S: Verlässlichen Händler/Werkstätte in WIEN!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mr.burns

Beitrag von mr.burns » 27.06.2005 21:22

da könntest auch hinschaun!

2Rad-Ringhofer in Leobendorf

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 28.06.2005 9:06

Also vom Miller war ich nicht so sonderlich begeistert, der hat mal für ein Service von der DR weit über eine Woche gebraucht und für die anderen Reparaturen mußte ich sie erst recht nochmal hinbringen, weil er in seinem Chaos vergessen hat, die Trümmer zu bestellen, obwohl ich mich extra dafür angemeldet hab und vorher vorbei gefahren bin, damit er schauen kann, was er denn braucht....
Von der 2Radbörse hab ich bis jetzt auch nur ausnahmslos negative Sachen gehört, einem Freund von mir ist schon am Praterstern einfach das Bremsbackl(!!!!) rausgefallen, weil sie vergessen hatten, es festzuschrauben. Und das ist kein Schönheitsfehler!!!!!!! In meinen Augen ist sowas indiskutabel, denn ich kann und will mir das dann nicht selbst wieder raparieren, so wie er. Es war übrigens auch sein letzter Besuch dort...
Und ich wollte in der 2Rad West eine DR kaufen, da habens bei einer zweijährigen DR mit angeblich 1700km auf der Uhr und 2(!) Vorbesitzern "zufällig" kein Serviceheft gehabt. Und weils sie auch noch "soooo" billig war (ich glaub ca. 65tATS wolltens da haben), wolltens mir für das 1000er auch "nur" die Teile berechnen. Man halte fest: ich sollte für ein Service, das _längst_ schon gemacht sein hätte sollen noch zahlen "dürfen". San die deppat???? Ich hab dann gemeint, daß ich mich selbst vera...... könnte, worauf der Verkäufer noch überheblich gemeint hat "Die verkauf ich jede Woche, die werd ich schon los!" Interessant war nur, daß ich 1,5 Jahre später mal interessehalber in der Süd nachgefragt hab und _zufällig_ war da eine DR 650 SE mit 1700km in der West um ca. 65kATS... :twisted:
Im Moment lass ich alles beim Ringhofer in Korneuburg (Leobendorf) machen. Die sind freundlich, nett, vom Preis her ok und das Service paßt absolut. Man bekommt binnen weniger Tage einen Termin und wenn man will auch ein Leihmopped zum Heimfahren.
Hab ich schon erwähnt, daß ich beim Service meiner DR mal eine SV zum Fahren hatte? *ggg*
Für die SV hab ich einen guten Preis bekommen und das Pickerl von der DR (damit ich sie verkaufen konnte) hab ich auch noch gratis bekommen, genauso wie die Arbeitszeit vom 1000er-Service.
Ich kann den Ringhofer nur empfehlen, es fahren auch ein Haufen Bekannter von mir hin und noch niemand hatte ein Problem mit ihnen.

Kathi (die vom 9. aus ca. 15-20 Minuten nach Leobendorf braucht)

Tiara

Beitrag von Tiara » 28.06.2005 10:01

@ schlurf, in der österreichischen Motorrad-Klatschbasis, dem Forum von 1000ps. :wink: Wie gesagt, habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht. Andererseits könnte ich den negativen Ruf, den die 2RadBörse bei etlichen Leuten hat, aus eigener Erfahrung bestätigen. :twisted: Oft ist also schon ein wenig Wahrheit dahinter.

Mir fällt auf, dass sich die Leute schwer tun, eine Empfehlung abzugeben, wenn die Frage nach einer Werkstätte in Wien kommt. Ringhofer wird auch in meinem Bekanntenkreis geschätzt, ist aber halt außerhalb. Ich war mit der SV bis jetzt beim Bogoly in Bruckneudorf und kann noch nicht klagen. Aber direkt in Wien weiß ich nichts. :roll: Höchstens noch Xmas (wie schreibt sich der und wo ist der genau?), da gehen einige auch recht gerne hin.

schlurf

Beitrag von schlurf » 28.06.2005 10:50

@ kathi

bin ja dann auch so schnell dort wie du kathi danke für den tipp

@ tiara

werd ich mal bei gelegenheit reinlesen auch dir danke für die tipps
und wenn man was gutes hört von wo is es echt gut weil marketingtechnisch merkt man sich eigentlich nur schlechte sachen.
Zuletzt geändert von schlurf am 29.06.2005 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 29.06.2005 12:48

@svstefan

Vergiss alle, ich habe sie alle schon nach der Reihe probiert. (22.,12.,burgenland) Alle hauens dich übers Ohr. Mechanisch war ich vom burgenland Bogoly überhaupt nicht zufrieden, weil mein jetziger Mechaniker lauter lose Schrauben und längst zu erneuernde Teile fgeinfunden hat - ganz toll!) Dafür hat er mir schön die Felgen lackiert (wahrscheinlich nur, weil da der Chefmechaniker dran war....)

