Aussetzer
Aussetzer
Moin
Hab ein Problem mit meiner SV (2000er N)
Heut hat sie rumgemuckt. Glaub ein Zylinder hat nett mitgemacht. Aber erst nach ca 200 km problemlosen Tourens. Auf jeden fall war die Leistung weg und sie hat so ger keine Lust gehabt hoch zu drehen. Mal gings nur ne Sekunde mal über minuten. Voll komisch. Hab auch nichts rausgefunden ob es bei ner bestimmten Drehzahl ist. Und wenn ich dann einmal das Gas aufgerissen hab war es meist wieder gut sprich der eine Zylinder ist wieder angesprungen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Hab ein Problem mit meiner SV (2000er N)
Heut hat sie rumgemuckt. Glaub ein Zylinder hat nett mitgemacht. Aber erst nach ca 200 km problemlosen Tourens. Auf jeden fall war die Leistung weg und sie hat so ger keine Lust gehabt hoch zu drehen. Mal gings nur ne Sekunde mal über minuten. Voll komisch. Hab auch nichts rausgefunden ob es bei ner bestimmten Drehzahl ist. Und wenn ich dann einmal das Gas aufgerissen hab war es meist wieder gut sprich der eine Zylinder ist wieder angesprungen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Hat immernoch aussetzer. War beim Suzihändler meines Mißtrauens und hab ihm erzählt was kaputt ist. Er hat gemeint es wäre der vordere Zylinder das Kerzenkabel. Ich sollte es ein bissi kürzen weil es vielleicht oxidiert sein könnte vom Spritzwasser. Alles gemacht aber leider wars das nicht. Also muss ich sie morgen doch ma hinbringen und ihn nachschaun lassen und ewigst viel geld für hinlegen. Schöne Schieße 

Ich hatte ähnliches
Also ich hatte gestern ägnliches als ich abends gefahren bin.
Ich muss dazu sagen, dass mein Standgas nur um die 1000-1100 war. (was ich am Ende vorm ausmachen korrigiert habe auf 1500)
Aber als ich gefahren bin, (Es gabe leichte Schauer gestern abend in Berlin) zieckte meine Maschine aufeinmal. Also sie hatte wie gesagt standgas so um die 1300 und zuckte immer gegen die 1000 und schwang sich dann immer wieder 200-300 Umdrehungen hoch und machte dabei so ein Geräusch als wenn die Zylinder kurz Schwung bekamen, der dann sofort nachlies.
Wenn ich in dem Zustand Gas gegeben habe, dass ist mir 1-2 mal der Motor abgesoffen und sonst gabs erstmal ein richtig Tiefes langsames KNattern, das einmal so langsam war, dass es nur *Klack* Klack* gemacht hat bis ich etwas mehr Gas gab. Wenn ich im 1 oder 2 Gang dann gleichmäßig den Gashahn hielt, zickte sie rum. Sie zuckte im als immer kurz ein Schub kam (der normale) und Zeitweise ich auf 4000-5000 umdrehungen im ersten oder 2. Gang hatte aber ich nicht besonders schnell fuhr.
Auf meinem Heimweg später als es Trocken war und ich dann mal mein Standgas testweise auf 2000 umdrehung gestellt hatte war es weg.
Jetzt mal gnaz kritisch... lags nur an Regen+niedriges Standgas oder könnten es auch andere Sachen sein?
Ich muss dazu sagen, dass mein Standgas nur um die 1000-1100 war. (was ich am Ende vorm ausmachen korrigiert habe auf 1500)
Aber als ich gefahren bin, (Es gabe leichte Schauer gestern abend in Berlin) zieckte meine Maschine aufeinmal. Also sie hatte wie gesagt standgas so um die 1300 und zuckte immer gegen die 1000 und schwang sich dann immer wieder 200-300 Umdrehungen hoch und machte dabei so ein Geräusch als wenn die Zylinder kurz Schwung bekamen, der dann sofort nachlies.
Wenn ich in dem Zustand Gas gegeben habe, dass ist mir 1-2 mal der Motor abgesoffen und sonst gabs erstmal ein richtig Tiefes langsames KNattern, das einmal so langsam war, dass es nur *Klack* Klack* gemacht hat bis ich etwas mehr Gas gab. Wenn ich im 1 oder 2 Gang dann gleichmäßig den Gashahn hielt, zickte sie rum. Sie zuckte im als immer kurz ein Schub kam (der normale) und Zeitweise ich auf 4000-5000 umdrehungen im ersten oder 2. Gang hatte aber ich nicht besonders schnell fuhr.
Auf meinem Heimweg später als es Trocken war und ich dann mal mein Standgas testweise auf 2000 umdrehung gestellt hatte war es weg.
Jetzt mal gnaz kritisch... lags nur an Regen+niedriges Standgas oder könnten es auch andere Sachen sein?
Also bei mir ist das eher bei höheren Drehzahlen. Besonders wenn ich aus mittleren Drehzahlen (5000) plötzlich das gas aufdrehe (so 3/4 bis voll). Das mag er dann gar nicht. Erst sind das nur so aussetzer von ner sekunde aber dann wirds schlimmer bis er sich dann ganz abschaltet. Und anspringen tut er erst wenn ich das gas wieder plötzlich aufreiße. Voll der scheiß!
Der Stecker auf der Zündspule wirds gewesen sein. Kommt öfter vor. Wird normalerweise aber von einem zuckenden Drehzahlmesser begleitet.pimpel hat geschrieben:Bin noch nicht ganz sicher.
Also das Zündkabel hab ich überprüft auf anraten des Suzihändlers.
Aber das wars nett. Doch an der Zündspule war der stecker für den vorderen Zylinder recht locker. vielleicht ist es das gewesen. hab aber noch keine probefahrt gemacht.
Nö das hat er nicht gemachtjensel hat geschrieben:Der Stecker auf der Zündspule wirds gewesen sein. Kommt öfter vor. Wird normalerweise aber von einem zuckenden Drehzahlmesser begleitet.pimpel hat geschrieben:Bin noch nicht ganz sicher.
Also das Zündkabel hab ich überprüft auf anraten des Suzihändlers.
Aber das wars nett. Doch an der Zündspule war der stecker für den vorderen Zylinder recht locker. vielleicht ist es das gewesen. hab aber noch keine probefahrt gemacht.