MZ 1000 SF

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mz1000s

Beitrag von mz1000s » 26.06.2005 18:29

Hi,

ja wie man aus meinem Namen ersehen kann, habe ich ein wenig Erfahrung mit der MZ, ist zwar ne S, aber egal. Also im Vergleich zur Suzuki fällt einem als erstes dieses Super Fahrwerk auf, super stabil, daämpft und federt einfach zwei Klassen besser als die SV. Weiterhin sind viele Details an der MZ einfach schöner. Der einzige etwas wunde Punkt, besonders für SV 1000 Besitzer ist der Motor, während er ab etwa 4000 immer mithält und esich einfach nur geil anhört, ist es darunter im Vergleich zu SV etwas flau. Der Service von MZ ist einzigartig und sehr persönlich. Ich habe beide Motorräder(zusammen mit meiner Frau) und unserer Meinung nach ist die MZ die noch größere Sahneschnitte. Leider sind meine SV und ich nach einem Sturz vor 2 Tagen nun erst mal außer Gefecht. Sollte es sich nicht mehr lohnen die SV wieder aufzubauen, wird es, sobald es der Geldbeutel zulässt eine SF. Probefahrt kann ich nur jedem empfehlen, aber Achtung, lange genug, und dann ist Suchtgefahr!!

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 26.06.2005 21:15

Ja wie ich hier lese ist ein Großteil Positiv auf die SF eingestellt,bloß wieso kauft die keiner?
Der Peis liegt eigentlich im Normalen Rahmen,gegenüber der 1000S die wahr viel zu Teuer.
Mich stört das es für MZ,nix von anderen Zulieferer zu kaufen gibt,anderer Auspuff oder so.
Die großen Bike Hersteller bringen ein neues Mopet raus,und 2 Minuten später gibt es so viel Zubehör,obwohl sich das Mopet auch nicht gut Verkauft.
Ist es immernoch das alte Image was MZ hat(DDR Mopet)oder haben sie ebend einfach kein Lobby in der westlichen Welt?

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 22:18

Hi! :wink:
Verstehe ich auch nicht.. :roll:
Eine astreines Maschine! Und schick ist sie auch noch! :wink: :top:

Kommende Woche werde ich mich 'mal an die "örtlichen" MZ-Händler,zwecks einer Probefahrt mit der S od. SF,wenden! :wink:

Bin ja echt gespannt wie sie mir gefällt.. :?: :juchu: :?:

Elin

Beitrag von Elin » 26.06.2005 22:39

Ich glaube eher, dass die MZ einfach einen Hauch Extravaganz hat ... ein Streetfighter der besonderen Art, irgendwie ... MZ ist ein totales Insiderbike, finde ich.

Übrigens: mein Geschmack ist es nicht ganz, weil ich auf Vollverkleidungen stehe. Aber für ein Nacked Bike beeindruckend!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:08

Dann nimm' doch die "S".. :wink:

Elin

Beitrag von Elin » 26.06.2005 23:31

Nee, die MZ ist nicht meins, sondern die SV!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:33

Gabs' keine gelbe mehr oder ist es Zufall das Du eine blaue genommen hast? :?:

Elin

Beitrag von Elin » 26.06.2005 23:34

Es gab keine gelbe mehr ... und diese blaue ... hat was faszinierendes an sich ... sie ruft mich schon immer heimlich :wink:

Darkman72

Beitrag von Darkman72 » 26.06.2005 23:38

mein mz händler in eisleben hat mir nen preis von 9950 teuronen gemacht für ne komplett schwarze SF...ne überlegung ist es wert...

gruß
D72

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:38

Dich hat's völlig erwischt.. Oder?
Ich habe vorhin Deine Homepage entdeckt.. Lange hast Du es ja noch nicht mit Mopeds.. :wink: :top:

Elin

Beitrag von Elin » 26.06.2005 23:46

Erwischt hat es mich schon länger. Aber jetzt, wo ich endlich fahre, kann ich mir ein Leben ohne Motorrad nicht mehr vorstellen. Das schönste Allheilmittel für Singles!!!!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:49

Nicht nur für Singles.. :wink:
Auch für Krankenpfleger die ab und an mal wieder völlig geschafft,frustriert,genervt nach Hause gehen.. :wink:

D101

Beitrag von D101 » 26.06.2005 23:50

Elin hat geschrieben:Erwischt hat es mich schon länger. Aber jetzt, wo ich endlich fahre, kann ich mir ein Leben ohne Motorrad nicht mehr vorstellen. Das schönste Allheilmittel für Singles!!!!
Hehe, dem kann ich nur beipflichten! Aber schön zu hören das das so bei allen Alterssichten ist :wink:

MfG

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:52

Wieso eigentlich Single..? :?:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:53

Uuups.. Hätte ich wohl besser meine Klappe gehalten..! :oops: :oops:

Antworten