Parkschaden
Parkschaden
Naja nun ist es heute passiert. Hab meine Suzi brav abgestellt sogar gleich nach nem Zebrastreifen damit nur ein Auto parken kann und sogar auf mienem Hauptständer raufgezogen damits sicher steht und ned so leicht von selber umkippt. Gemütlich freunde getroffen und plötzlich hör ich was und geh schauen. Da wars passiert ein Auto hat meine SUzi umgeworfen als ich kam stand sie aber schonwieder. Konnt es gar nicht glauben. Der Lenker war so freundlich und hat mich schon gesucht war ihm eh peinlich haben alles notiert was man so machen muss und begutachtet. Raus kam Lenkerstummel abgeschürft, Blinkerhalterung kaputt (micro mit Pad), Spiegel leicht abgeschürft, Delle im Endtopf. Crashpads haben gröberes vermieden. Am meisten sorgen macht mir der Lenker weil beim zausfahren war er leicht schief beim grad fahren. nach 1000 km mit der sv sollte ich wissen wie es vorher war. jetzt fangt aber die blöde bürokratie an. wenigstens is er ned geflüchtet.
Weiß jemadn was das am Lenker sein könnte.
Bzw. wie der Ablauf da jetzt ungefähr is (Österreich)
danke schon mal!
Weiß jemadn was das am Lenker sein könnte.
Bzw. wie der Ablauf da jetzt ungefähr is (Österreich)
danke schon mal!
>Weiß jemadn was das am Lenker sein könnte.
Steht die Gabelbrücke schräg oder hat sich evtl. nur ein Lenkerstummel verdreht (geht aber imho nicht ohne Materialschaden)?
Vielleicht nur verspannt?
Steht die Gabelbrücke schräg oder hat sich evtl. nur ein Lenkerstummel verdreht (geht aber imho nicht ohne Materialschaden)?
Vielleicht nur verspannt?
Zuletzt geändert von svbomber am 29.06.2005 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
is das nicht scheiss egal?! das zahlt die versicherung von dem... alles reparieren lassen und gut is
im allgemeinen wird aber nur der lenker verbogen sein - neuen drauf und gut is
edit: blödsinn is ne s
evtl haben die stummel die gabel etwas verspannt - alles lösen und wieder festziehen (nach möglichkeit nicht alles gleichzeitig lösen sondern die beiden brücken nacheinander) dann nochmal gucken... evtl. is auch nur ein stummel "verrutscht" oder verbogen
im allgemeinen wird aber nur der lenker verbogen sein - neuen drauf und gut is
edit: blödsinn is ne s

fahr hin und sag denen das es ein versicherungsschaden ist - dann machen die schon alles! egal obs nötig ist oder nur der schönheit dientschlurf hat geschrieben:stimmt wollt nur wissen ob ich zur werkstätte fahren kann oder was ich untersuchen muss vorher

ich glaub nur dass die versicherung bzw. der typ das dann ned blechen wird was nett wäre is ein neuer auspuff und den rest draufzahlen auf den originalPinky hat geschrieben:fahr hin und sag denen das es ein versicherungsschaden ist - dann machen die schon alles! egal obs nötig ist oder nur der schönheit dientschlurf hat geschrieben:stimmt wollt nur wissen ob ich zur werkstätte fahren kann oder was ich untersuchen muss vorherdie vergolden dir dann auch die benzinpumpe
wenn du die versicherung des anderen hast, daten und alles, dann kannste dich entspannt zurück lehnen!
ist mir bei meiner honda auch vor 2 monaten passiert.
du musst als erstes zum gutachter gehen, und den schaden begutachten lassen.
dann sagst du dem, dass dein motorrad eben vorher keine dellen oder kratzer hatte.
der gutachter schreibt das dann alles in den bericht, macht bilder usw!
Wenn der Gutachter sagt, Kratzer im Auspuff sind vom Sturz und ein neuer muss her, dann muss die Gegnerische Versicherung das auch zahlen!
EDIT: Den Gutachter zahlt übrigens auch die Gegnerische Versicherung!
diesen gutachter bericht schickst du der gegnerischen versicherung.
die gegnerische versicherung wird dir daraufhin eine zahlung leisten in höhe des vom gutachters berechneten schadens!
sie zieht allerdings von dem betrag 16 % (Mehrwertsteuer) ab.
Wenn du jetzt zur Werkstatt gehst, und deine Suzi reparieren lässt, alles was der Gutachter aufgeschrieben hast, dann bezahlst du den Schaden mit dem Geld von der Versicherung.
Wenn du die Rechnung hast, und es ist mehr, als das, was du von der Versicherung bekommen hast (was es sein sollte, weil die ja MwSt.) abgezogen haben, dann reichst du die Rechnung bei der Versicherung ein. Die zahlen dir dann den Rest.
Wenn die dir mehr gezahlt haben, dann haste Glück gehabt!
War bei mir auch so, habe nen Schaden laut Gutachter von 1200 € gehabt, habe aber alles selbst repariert, Ersatzteile selbst gekauft usw.
Habe unterm Strich nur 400 € Ausgaben gehabt.
800 € Gewinn also.
Musst dich nur Geschickt anstellen!
Gruß, Alex
ist mir bei meiner honda auch vor 2 monaten passiert.
du musst als erstes zum gutachter gehen, und den schaden begutachten lassen.
dann sagst du dem, dass dein motorrad eben vorher keine dellen oder kratzer hatte.
der gutachter schreibt das dann alles in den bericht, macht bilder usw!
Wenn der Gutachter sagt, Kratzer im Auspuff sind vom Sturz und ein neuer muss her, dann muss die Gegnerische Versicherung das auch zahlen!
EDIT: Den Gutachter zahlt übrigens auch die Gegnerische Versicherung!
diesen gutachter bericht schickst du der gegnerischen versicherung.
die gegnerische versicherung wird dir daraufhin eine zahlung leisten in höhe des vom gutachters berechneten schadens!
sie zieht allerdings von dem betrag 16 % (Mehrwertsteuer) ab.
Wenn du jetzt zur Werkstatt gehst, und deine Suzi reparieren lässt, alles was der Gutachter aufgeschrieben hast, dann bezahlst du den Schaden mit dem Geld von der Versicherung.
Wenn du die Rechnung hast, und es ist mehr, als das, was du von der Versicherung bekommen hast (was es sein sollte, weil die ja MwSt.) abgezogen haben, dann reichst du die Rechnung bei der Versicherung ein. Die zahlen dir dann den Rest.
Wenn die dir mehr gezahlt haben, dann haste Glück gehabt!
War bei mir auch so, habe nen Schaden laut Gutachter von 1200 € gehabt, habe aber alles selbst repariert, Ersatzteile selbst gekauft usw.
Habe unterm Strich nur 400 € Ausgaben gehabt.
800 € Gewinn also.
Musst dich nur Geschickt anstellen!
Gruß, Alex
bei mir is es ein bissi anders. hab heut bei der versicherung angerufen die ham gesagt ich kann hinfahren wo ich will. muss dort nur alles bekannt geben. hab dann eine werkstatt angerufen bin gleich hingefahren der bestellt den gutachter und macht alles. ich brauch sie nur wieder reperiert abholen. hab mit ihm hald besprochen was kaputt is und was er machen kann. zb meine micro blinker kann er nur gutschreiben und ned selber reparieren weil er nur original hat.