Bin durch Zufall auch www.motorraddoktor.at gelandet und das ist meiner Meinung nach der beste und hat das selbe günstige Preis/Leistungsverhältnis wie der Bogoly! Und war total schnell (Einbau von härteren Federn und Stahlflexleitungen, etc....) und hat sie mri noch am Freitag in der Nacht gebracht, weil ich am Wochenende unbedingt fahren wollte.....

@schlurf

warum @ tanja? geb ja erst jetzt meinen senf dazu....?

LG
Tanja

schlurf

Beitrag von schlurf » 29.06.2005 12:52

ups...sr tanja wollt eigentlich tiara schreiben

Tiara

Beitrag von Tiara » 29.06.2005 13:10

suzi650s hat geschrieben:Alle hauens dich übers Ohr.
Das ist leider eine ziemlich gültige Aussage. Begeistert war ich noch von keiner Werkstätte. Auch wenn du zu einer gehst, die vielfach empfohlen wird, kann es passieren, dass sie gerade dir blöd kommen (schlechter Tag, was auch immer?) oder gerade an deinem Motorrad einen Blödsinn machen. Aber es gibt schlimme und akzeptable (bis die halt auch was verhauen und du dir wieder eine neue suchst).

Ich hab's mir notgedrungen angewöhnt, bei Abgabe eines Motorrads immer ganz genau zu erklären, was ich gemacht haben will und was nicht. Zu Roller-Zeiten verkündete mir der Werkstattenleiter eines Tages, sie hätten neben dem Pickerl halt auch ein kleines Service gemacht. 8O Hatte nicht mal genug Geld dabei, um das zu bezahlen. Heute wäre ich nicht mehr so zurückhaltend und würde einfach sagen, dass ich ihm das nicht angeschafft habe. Wie komme ich dazu?

Für schlurf: Ich habe gestern übrigens noch die Homepage von X-mas gefunden, da ist auch ein Stadtplan mit der Adresse drin.

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 29.06.2005 15:10

Tiara hat geschrieben: Für schlurf: Ich habe gestern übrigens noch die Homepage von X-mas gefunden, da ist auch ein Stadtplan mit der Adresse drin.
hab ich ja noch gar nicht gekannt, is ja sehr interessant was die alles haben!!!

schlurf

Beitrag von schlurf » 29.06.2005 16:08

mr.burns hat geschrieben:
Tiara hat geschrieben: Für schlurf: Ich habe gestern übrigens noch die Homepage von X-mas gefunden, da ist auch ein Stadtplan mit der Adresse drin.
hab ich ja noch gar nicht gekannt, is ja sehr interessant was die alles haben!!!
danke schön!

schlurf

Beitrag von schlurf » 30.06.2005 12:47

sodala da wie ich schon in einem anderen Thread (Parkschaden) geschrieben hab mir ein netter autofahrer meine sv umgefahren hat durfte ich mir heut den rat dieses Threads zu herzen nehmen. Hab meine Suzi zum Ringhofer in leobendorf gebracht und bin von der Begrüssung begeistert. Bin mit Papa samt PKW rausgefahren (mit verschobener Gabel nicht so lustig aber war ok) und hab meine Bekleidung ins auto gelegt während ich das gemacht hab war der chef schon da und hat sichs angeschaut. so schnell konnt ich nicht schauen. Er wird sich um alles kümmern. Und wenn ich in 14 Tagen aus dem Urlaub komm werd ich sie abholen können. Is kein Problem sie solang stehen zu lassen. Haben wir beide keine Zeit-, Stressprobleme. Wenn das technische Service auch so gut is wie das menschliche Service dann is die Werkstatt einsame Spitze.

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 30.06.2005 22:30

Ja, die sind absolut ok! Meine DR hab ich auch einfach eine Woche dort rumkugeln lassen dürfen, bis dann das Pickerl endlich gemacht werden konnte (war über ein Monat vorm Termin) und dann habens mir nicht mal was verrechnet. Und das Montieren von den Kofferträgern war auch gratis. Dafür hab ich dann beim 1000er die größte Merci-Packung mitgenommen, die ins Topcase gepaßt hat....

Kathi (die immerhin ein Maxia mit 52l hat *ggg*)

Antworten