Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)
Re: Neu hier
Ja, hier bist du absolut richtig!schlurf hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. Hab seit gut 1 Monat meinen Rosa Schein auch für die Klasse A und mir ne SV650S K4 zugelegt. Jetzt such ich gleichgesinnte in Wien Umgebung. Komm aus dem 19. Bezirk. ICh glaub schon dass ich hier richtig bin oder?
Hast die K4 neu oder gebraucht gekauft? Umbauten?
Wie lang fahrst du schon "auch für A" kleingt ja so nach AL. Hast vorher schon ein Mopped gehabt? Schreib mal ein wenig von dir!
Und vor allem, fahr mal mit!
Kathi (die aber vermutlich auch erst wieder in mehr als einem Monat bei einer Ausfahrt mitfahren kann)
schlurf hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. Hab seit gut 1 Monat meinen Rosa Schein auch für die Klasse A und mir ne SV650S K4 zugelegt. Jetzt such ich gleichgesinnte in Wien Umgebung. Komm aus dem 19. Bezirk. ICh glaub schon dass ich hier richtig bin oder?
Seass Schlurf!capri1600gt hat geschrieben:Ja, hier bist du absolut richtig!
Wie lang fahrst du schon "auch für A" kleingt ja so nach AL. Hast vorher schon ein Mopped gehabt? Schreib mal ein wenig von dir!
Kathi (die aber vermutlich auch erst wieder in mehr als einem Monat bei einer Ausfahrt mitfahren kann)
Gratuliere zum Führerschein. Ich hoff', du bist hier richtig und behältst ihn recht lang!
Lass dir von der Kathi keine Löcher in den Bauch fragen, Sie könnte dich ja persönlich bei einer Runde fragen. Aber SIE hat ja "keine Zeit"! Von wegen "Fahr mal mit"...

Jou, war schön! Nur gegen Ende war ich dann schon ziemlich müd' und "indisponiert".Strafer hat geschrieben:Also des war echt ein gemütliches Treffen, zum Glück hat des Wetter mitgespielt. Danke an Tanja für die Mühe und an alle anderen, die gekommen sind!

LG
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Servus 
So,.. endlich aufgewacht nach nem ordenlichen verdauungsschlaferl (auf grund der 4 kooouuuuuutttleeetttss gestern) auch von meinerseite ein herzliches dankeschön an Tanja

So,.. endlich aufgewacht nach nem ordenlichen verdauungsschlaferl (auf grund der 4 kooouuuuuutttleeetttss gestern) auch von meinerseite ein herzliches dankeschön an Tanja

Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

danke peter für das kompliment:)
ich bin aber nicht am neuen design beteiligt, weil ich erst seit november dabei bin.
wie gefällt dir sonst so das heft von den inhalten? ich persönlich find, dass es interessanter wäre, wenn anstatt der reisegeschichten von irgendwo, wo man eh selten hinkommt, außer man is pensionist und die zeit hat, so streckenberichte zu bringen, wo man am wochenende auch hinfahrn kann in österreich.....
lg
Thomas
ich bin aber nicht am neuen design beteiligt, weil ich erst seit november dabei bin.
wie gefällt dir sonst so das heft von den inhalten? ich persönlich find, dass es interessanter wäre, wenn anstatt der reisegeschichten von irgendwo, wo man eh selten hinkommt, außer man is pensionist und die zeit hat, so streckenberichte zu bringen, wo man am wochenende auch hinfahrn kann in österreich.....
lg
Thomas
Hallo Thomas!SV Hudri hat geschrieben:wie gefällt dir sonst so das heft von den inhalten? ich persönlich find, dass es interessanter wäre, wenn anstatt der reisegeschichten von irgendwo, wo man eh selten hinkommt, außer man is pensionist und die zeit hat, so streckenberichte zu bringen, wo man am wochenende auch hinfahrn kann in österreich.....
Also ich bin mit dem Magazin eigentlich recht zufrieden, es wird ja auch in letzter Zeit ein etwas 'dynamischerer' Stil angestrebt sowohl bei den Texten als auch bei den Fotos. Gut so, ordentliche Schräglagen sowie ab und an ein Wheelie oder Stoppie machen sich einfach gut in einem solchen Magazin

