Standgas manchmal zu hoch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Elmar

Standgas manchmal zu hoch

Beitrag von Elmar » 29.06.2005 21:28

Hallo SV-Freunde,
habe Probleme (Bj.2002, eine schöne Silberne mit goldenem Öhlins u- weiteren Feinheiten) mit oft zu hohem -"hängenden"- Standgas. Beim Fahren kein Problem, aber wenn ich`s Gas rausnehme (z.B. an Kreuzung) geht das Gas nicht runter (hängt bei ca. 2000 U/min)!!
Problem habe ich seitdem die Maschine im letzten Sommer beim Händler stand (wollte verkaufen -auf Kommission- :oops: ); stand wohl meist im Freien statt in der guten Stube. Wenn ich am Gas-Gestänge drücke (Richtung zu) gehts weg. Meine Versuche mitWD40 waren nicht erfolgreich! Ev. Ausbau der u. Reinigung der Antriebsachsen an den Vergasern ?????
Was meint Ihr; wer hat so ein Problem schon mal gehabt u. behoben ??
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar......!!!

Beste Grüße Elmar

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 29.06.2005 21:42

Tritt das Problem nur manchmal auf?
Wenn's - bei warmgefahrener Maschine - immer auftritt, stell Dir einfach die Standgasdrehzahl ein, siehe Handbuch.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 30.06.2005 0:31

Sieh doch mal nach ob da ein Schlauch das Gestäng behindert.
Hatte ich auch schon.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Elmar

...Standgas zu hoch....

Beitrag von Elmar » 03.07.2005 13:22

das Problem tritt derzeit praktisch immer auf! Aber das Gas geht manchmal von selbst auf die voreingestellte (Stand-) Drehzahl zurück, bzw. wenn`s ich "erzwinge", indem ich die erhöhte Drehzahl "runterbremse" (also erst sehr später Kupplungseinsatz beim Bremsen in den Stand). Den ev. Einwirkungen von Schläuche oder dgl. habe ich geprüft -negativ. :?: :?:

Beste Grüße
Elmar

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 04.07.2005 8:31

Klemmt der Chokezug? Passiert ganz gerne, der Hebel ist auf Null aber der Zug nicht.
Die Zwei Züge am Gasgriff verspannen gegeneinander wenn sie zu wenig Spiel haben (<1mm beim Drehen am Griff) und wenn der Schließerzug zu viel Spiel hat, muss die arme kleine Feder an der Drosselklappe alles alleine machen. Btw: Etwas Fette oben an den Zügen wo sie gewickelt werden und etwas trockenes Teflonspray unter den Griff macht die Sache auch leichtgängiger. :wink:

Elmar

Synchronisierung ...?

Beitrag von Elmar » 14.07.2005 15:32

Hallo Zusammen,

die Seilzüge u. der Drehgriff sind sauber u. gut geschmiert.
Habe aber nun mal an der Synchronisierungsschraube ( Vergasergestänge) geschraubt. Kaum zu glauben 8O , aber jetzt geht die Drehzahl regelmäßig runter (bilde mir ein mit etwas Verzögerung). Der Motor dreht normal, ein Unterschied (außer der gewünschte Effekt ) ist nicht festzustellen. Trotzdem etwas unbefriedigend für mich, da ich`s mir nicht erklären kann :? .
Werde wohl mal die Synchronisierung sauber mit entsprechenden Meßmitteln vornehmen.

Beste Grüße
Elmar

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 4:29

Das Problem hatte ein bekannter von mir auch mal, da lag es an leichten Verharzungen im Vergaser. Der hat das Problem mit so Benzinzusatz wegbekommen.

Antworten