wirklich gedrosselt?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
karin

Beitrag von karin » 03.07.2005 22:04

also ich hab auch 'ne gedrosselte s baujahr 02 (eine schönheit .. :wink: )und mit ihr schaff ich es auch die 190 anzukratzen .. (autobahn, versteht sich ...).

Aber nun mal unter uns gedrosselten .. kacke ist das schon, oder?? Mir gehts ganz mächtig auf'n Keks!!
Heute ist einer mit 'ner Gixxer vor mir gefahren .. in der kurve hing ich ihm fast am arsch (netter arsch, übrigens 8) ), aber auf der geraden... keine chance. :( gemein!

Edit: Die 190 schaff ich aber auch nur langsam zu erreichen .. Also nicht mit gas aufreißen und schwupps, sondern von den 180 langsam hochgearbeitet ..

buttz

Beitrag von buttz » 04.07.2005 0:49

klein-karin hat geschrieben:Heute ist einer mit 'ner Gixxer vor mir gefahren .. in der kurve hing ich ihm fast am arsch (netter arsch, übrigens 8) ), aber auf der geraden... keine chance. :( gemein!
Das wird sich nie ändern.

Buttz, hinter 2005er Kilogixxer letzten Sonntag :) wow

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 04.07.2005 1:00

Das ist doch mächtig was faul! Meine ungedrosselte läuft auch nur 190. *grummel*

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

buttz

Beitrag von buttz » 04.07.2005 1:03

blueSV hat geschrieben:Das ist doch mächtig was faul! Meine ungedrosselte läuft auch nur 190. *grummel*
Vergaser synchron?

karin

Beitrag von karin » 04.07.2005 8:39

buttz hat geschrieben: Das wird sich nie ändern.
Buttz, hinter 2005er Kilogixxer letzten Sonntag :) wow
Och nööö .... :?
Aber eigentlich auch egal. :wink:

Oh, aber eine UNgedrosselte, die auch "nur" 190 läuft ..
Sprich da doch mal mit dem Mechaniker deines Vertrauens...

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.07.2005 10:17

da hatten wir ja schon ma drüber geschwätz blue...
kann mir auch net erklärn was da bei dir los sein soll,
zur info, letztens 187km/h gedrosselt ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

karin

Beitrag von karin » 04.07.2005 11:19

hast du denn schonmal nach den drosselmöglichkeiten geschaut?

Ich sehe was, was Du nicht siehst .. und das ist ... ne Drossel?? :lol: :wink:

HohesA

Beitrag von HohesA » 04.07.2005 20:44

Wie sieht es denn mit deinem Drehzahlmesser aus, schaffst du
da über 8000 Umdrehungen die Minute?
Angeblich schafft die Sv650S nicht mehr mit Drossel, weil dann
die Luftströmung abreist und somit nicht mehr Benzin und somit Leistung
entstehen kann.

Ich hatte meine auch gedrosselt gekauft, stand auch im Schein, aber leider war keine Drossel im Vergaser eingebaut.
Habe dann nachträglich die Drossel eingebaut, möchte ja nicht, dass die
grünen Heinzelmännchen feststellen, dass ich verbotener Weise offen fahre. :D

Tical

Beitrag von Tical » 18.07.2005 8:39

ist vileicht besser dass die nur 190 fahren, es gibt ja auch leute die noch NIE auf nem motorrad waren, und daher gar nich so schnell fahren sollten!

Zum anfangen find ichs super, und nach zwei jahren wirst du dich mächtig freuen wenn sie dann voll abgeht oder? :D

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 18.07.2005 9:05

ich habe zwar keine gedrosselte, aber meine lief auf der dosenbahn kürzlich knapp über 220 (laut tacho) dzm war bei 10000 und ein wenig mehr. ich werde demnächst mal mit kumpel und seiner 750er gixxer k4 das wiederholen. vielleicht geht sein tacho genauer.

von nem andren kumpel geht ne gedrosselte 00er n mit leo dran maximal bis 170. anscheinend schwanken die tachos so sehr oder die drosseln arbeiten unterschiedlich effizient.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 18.07.2005 11:31

Sie arbeiten unterschiedlich effizient denke ich!
Meine hat eine 4 mm Bohrung (kann mal jemand erklären wo genau ich die Bohrung sehen müsste und wie das Teil heißt?)
und ich bin noch NIE über 165 km/h gekommen auch nicht bei längeren Autobahnfahrten (ca 30km) und mit Rückenwind oder ähnlichem

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 18.07.2005 17:11

Hi!

Meine gedrosselte, fährt mit ganz klein machen, 175km/h, wenn ich auch noch einen Windschatten hab, dann geht sie auch etwas über 180km/h.

Kommt es vielleicht auch drauf an, wie sie gedrosselt, wurde?
Ob mit Gasschieber oder mit Gasanschlag?

Eine andere Möglichkeit, festzustellen ist, ob sie gedrosselt ist, wenn über 7000U/min, immer noch Power da ist, dann ist da etwas faul.

Ein Spezl von mir, der hatte nicht die normalen 34PS Gasschieber drin, sondern welche, die zwischen 45-55PS hatten.
Es war mit diesen Drosseln schon deprimierend, aber jetzt wo er sie offen hat, ist´s ja ganz aus.

Vielleicht, hat ja so etwas der ein oder andere drin, der eine Gebrauchte gekauft hat und sie schon gedrosselt war.

Servus

Stef

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 18.07.2005 17:18

Razorhawk hat geschrieben:Sie arbeiten unterschiedlich effizient denke ich!
Meine hat eine 4 mm Bohrung (kann mal jemand erklären wo genau ich die Bohrung sehen müsste und wie das Teil heißt?)
und ich bin noch NIE über 165 km/h gekommen auch nicht bei längeren Autobahnfahrten (ca 30km) und mit Rückenwind oder ähnlichem
Du meinst sicher die Gasschieber.
Die haben von der Unterkannte Gasschieber in der von 46mm diese Bohrung.
Die Gasschieber mit offener Leistung haben keine Bohrung.

Sehen kannst du die nicht!
Sind glaube ich irgendwo in der Region des Vergasers eingebaut.
Muss recht ein gefi...e sein, die einzubauen!
Haut mich aber nicht, wenn die dort nicht sind!

Antworten