Bei den Reiseberichten stimm ich dir zu: sind zwar ganz interessant zu lesen, mehr sollten es aber nicht mehr sein bzw. die Ziele erreichbarer. Sehr gut gefallen mir Teile wie 'Das ist mein Kalifornien' oder die Vorstellung bestimmter ebenfalls Motorradverseuchter Personen. Auch die (Fahr-)Technik-Infos sind sehr brauchbar und sollten imho sogar ausgebaut werden.
mfg, Peda
Danke für die nette Begrüßung. Also um deine Neugierde zu stillen Kathi. Ich(besser gesagt mein Papa mir) hab sie gebraucht gekauft mit ca. 6000 km um 5800€ hab aber noch das Service und nen neuen Hinterreifen rausgeschlagen. Verkäufer war RS Schalko aus dem Waldviertel weil man da nciht so ne Nummer is wie in Wien sondern ein Mensch und meine Oma dort wohnt also ich sowieso öfter rauf fahr. Was umbauten Betrifft is sie einer Freundin von mir leider schon beim Probesitzen umgeflogen. Aber nix passiert kein Kratzer nur Kupplungshebel abgebrocehn und schalthebel verbogen (das wird morgen gerichtet) Leider ging auch ein Blinker drauf deshalb hab ich jetzt kleine Micro blinker vorne. Außerdem hab ich mir neue Grips draufgemacht auf denen SV-Performance steht. Bei dem Service morgen wird auch noch ein Hauptständer montiert und Louis liefert hoffentlich bald die Crashpads. Zur Absicherung hab ich ein Xena-Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion(vergessen und diebstahl). Das teil is schön laut und auffallend. Mehr Geld konnte ich momentan nciht auftreiben. Aber ich hab noch ein paar Sachen vor um sie einzigartig zu machen. Fotos findest du in der Ownerliste oder ich schick dir welche bei Interesse.capri1600gt hat geschrieben:Ja, hier bist du absolut richtig!schlurf hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. Hab seit gut 1 Monat meinen Rosa Schein auch für die Klasse A und mir ne SV650S K4 zugelegt. Jetzt such ich gleichgesinnte in Wien Umgebung. Komm aus dem 19. Bezirk. ICh glaub schon dass ich hier richtig bin oder?
Nun zu mir. Hab seit einem Jahr B (weil L17 gemacht) und es stimmt ich hab Vorstufe A also is meine Suzi auf 34 PS gedrosselt (wirklich nicht nur auf dem Papier). Mir reichts aber für den Anfang (is ja eh flott genug für nen ANfänger und an der Kreuzung kann man auch schön wegziehen) bin ja eh noch mit Technik lernen beschäftigt und ich kann glaub ich auch mit euch mithalten auf TOuren. Nein die Suzi is mein erstes motorisiertes Zweirad aber ich bin bis jetzt viel Mountainbike gefahren. ICh denk dadurch konnt ich mein Gleichgewicht gut trainieren. Und last but not least. ICh bin 18 wohn im 19. Bezirk und such hald ein paar Gleichgesinnte und neue Freunde auch mal für Touren.
mfg Schlurf
Zuletzt geändert von schlurf am 26.06.2005 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Für welches Magazin schreibst du?peter_s hat geschrieben:Hallo Thomas!SV Hudri hat geschrieben:wie gefällt dir sonst so das heft von den inhalten? ich persönlich find, dass es interessanter wäre, wenn anstatt der reisegeschichten von irgendwo, wo man eh selten hinkommt, außer man is pensionist und die zeit hat, so streckenberichte zu bringen, wo man am wochenende auch hinfahrn kann in österreich.....
Also ich bin mit dem Magazin eigentlich recht zufrieden, es wird ja auch in letzter Zeit ein etwas 'dynamischerer' Stil angestrebt sowohl bei den Texten als auch bei den Fotos. Gut so, ordentliche Schräglagen sowie ab und an ein Wheelie oder Stoppie machen sich einfach gut in einem solchen Magazin
Bei den Reiseberichten stimm ich dir zu: sind zwar ganz interessant zu lesen, mehr sollten es aber nicht mehr sein bzw. die Ziele erreichbarer. Sehr gut gefallen mir Teile wie 'Das ist mein Kalifornien' oder die Vorstellung bestimmter ebenfalls Motorradverseuchter Personen. Auch die (Fahr-)Technik-Infos sind sehr brauchbar und sollten imho sogar ausgebaut werden.
mfg, Peda
Hallo Schlurf!
Fein, dass du zu uns gestoßen bist! Ich bin zwar aus Wels und nur selten bei der Wiener Partie dabei, allerdings spätestens wieder beim österreichischen SV-Treffen im September in der Steiermark (siehe hier, Anmeldeseite wird in den nächsten Tagen online gestellt). Denke du wärst dort ganz gut aufgehoben.
Ah ja: die gemeinsamen Touren der Wiener werden was ich mitbekommen habe zumeist relativ spontan im Forum oder per Handy arrangiert.
mfg, Peda
Fein, dass du zu uns gestoßen bist! Ich bin zwar aus Wels und nur selten bei der Wiener Partie dabei, allerdings spätestens wieder beim österreichischen SV-Treffen im September in der Steiermark (siehe hier, Anmeldeseite wird in den nächsten Tagen online gestellt). Denke du wärst dort ganz gut aufgehoben.
Ah ja: die gemeinsamen Touren der Wiener werden was ich mitbekommen habe zumeist relativ spontan im Forum oder per Handy arrangiert.
mfg, Peda
schlurf hat geschrieben:Noch eine Frage:
Ich hab zwar schon ein bisschen gelesen aber ich hab nciht ganz verstanden wann und wie ihr euch treffts? Machts ihr das aus oder is da ein fixer Termin?
Also, sooo "spontan" findet das meistens nicht statt. Wer gemeinsame Ausfahrt initiieren (was für ein Wort) will, veröffentlicht das meistens 1-7 Tage vorher hier im Forum. Dann fährt man meistens zu Zweit oder zu Drittpeter_s hat geschrieben:Ah ja: die gemeinsamen Touren der Wiener werden was ich mitbekommen habe zumeist relativ spontan im Forum oder per Handy arrangiert.

Samstags-/Sonntagstouren - guckst du hirr:
viewtopic.php?t=20208
Nächste geplante Wochenend-Tour Anfang August:
viewtopic.php?t=22014
LG