Nummernschild hochbiegen -> welche Strafe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Nummernschild hochbiegen -> welche Strafe?

Beitrag von svFalcon » 30.06.2005 17:36

was für eine strafe kann man eigendlich für ein hochgebogenes nummernschild bekommen?! mein arbeitskollege ist auf der dosenbahn angehalten worden......der schnittlauch meinte bis zu 8000€ (ja achttausend) und verlust des führerscheins wegen verschleierung der identität......! ich glaub das nicht so ganz -> nen bisschen viel oder?!

:arrow: naja im endeffekt hat er ihn ohne stafe nach zurückbiegen wieder fahren lassen 8)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 30.06.2005 18:22

was meinst du denn mit hochgebogen? nur leicht oder so, dass man es gar nich mehr erkennen kann?
aber so oder so! 8000€ is glaub ich n bissl sehr viel! vor allem, weil der vonner rennleitung deinen kollegen dann wohl nich einfach so mit verwarnung hätte fahren lassen! kann ich mir nich vorstellen!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 30.06.2005 19:04

theoretisch ja, wg. urkundenfälschung. aber nicht realistisch.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 30.06.2005 20:48

wenn ich sehe, was bei unserer schule für 125er crosser stehn. da ist das blech parallel zur straße, oder genau in der mitte abgekniggt

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 30.06.2005 20:58

naja in der mitte abgeknickt das man den unteren teil nicht mehr lesen kann.....!
ich hab meins ja auch zimlich hoch, bin jetzt am überlegen ob ich mein kuchenblech runterbiegen soll.....!

aber das das so teuer wird kann ich mir auch nicht vorstellen.....

:arrow: es sieht einfach besser aus mit freien blick auf den reifen......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 30.06.2005 21:43

Im Sauerland meinte irgend so´n besserwissender Frosch was von 50 Tagessätzen á 50 €. Bin mir aber nicht so sicher.

Meinte wohl, es wäre besser das Pizzablech nach unten zu biegen, da sonst der vorgeschriebene Mindestwinkel von 30Grad nicht eingehalten wird.

Aus 40 m muß das Kennzeichen wohl problemlos zu lesen sein.

gruß
Gruß, Armin

Razor

Beitrag von Razor » 30.06.2005 22:18

also ich stand damit schon regelmäßig vorm/neben/hinterm schnittlauch... und das eine auf andere ticket hatt´s auch bisher erspart :twisted:
klar, bis es mal irgendwen stört :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.06.2005 22:20

das is kennzeichenmissbrauch - hatte ich auch schonmal am hacken... ich weiss nicht mehr wie teuer es war aber für 8000,-eur muss das schon derbe interoretiert werden

ich glaube es sind 50eur und 1pkt oder sowas...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 30.06.2005 22:24

Das ganze nennt sich absichtliches Unkenntlichmachen von Kennzeichenschildern - und das ist als Kennzeichenmißbrauch nach §22 StVG eine Straftat, also keine Kleinigkeit.

Gruß Dieter

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 30.06.2005 23:55

Kommt doch bestimmt auf das wie an. Wenn das Kennzeichen hochgebogen, aber von schräg oben noch lesbar ist, ist das sicher nicht ganz so dramatisch. Wenn es allerdings komplett zusammengefaltet ist...

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Elin

Beitrag von Elin » 01.07.2005 0:04

Mal 'ne blöde Zwischenfrage: warum machen das die Leute eigentlich?
Das sieht sooo beknackt aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand freiwillig so rumfährt ...

:fun2:

Pinky

Beitrag von Pinky » 01.07.2005 0:11

blueSV hat geschrieben:Kommt doch bestimmt auf das wie an. Wenn das Kennzeichen hochgebogen, aber von schräg oben noch lesbar ist, ist das sicher nicht ganz so dramatisch. Wenn es allerdings komplett zusammengefaltet ist...

Robert
nö - das liegt wohl im ermessen des beamten... mein schild war vom hinterherfahrenden mopped problemlos lesbar - aber der polizist im auto war der meinung das das unzumutbar wäre - zack bekam ich post von der staatsanwaltschaft

schlurf

Beitrag von schlurf » 01.07.2005 0:21

Samurai hat geschrieben:

gruß
Das zeigst mir dass jemand das Kennzeichen aus 40 m lesen kann. Das geht nicht mal bei den großen. bei uns in Österreich gibts jetzt kleinere und da geht das sicher nicht. Der Frosch muss schon ein Adlerauge oder ein Fernglas haben. Ich hab sehr gute augen und nicht mal ich kann das. (sind ja fast 8 Autos hintereindaner oder grob geschätzt 25 sv hintereinander rad an rad.) Noch schlechter gehts bei der Fahrt wenn das ding viebriert und wackelt.

Calibär

Beitrag von Calibär » 01.07.2005 8:11

Elin hat geschrieben:Mal 'ne blöde Zwischenfrage: warum machen das die Leute eigentlich?
Das sieht sooo beknackt aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand freiwillig so rumfährt ...

:fun2:
Ist doch gaaaanz einfach, die machen das nicht selbst, das ist der böse böse Fahrtwind, der die Kennzeichen unterhalb der Verschraubung abknickt :roll: :wink:

Calibär :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.07.2005 9:14

schlurf hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:

gruß
Das zeigst mir dass jemand das Kennzeichen aus 40 m lesen kann. Das geht nicht mal bei den großen. bei uns in Österreich gibts jetzt kleinere und da geht das sicher nicht. Der Frosch muss schon ein Adlerauge oder ein Fernglas haben. Ich hab sehr gute augen und nicht mal ich kann das. (sind ja fast 8 Autos hintereindaner oder grob geschätzt 25 sv hintereinander rad an rad.) Noch schlechter gehts bei der Fahrt wenn das ding viebriert und wackelt.
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du aber ganz ganz dringend zum Augenarzt gehen!

Antworten