!
und wie sieht es dann (mit sr-anlage) mit dem motorverhalten aus? oft sind ja neue abstimmungen nötig..

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 24.06.2005 13:35

Hmmm denke da wird man gar nix machen müssen... Die meisten haben heut ja nen geregelten KAT und durch die Lambdasonde im Krümmer wird das Gemisch automatisch geregelt
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.06.2005 14:23

Also bei der MZ mussten die bzgl. Motorabstimmung gar nix neu machen (wenn ich mich richtig erinnere).

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 25.06.2005 10:23

Jo, kann ich nur zustimmen.

tiegar

Beitrag von tiegar » 25.06.2005 12:51

Ich finde weiterhin das Design der 1000S richtig gut. Die Motorabstimmung hatte mir nicht gefallen, deshalb bin ich jetzt mal auf die SF gespannt.

Wenn die 1000ST wirklich beides vereinen sollte, muss ich echt nochmal nachdenken, wielange ich SV fahre. Als Sachse ist das denke ich ein durchaus vertretbarer Wechsel.

Vorallem die neuen Farben find ich cool.

Bild

Gruß tiegar

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.06.2005 12:56

tiegar hat geschrieben:Vorallem die neuen Farben find ich cool.
mz lackiert einem doch das mopped in wunschfarbe ohne aufpreis soweit ich weiss - das is doch klasse :D

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 25.06.2005 16:43

tiegar hat geschrieben:Ich finde weiterhin das Design der 1000S richtig gut. Die Motorabstimmung hatte mir nicht gefallen, deshalb bin ich jetzt mal auf die SF gespannt.

Wenn die 1000ST wirklich beides vereinen sollte, muss ich echt nochmal nachdenken, wielange ich SV fahre. Als Sachse ist das denke ich ein durchaus vertretbarer Wechsel.

Vorallem die neuen Farben find ich cool.

Bild

Gruß tiegar
urgs.. die koffer sind ja eklig.. aber sonst ein hübsches Motorrad. MZ hat den Vorteil, dass es aus DE kommt und man dadurch die eigene Wirtschaft etwas unterstüzen kann (und noch dazu nen kleinen Motorradhersteller) ohne, dass man mit Klischeeproblemen von BMW-Motorrädern zu kämpfen hat.

Grins

Beitrag von Grins » 25.06.2005 17:50

also, ich bin die SF heute gefahren:

Der Windschutz ist echt der Hammer, bin mal kurz 210 gefahren und es war noch nicht unangenhem. Ich behaupte sogar der Windschutz ist besser als bei meiner SVS mit MRA Racing Scheibe.

Der Motor ist unter 3500 U/min doch etwas ruppig und gewöhnugsbedürftig, aber das sollte einen V2 Fahrer nicht weiter stören. Ab 5000 U/min kommt das Ding dann richtig in Fahrt.

Zum Sound: geil, mehr gibts da nicht zu sagen.

Fahrwerk: Voll einstellbar, und gnadenlos stabil. Für meinen Geschmack dürfte die Sitzbank aber weicher sein.

Der breite Lenker und die hohe (evtl. zu hohe) Sitzposition machen die Karre richtig schön handlich.

Alles in allem ein tolles Bike, probefahren lohnt sich!

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 25.06.2005 21:14

Also beim Ersten hinschauen der 1000SF dachte ich na ja was haben sie da wieder hingenagelt,aber wenn man sich das Bike öfters anschaut gefällt sie mir immer mehr.
Sie hat irgend was,genau wie die Italo bikes,irgend was was sich von der Masse abhebt.
Ich werde wohl diesmal eine Probefahrt bei Emmenrausch mit der Neuen mitmachen,also weniger Alk und mehr Bike :mrgreen:
Die 1000S bin ich auch mal gefahren,das Fahrwerk ist aller erste Sahne nur der Motor hat mir damals nicht gefallen,er soll aber Überarbeitet worden sein.Die Sitzpositzion fand ich auch zu hoch,aber es gibt ein Tieferlegungssatz von MZ(15mm).
Mir würde sie ganz in Schwarz gefallen,auch die Pötte und der Motor ebend alles :D

Antworten