Felgen reinigen
Ich nehme für die Felgen Ballistol. Das ist ein Leichtöl ähnlich dem WD40, bloß noch leichter.
Damit kann man dann ganz nebenbei auch Leder pflegen und imprägnieren. Es kann als Schmiermittel und Frostschutzmittel bei Schlössern und ist hautfreundlich: man könnte es sogar als Massageöl verwenden (wenn's nicht so stinken würde).
EDIT: Habe nicht erwähnt, dass Ballistol desinfizierend ist.
Damit kann man dann ganz nebenbei auch Leder pflegen und imprägnieren. Es kann als Schmiermittel und Frostschutzmittel bei Schlössern und ist hautfreundlich: man könnte es sogar als Massageöl verwenden (wenn's nicht so stinken würde).
EDIT: Habe nicht erwähnt, dass Ballistol desinfizierend ist.
Nix Druck bei Wachs - ganz locker wegwischen und wenn sauber polieren. So wie beim Lack auch (ist ja auch das gleiche Zeug) - da gibt's auch keine Kratzer wenn man nicht gerade mit Sandkörnern auf dem Lappen schmiergelt.mebner hat geschrieben:also von Wachs und Never-Dull halte ich (bei Felgen) gar nichts.
Der Dreck sollte nämlich möglichst ohne Druck von der Felge entfernt werden. Sonst gibts 1A Kratzer im Felgenlack.
bye, Marcus
Red_Bull hat geschrieben:Oder Kettenreiniger.![]()
Das Kettenfett läßt sich mit minimalen Kraftaufwand entfernen.
Gruß
Red_Bull
genau,ich nehme einfach Bremsenreiniger, nur aufpassen musst wegen den geklebten Gewichten, der Bremsenreiniger löst die Klebe auf, und nix an den Reifen kommen lassen, getreu dem Motto viel hift nicht immer viel, danach einfach mit Autopolitur nacharbeiten, Probe machen ob Wasser auch schön abperlt nach der Behandlung, schon glänzt die Felge und ist versiegelt.
Also nachdem ihr mir jetzt so viele Tipps gegeben habt, werd ich am besten alles ausprobieren,
ein leichtes Schmieröl und auch das Nevr Dull....
weil die Felge zur Zeit nach meiner Ausfahrt im Höllental wie Sau aussieht... (ist halt leider bzw. mir eh lieber keine schwarze Felge)...dafür ist Pflege oag...
danke
ein leichtes Schmieröl und auch das Nevr Dull....
weil die Felge zur Zeit nach meiner Ausfahrt im Höllental wie Sau aussieht... (ist halt leider bzw. mir eh lieber keine schwarze Felge)...dafür ist Pflege oag...
danke
NEVR-DULL
ist mit Abstand das beste was ich je gesehn bzw. mit dem ich je geputzt habe....
da ich meine Hinterradfelge vor 3 Wochen mit einem Schwamm ca. 40 min geschruppt habe und sie immer noch nicht sauber war und ich jetzt auch noch eine Ausfahrt hinter mir hatte......
.... ein kleiner Wisch und sauber.... GEILES ZEUG....
kann es nur jedem Empfehlen...
lg

ist mit Abstand das beste was ich je gesehn bzw. mit dem ich je geputzt habe....
da ich meine Hinterradfelge vor 3 Wochen mit einem Schwamm ca. 40 min geschruppt habe und sie immer noch nicht sauber war und ich jetzt auch noch eine Ausfahrt hinter mir hatte......
.... ein kleiner Wisch und sauber.... GEILES ZEUG....
kann es nur jedem Empfehlen...
lg