nach längeren fahrten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
TheXedoX

nach längeren fahrten

Beitrag von TheXedoX » 26.06.2005 22:48

Wie ist das bei euch nach längeren fahrten? Habe letztes WE eine 700 Km Tour gemacht und mein kleiner Finger der linken Hand fühlt sich immer noch taub an, so als wäre er eingeschlafen, am Wetter kanns nicht gelegen haben, wir hatten über 30 grad. Hat jemand von Euch auch sowas schon mal gehabt ???

Pinky

Beitrag von Pinky » 26.06.2005 22:54

schonmal die armaturen eingestellt?? also bremshebel und kupplungshebel... du hast die hand irgendwie falsch belastet so das der kleine finger taub wurde

peter_s

Beitrag von peter_s » 26.06.2005 22:55

Hi!

Ich würde mal sagen Durchblutungsstörung. Hast du bei der Hitze ausreichend getrunken? Bei solchen Temperaturen verliert man in der Lederkombi über den Tag gesehen ganz schöne Mengen an Flüssigkeit, dadurch dickt sich das Blut ein.

mfg, Peda

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.06.2005 22:55

Mir schläft höchstens der A.... ein, aber ich hab auch ne N :P

Biertroll

Beitrag von Biertroll » 26.06.2005 22:56

können auch erste anzeichen für ne art tennisarm sein...einfach mal vom arzt checken lassensonst!

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 26.06.2005 23:05

Biertroll hat geschrieben:können auch erste anzeichen für ne art tennisarm sein...einfach mal vom arzt checken lassensonst!
scherzkeks :roll:

Naja, Amaturen hab ich schon verstellt, heute nach 400 Km hab ich das wieder, aber immer nur links am kleinen Finger :?:

Könnte sowas davon kommen, das ich viel den Handballen auf dem Griff auflege, da ich links, nicht den Griff mit der ganzen Hand umgreife ???

Vielleicht klemme ich mir dadurch einen Nerv ab...

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:36

Noch einer!! :!:
Das gleiche Problem habe ich an meiner linken Hand.. Nervig.. :cry:
Armaturen muß ich noch verstellen.. Hast Du zusätzlich etwas geändert? :?:

Elin

Beitrag von Elin » 26.06.2005 23:55

Ich habe das rechts am Mittel- und Ringfinger, so etwa die erste halbe Stunde, die ich fahre. Dann geht es von alleine wieder weg.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.06.2005 23:57

Bei mir tritt es nach ca. 45min auf und geht auch nicht mehr weg.. Blöd!

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 26.06.2005 23:58

Nein, habe nur Kupplungs und Bremshebel etwas nach unten verstellt....
Aber ich denke mal, das kommt vom Handballen auflegen auf dem Griff, der liegt auf der linken Seite voll auf und ich denke, das ich mir dadurch einen Nerv abklemme...

Umschließt Ihr mit der linken Hand den Griff???? Odr wie handhabt ihr das ????

t1me

Beitrag von t1me » 26.06.2005 23:59

wenn sowas auftritt empfehle ich mal den Gyrotwister habe erst wieder einen geschenckt bekommen aber früher als ich viel Roller gefahren bin hatt ich extreme probleme, dann habe ich mir mal das teil gekauft und dann waren die leiden weg. So arg viel Geld kostet der nicht, wenn es nix bringen sollte aber mir hat er geholfen.

Elin

Beitrag von Elin » 27.06.2005 0:01

Selten ... bei langsamer Fahrt habe ich immer halb die Kupplung an den Fingern (oder besser andersherum: die Finger an der Kupplung) und beim Schnellfahren schon, aber da "drückt" ja weniger Gewicht auf die Hand durch den Fahrtwind ...

Könnte schon sein, mit dem Nerv abklemmen ... hört sich plausibel an.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 27.06.2005 0:01

Die Hand liegt eigentlich mehr "auf".. Vielleicht zu 2/3 ist der Griff umschlossen..

Elin

Beitrag von Elin » 27.06.2005 0:03

t1me hat geschrieben:wenn sowas auftritt empfehle ich mal den Gyrotwister habe erst wieder einen geschenckt bekommen aber früher als ich viel Roller gefahren bin hatt ich extreme probleme, dann habe ich mir mal das teil gekauft und dann waren die leiden weg. So arg viel Geld kostet der nicht, wenn es nix bringen sollte aber mir hat er geholfen.
Jo, oder Stricken (ohne Scheiß, stabilisiert echt die Handgelenke!).

t1me

Beitrag von t1me » 27.06.2005 0:05

Elin hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:wenn sowas auftritt empfehle ich mal den Gyrotwister habe erst wieder einen geschenckt bekommen aber früher als ich viel Roller gefahren bin hatt ich extreme probleme, dann habe ich mir mal das teil gekauft und dann waren die leiden weg. So arg viel Geld kostet der nicht, wenn es nix bringen sollte aber mir hat er geholfen.
Jo, oder Stricken (ohne Scheiß, stabilisiert echt die Handgelenke!).

das wäre auch eine alternative, für den winter schon mal einen schal oder neuen winterpulli stricken, bitte auf mich jetzt nicht :hammer:

Antworten