Black Out bei Motorrad-Prüfung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schmidt

Beitrag von Schmidt » 02.07.2005 15:46

bei mir hat es auch geregnet ..... doch hat alles prima geklapt.

.... bis ich einem BMW die Forfahrt genommen habe. Als wir dann wieder am Tüf waren, habe ich behauptet, dass er mir gewunken habe, und ich nur des wegen gefahren sei (in dem moment hatte ich schiss ohne ende .... simmte nähmlich netmal annähernd) .. aber er hat es gefressen ;-)

Gruß
Daniel

PS.: Ich glaube net, dass der Prüfer mir des wirklich abgenommen hat, wahrscheinlich war einfach nur nachsichtig

HB

Beitrag von HB » 02.07.2005 16:02

Hab am Donnerstag meine Prüfung gemacht!Hab ganz gut geschlafen,aber Morgens war ich total kurzatmig,hatte keinen Hunger und war total nervös.Dann kam auch noch der Prüfer zu spät!Und es musste natürlich regnen.Aber als ich losgefahren bin,war ich dann total locker.
Du musst einfach dran glauben das dus schaffst!

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 02.07.2005 16:33

Sagts mal, was muß man denn da machen mit den Pylonen?
Bei uns gibts (oder gabs) sowas nicht, ich hab eine "Zielbremsung" machen müssen und ein wenig im Verkehr rumfahren. Die Zielbremsung ist deswegen unter ", weil der Prüfer zu mir gemeint hat: "Bleibens hier stehen!" und auf einen Teerstrich zwischen den Betonplatten gedeutet hat. Leider war der dann mit 50km/h für mich nicht mehr sichtbar ud ich bin halt _irgendwo_ stehen geblieben. War aber egal.
Fahren muß man inzwischen auch schon mindestens 45 Minuten, bei mir waren noch ca. 10. Und da habens mich auch zwischendurch einmal "abgehängt" beim Abbiegen. Bei uns mußt nämlich hinter einem Fahrschulauto, wo der Prüfer hinten drinsitzt und das ein anderer Kandidat fährt, hinterherfahren.

Kathi (die auch keinen Funk oder sonstige Spielereien kennt)

Vid

Beitrag von Vid » 02.07.2005 17:13

Bin auch Monate vor der Prüfung immer wieder auf das Prüfungsgelände üben gegangen bis alles einigermassen klappte... dann hab' ich weiter geübt und ein Tag vor der Prüfung noch eine Lektion beim Fahrlehrer absolviert.

Das tollste ist mir allerdings am Abend vor der Prüfung passiert (ist etwa drei Wochen her): Es hat geregnet und ich bin, mit 'nem Kumpel hintendrauf, auf nassen Schienen ausgerutscht und auf die Fresse gefallen. Uns ist, bis auf ein paar leichte Prellungen, nichts passiert dafür war meiner SV das Bremspedal und Lenker verbogen, 'Puff zerkratzt und der Kühler auf der linken Seite aus der Halterung gesprungen.

Der rest lief etwa so:
- Sozius und Bike einsammeln
- Ein paar Minuten nach Ladenschluss zum Suzieschrauber der das Bremspedal mit 'ner Wasserrohrzange gerichtet hat
- Sozius zu seinem Bike zurück bringen
- Nach Hause düsen, Kühler befestigen und Originallenker wieder anbauen
- Merken dass die Lenkerendspiegeln nicht mehr passen, fluchen
- Zum Kumpel brettern Original Spiegel holen und montieren
- Etliche Kilometer rumkurven um mich an den Originallenker zu gewöhnen (und mich daran zu erinnern warum ich das Scheissteil überhaupt abmontiert habe :twisted: )
- Nächsten Morgen eine Dosis Beruhigungspillen einwerfen
- 8.00h auf dem Prüfungsgelände üben
- 9.00h Prüfung, beim Slalom einmal abgestanden, später dann 80er Schild übersehen
- 9.40h Prüfung doch noch bestanden :D
- Neuer Lenker kaufen und montieren, L-Schild auf feierliche Weise entsorgen

Hätte ich nicht soviel geübt oder wäre dass mein erster Sturz gewesen, hätte ich nie und nimmer die Prüfung bestanden 8) .

karin

Beitrag von karin » 02.07.2005 17:15

Folgende Grundfahraufgaben sind zu üben und in der Prüfung und zu beherrschen (Kl. A):
1. Fahren eines Slaloms mit Schrittgeschwindigkeit
2. Stop an Go (2x rechtes; 2x linkes Bein)
3. Kreisfahrt (4,5 m Halbmesser) (Schräglage erkennbar)
4. Abbremsen aus ca. 50 km/h mit höchstmöglicher Verzögerung (ohne Blockieren der Räder)
5. Langer Slalom mit ca. 30 km/h ( 3 x 9, anschließend 2 x 7 m)
6. Slalom mit ca. 30 km/h (4 x 7 m)
7. Ausweichen nach Abbremsen

