Punkteführerschein/Vormerksystem in Österreich ab 1. Juli!!!
-
mr.burns
Punkteführerschein/Vormerksystem in Österreich ab 1. Juli!!!
Hallo Leute
Für alle die es noch nicht wissen
wie lange schon befürchtet ist es nun (seit einiger Zeit) gewissheit!!!
Der PUNKTEÜHRERSCHEIN in Österreich kommt
und zwar schon mit
1. Juli 2005
hier noch einige nützliche/informative Links zum Thema
Für alle die es noch nicht wissen
wie lange schon befürchtet ist es nun (seit einiger Zeit) gewissheit!!!
Der PUNKTEÜHRERSCHEIN in Österreich kommt
und zwar schon mit
1. Juli 2005
hier noch einige nützliche/informative Links zum Thema
-
capri1600gt
Also ich hätte bis jetzt in meinem Leben einen Punkt bekommen und das mit dem Mopped. 
Und auch da bin ich mir nicht sicher, die Formulierung ist zweideutig:
Nichtbeachtung des Rotlichts bei Bahnübergängen und Umfahren der bereits geschlossenen Schranken
Ich hab pecken dürfen, weil ich bei rot gefahren bin, aber die Schranken waren noch nicht unten. Das dauert auch bei dem Bahnübergang _richtig_ lange, sonst wär ich auch nicht bei rot gefahren. Und ob ich den LKW davor wirklich überholt hab, darüber könnte man streiten, IMHO ist der schon gestanden, dann darf ich ja mit dem Mopped vorbeifahren. Aber ich hab nicht mit dem Kieberer diskutiert und eh nur für einen Delikt gelöhnt...
"Fahren bei rot macht 500ATS, überholen vorm Bahnübergang macht 500ATS, macht gemeinsam...... *verzweifelter Blick von mir*.....500ATS!"
Der war eh lieb und danach wußte ich auch, warum sich der komische LKW schon bei gelb sofort eingebremst hat... *ggg*
Kathi (die ansonsten zwar schon öfters mal bei der Stoptafel drübergefahren ist, aber dort nie wen gefährdet)
Und auch da bin ich mir nicht sicher, die Formulierung ist zweideutig:
Nichtbeachtung des Rotlichts bei Bahnübergängen und Umfahren der bereits geschlossenen Schranken
Ich hab pecken dürfen, weil ich bei rot gefahren bin, aber die Schranken waren noch nicht unten. Das dauert auch bei dem Bahnübergang _richtig_ lange, sonst wär ich auch nicht bei rot gefahren. Und ob ich den LKW davor wirklich überholt hab, darüber könnte man streiten, IMHO ist der schon gestanden, dann darf ich ja mit dem Mopped vorbeifahren. Aber ich hab nicht mit dem Kieberer diskutiert und eh nur für einen Delikt gelöhnt...
"Fahren bei rot macht 500ATS, überholen vorm Bahnübergang macht 500ATS, macht gemeinsam...... *verzweifelter Blick von mir*.....500ATS!"
Der war eh lieb und danach wußte ich auch, warum sich der komische LKW schon bei gelb sofort eingebremst hat... *ggg*
Kathi (die ansonsten zwar schon öfters mal bei der Stoptafel drübergefahren ist, aber dort nie wen gefährdet)
-
Remus
-
capri1600gt
-
Remus
-
schlurf
-
mr.burns
jop, ab 1. Julischlurf hat geschrieben:kriegt man fürs schnellfahren nich ne eintragung im register und wenn mans nochmal macht kriegt man erst ärger.
@remus
ab 150 auf der landstrasse kann er weg sein, auf der dosenbahn ab 180 (denn 50km/h zuviel als erlaubt)
für schlurf schauts da noch anders aus(wegen probeführerschein), bei dem kanns da schon bei 140 auf der landstrasse und 170 auf der autobahn brenzlich werden
-
capri1600gt
Nein, nein, ich meinte Schnellfahren allgemein! Auf der Autobahn ist der Schein bei mehr als 50km/h drüber weg, also war ich sozusagen 7km/h zu schnell....Remus hat geschrieben:nö, ich hab erst aus guter Quelle erfahren, dass der Schein erst ab 180 km/h weg ist.Da kann dir eh auch schon jetzt der Schein gezupft werden.
Kathi (die nur nicht sicher ist, wieviel es im Ortsgebiet/Überland sind)
-
capri1600gt
-
suzi650s