Auspuffinnenleben
Auspuffinnenleben
Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit meine Neuanschaffung angeguckt als ich ihm dann den saftigen V2 Sound gezeigt hab hat er gemeint der klingt nich schlecht aber nicht original. Er meinte dass mein VOrbesitzer mit einer Stange in den Auspuff gehaut hat. Jetzt wollt ich wissen ob das möglich is was da passiert und warum das Leute machen?
Hi, das machen die Leute damit der auspuff lauter, kerniger wird!
Aber reinhauen ist eher unwahrscheinlich, denke mal das er eher mit einem Langen bohrer ein Loch in das blech gemacht hat, dadurch kann der "sound" auf direkterem wege aus dem auspuff raus!
Andere kippen benzin in den abmontierten auspuff um die dämmwatte rauszubrennen damit er lauter ist, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe und richtig verstanden habe, dann ist der von der 2003er ein reflektionsdämpfer oder wie sich das schümpft in dem nix drin ist oder so....
Gruß Benny
Aber reinhauen ist eher unwahrscheinlich, denke mal das er eher mit einem Langen bohrer ein Loch in das blech gemacht hat, dadurch kann der "sound" auf direkterem wege aus dem auspuff raus!
Andere kippen benzin in den abmontierten auspuff um die dämmwatte rauszubrennen damit er lauter ist, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe und richtig verstanden habe, dann ist der von der 2003er ein reflektionsdämpfer oder wie sich das schümpft in dem nix drin ist oder so....
Gruß Benny
Also, das dadurch die ABE für den Auspuff und somit die Betriebserlaubniss und der Versicherungsschutz entfällt ist ja wohl mal klar!
Machen können und dürfen sie es, aber es ist und bleibt illegal!
Und wenn die beim Kauf der maschine dich nicht darüber aufgeklärt haben ist es vertrags bla bla bla!!!
Gruß Benny
Machen können und dürfen sie es, aber es ist und bleibt illegal!
Und wenn die beim Kauf der maschine dich nicht darüber aufgeklärt haben ist es vertrags bla bla bla!!!
Gruß Benny
aber mal ganz ehrlich... wenn da wirklich ein bohrer reingefallen ist dann ists auch egal - der unterschied ist marginal... es blubbert ein bisschen mehr und das wars
bezweifle sogar das man den unterschied hört wenn nicht ne originale daneben steht... mir ists so im stand nich aufgefallen bis wir mal an der ampel nebeneinanderstanden (evtl. hab ich da auch drauf geachtet)
wirklich lauter wird sie nich dadurch
bezweifle sogar das man den unterschied hört wenn nicht ne originale daneben steht... mir ists so im stand nich aufgefallen bis wir mal an der ampel nebeneinanderstanden (evtl. hab ich da auch drauf geachtet)
wirklich lauter wird sie nich dadurch
WIe laut oder sonst was es wird ist IMHO ja scheiß egal!
Aber wenn er einen Crash hat, angehalten wird oder sonst etwas, dann ist er der dumme! Und wenn er die beim Händler gekauft hat, kann er einen neuen Verlangen... wenn bei Privat eigentlich auch da er nicht aufgeklärt wurde!!
Also ich möchte mit einem solchen Topf keine Probs bekommen!
Gruß Benny
Aber wenn er einen Crash hat, angehalten wird oder sonst etwas, dann ist er der dumme! Und wenn er die beim Händler gekauft hat, kann er einen neuen Verlangen... wenn bei Privat eigentlich auch da er nicht aufgeklärt wurde!!
Also ich möchte mit einem solchen Topf keine Probs bekommen!
Gruß Benny
um mir klarheit zu verschaffen kann cih das ding ja testen lassen und wenn reingehaut wurde er aber ned zu laut is also alles laut stvo is dann kann ich ja beruhigt sein sonst fahr ich zum händler mit dem test weil er mir das verschwiegen aht und red mit ihm drüber. SO ein Problem kann das ja nicht sein.
das testen kostet aber auch geld... und auch wenn er nicht zu laut ist hat das ding keine abe mehr und alles is hin... red einfach mit dem händler - an dem pott wird nix seinschlurf hat geschrieben:um mir klarheit zu verschaffen kann cih das ding ja testen lassen und wenn reingehaut wurde er aber ned zu laut is also alles laut stvo is dann kann ich ja beruhigt sein sonst fahr ich zum händler mit dem test weil er mir das verschwiegen aht und red mit ihm drüber. SO ein Problem kann das ja nicht sein.
wie gesagt hat ein bekannter beim probesitzen gesagt. ich selber konnte noch nicht vergleichen. hab aber nachgeschaut dass der besitzer ein händler war und es also von händler zu händler verkauft wurde bevor ich sie bekam. also reiner vorführer. nur 6000 km eingefahren. is doch eher unwahrscheinlich dass ein mechaniker oder händler irgendwas am auspuff macht. ich werd trotzdem mal reinleuchten und mr. burns hat mir angeboten unsere maschinen nebeneinander zu stellen und den klang zu vergleichen. oder weiß wer ob gedrosselt und ungedrosselt verschieden klingen. bzw. ob sich der klang nach einer gewissen gefahrenen strecke verändert (1600 und 7000 km)
da der originale puff keine wolle sondern prellbleche drin hat wird der nich lauter... und offen oder gedrosselt sollte sich im stand nicht unterscheiden (eigentlich auch beim fahren nicht - aber ihr seid ja sicherlich in unterschiedlichen drehzahlen)
und nur weil der staubsauger von deinem kumpel nich so blubbert ist die sv verändert - schon klar
und nur weil der staubsauger von deinem kumpel nich so blubbert ist die sv verändert - schon klar

es war ein reiner erfahrungs-hörcheck nix technik dran. und die schrauben und den ständer hat er sich angeschaut. hab nichtmal die karte herzeigen brauchen. ALso Kosten gleich null außer das Trinkgeld (ohne voranmeldung gleich drangekommen). Ich kann den ArbÖ Ottakring nur empfehlen die jungs fahren anscheinend selber motorrad und kennen sich aus. außerdem kommt einem die typische freundlichkeit von motorradfahrern entgegen.