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 02.07.2005 18:03

klein-karin hat geschrieben:Folgende Grundfahraufgaben sind zu üben und in der Prüfung und zu beherrschen (Kl. A):
1. Fahren eines Slaloms mit Schrittgeschwindigkeit
2. Stop an Go (2x rechtes; 2x linkes Bein)
3. Kreisfahrt (4,5 m Halbmesser) (Schräglage erkennbar)
4. Abbremsen aus ca. 50 km/h mit höchstmöglicher Verzögerung (ohne Blockieren der Räder)
5. Langer Slalom mit ca. 30 km/h ( 3 x 9, anschließend 2 x 7 m)
6. Slalom mit ca. 30 km/h (4 x 7 m)
7. Ausweichen nach Abbremsen
da er die prüfung in der schweiz macht ist das anders :idea:
wir müssen.
1. gerader slalom (6pylonen je ca 2.5m abstang)
2. slalom mit winkel
3. achten fahren wen möglich am anschlag
4. langsam fahren (weiss nicht mehr genau ca 5 meter in midestens
20 sekunden)
5. vollbremsung aus 50km/h

fals ich was vergessen habe bitte korrigieren, ist ja nun auch schon bald 2 jahre her.

ein wichtiger unterschied giebt es noch, wir dürfen nach der theorie prüfung auch schon aleine fahren, also ohne fahrlehrer
:idea: dafür mussen wir einfach ein "L" in der nähe des nummernschildes befestigen.

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 02.07.2005 18:13

Denk einfach drüber nach was passiert wenn du durchfallen würdest...nix!!!
Ein paar € futsch aber sonst passiert ja nix. Die Übungen könntest du beim Training ja auch, also versuch dir einfach keinen Stress zu machen. Viel Glück beim 2ten Versuch

mattis

Beitrag von mattis » 03.07.2005 19:34

Moin,

kann mich noch gut an meine praktische erinnern.

Mir war schon Tage vorher übel ohne Ende.

Zum Glück den gleichen Prüfer wie beim Auto erwischt :-)

Trotzdem haarscharf bestanden (einmal Kontrollblick bei "rechts vor links" vergessen und beim "Bremsen und Ausweichen" die Hand auf der Kupplung liegen gehabt.

Drück auf jeden Fall die Daumen :-)

Gruß
Matthias

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 03.07.2005 19:55

mebner hat geschrieben: Zum Glück den gleichen Prüfer wie beim Auto erwischt :-)
Wenn ich auch den gleichen Prüfer bekommen sollte wie damals bei meiner Auto Prüfung, dann wäre ich echt gerettet .. der Mann war total geil :lol: Hat ununterbrochen Witze gerissen (u.a. auch frauenfeindliche ... deswegen war er mir wohl auch so sympathisch :roll: ) und damit die Stimmung schon vor dem Einsteigen ins Auto gelockert.

Mal sehen, welchen Prüfer ich wirklich abbekomme.

Gruß sOlivier

DScRan

Beitrag von DScRan » 04.07.2005 17:56

Mein Prüfer hat kein einziges Wort mit mir geredet. Papiere und den ganzen Schmarrn übern Fahrlehrer, der hat mir auch gesagt, dass ich bestanden hab... war schon n komischer Kauz...
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: "Der Prüfer will sehen, dass du Spaß am Fahren hast! Also zieh ordentlich am Kabel, wenn du die Ortsausfahrt passierst!"
Hat auch geklappt...beim 1. Mal bestanden, trotz eines (in meinen Augen) ziemlich groben Schnitzers... :roll:
...Manchmal hat man aber auch das Gefühl, dass man bei DIESEM Prüfer gar nicht bestehen konnte, egal wie gut man ist... ob's stimmt? Keine Ahnung, das hab ich jedenfalls nach meiner 1. B-Prüfung gedacht...

*edit: der Prüfer hat doch mit mir geredet: Auf dem Übungsgelände für die Grundfahraufgaben hab ich's Mopped (650er Savage :oops: ) mitm Killschalter ausgemacht, weil ich vor Aufregung (war ganz am Anfang der Prüfung) den blöden Zündschlüssel an der Seite nicht gefunden hab :oops:, da hat er mich drauf "hingewiesen"...Zitat: " Versau's dir nicht schon ganz zu Anfang..."

Antworten