Gear Pack

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bayerndepp

Gear Pack

Beitrag von Bayerndepp » 04.07.2005 13:21

Hallo Leute,

ich hab mal ne ganz dumme Frage. :oops: .Im Ebay hab ich mal gesehen das einer seine SV 2003 mit nem Gear Pack ausgerüstet hat.Er meint das würde die Drosselung der verschiedenen Gänge 1,2,3,5,6(nicht den 4.)
zugunsten der Deutschen Homologation(oder so Ähnlich)aufheben.Auch der Konstantlauf wäre besser.Darauf hab ich mich versucht schlau zu machen,was es mit diesem Ding so auf sich hat--mit folgenden ergebnis 50% sagen Mogelpackung und 50% sagen geile sache.Mit dem konstantlauf kann ich bestätigen das es manchmal ganz schön ruckelt und daher wär ich schon an so einem Ding interessiert mag mir aber auch nix kaputt machen.Kann mir irgendjemand zu diesem Ding was sagen(Ja oder nein)??

gruß Bayerndepp

D101

Beitrag von D101 » 04.07.2005 13:47

Versuchs mal mit der Suche! Da wirst sicher fündig :wink:

MfG

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.07.2005 16:54

aber such nach G-P*** :wink:

kurzfassung: gedrosselt is die sv nur im 2. und 3., bringen tuts wenn überhaupt nur marginal und subjektiv etwas, bei der knubbel isses sinnlos das geld auszugeben weil kabelziehen das gleiche tut, bei der neuen isses wohl nötig wenn man sich den subjektiven effekt herbeizaubern will weil sonst die steuereinheit einen fi meldet

nen glaubwürdigen prüfstandtest (vorher - nachher) hab ich noch nicht gesehen

die suche bringt genaueres :wink:

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 04.07.2005 16:58

Pinky hat geschrieben:nen glaubwürdigen prüfstandtest (vorher - nachher) hab ich noch nicht gesehen
Aber der ist doch für´s Treffen geplant, oder ?? Irgendjemand hatte geschrieben, dass er seine Mogelpackung mit einem Schalter versehen hat ...

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.07.2005 17:04

na das wäre doch endlich mal was...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 04.07.2005 17:34

@Bayerndepp
Das Ding für das 2003 Modell muesste einen Widerstand haben
und so ähnlich funktionieren, wie bei einer DR-125 (!)

Natürlich hat der Dir viel shit erzählt, du hast ja auch 20 Euro dafür bezahlt... :lol:

Auf meiner WWW-Seite findet man einiges zum Gangsensor-Tuning, welches ja bei vielen Suzuki Modellen funktioniert.

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 04.07.2005 18:00

Heir war mal Diagramm eines englischen Tuners verklinkt, da war ein unterschied, aber keiner der 130€ rechtfertigt :-)

wenn bei der K3 den stecker ziehst macht die steuerbox so wie wenn der 4. Gang drin wäre (steht im WHB), allerdings zeigt sie auch einen Fehler an. Wenn du nur einen Widerstand rein machst (und damit Gangsensor überbrückst) kann auch sein dass sie einen Fehler anzeigt, weil sie dann im Leerlauf das Signal "4.Gang" und "leerlauf" auf einmal bekommt, was sie nicht so ganz verstehen kann.....

Bayerndepp

Beitrag von Bayerndepp » 07.07.2005 19:43

@micki

ne ne gekauft hab ich das ding noch nicht,weil ich gehört habe das man sich damit auch den Motor zerlegen kann.Darum wollt ich hier mal rum horchen ob jemanden sowas bekannt ist.An meiner 2003er stöst mich nur das Ruckeln bei konstantfahrt.In der werkstatt war ich schon aber nix die meinten is halt so muss man mit leben.

MfG Bayerndepp

Pinky

Beitrag von Pinky » 07.07.2005 20:08

dagegen hilft aber auchn andere puff :wink: oder kiste ordentlich abstimmen... leerlaufdrehzahlt etwas hochdrehen bringt auch ein bisschen was

glaube aber nicht das das GP*** diesbezüglich was bringt, da es wie gesagt nur im 2. und 3. gang "funktioniert"

Antworten