Spoktor jetzt im 650er Style

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.07.2005 10:30

was geht den hier ab ??

vielleicht hab ich da wohl wirklich die falsch wortwahl gewählt, wer mich kennt weiss auch, das ich gelegentlich einen krassen humor habe..

jedenfals habe ich die katze nicht gerne überfahren, wenn ein kind von rechts gekommen wäre, hätte ich
a. es wahrscheinlich gesehen
b. wäre es nicht so schnell gewesen.... hab die katze nur im augenwinkel gesehen.
c. war das offenes feld (also unwahrscheinlich)

wer sich die preise auf der zuki homepage ansieht, versteht auch warum mir das "bisschen plastik" so nahe geht, weil ich ihn mir momentan auch nicht wirklich leisten kann.

ich bin jeden tag bei meinem kumpel.. dort sind neben 2 hunden , 3 so nagelzeugs, fischen, nem igel unter anderem auch 3 katzen
mit denen ich auch gestern wieder gespielt habe........

ich selber habe auch immer besuch von der katze der nachbarn, die sich bei mir verpflegt.....

also kurz gesagt : ICH LIEBE TIERE

und mit dem totschlagen meinte ich lediglich wie elin schon schrub
das ich froh bin das tier nicht erschlagen zu müssen.
das wäre mir persönlich dann doch zu nahe gegangen, hätte es aber im fall doch gemacht.. kein lebewesen hat es verdient zu leiden.

ich entschuldige mich für die unglücklich gewählten worte
aber bleibt mal auf dem teppich..
das kommt echt so rüber als hätte ich absichtlich draufgehalten :roll:

den gästebucheintrag habe ich auch nur gepostet, weil ich mich leider
nicht persönlich für diese peinliche aktion bedanken konnte...
soetwas würde ich nicht meinem grössten feind wünschen...... :peinlich:

t1me

Beitrag von t1me » 04.07.2005 10:35

wir sollten uns alle lieber wieder :vertragen:

und Tierfreunde sind auch meine Freunde :fressen:

Tocki

Beitrag von Tocki » 04.07.2005 10:35

The Spoktor hat geschrieben:was geht den hier ab ??
Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Tendenziell bin ich als Biker froh, wenn ich in nem Bikerforum einen Bericht von einer Kollision eines anderen Bikers mit einem Tier lesen muss, dass dem anderen Biker nix passiert und dafür das Tier tot is. Andersrum würd mir das sicher deutlich mehr nahe gehen. Sorry, is so.

@Spoktor:

Ne andere Frage hätt ich aber noch. Was zum Teufel is:
The Spoktor hat geschrieben:3 so nagelzeugs
:?: :lol:

mfg,

Tocki

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.07.2005 10:42

> Nagelzeugs
Stuten. :wink:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 04.07.2005 10:52

Ich hätte jetzt mal auf Hasen oder Karnickel getippt :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.07.2005 10:58

:oops: ich meinte natürlich nageRzeugs :lol: sind glaub ich meerschweinchen von den kinders oder sowas.

das ist mal wieder genauso wie die sache mit dem halm abwischen *g*

Kane

Beitrag von Kane » 04.07.2005 14:29

da ich wohl die diskussion ins rollen gebracht habe, möchte ich einiges erläutern.

vielleicht habe ich deinen post nicht ganz richtig aufgefasst, spoktor, einige meldungen von anderen gingen jedoch ziemlich weit und zeigen eine haltung und wertvorstellung gegenüber dem leben von tieren, die ich nicht für richtig halte. wie man über ein tier spricht, dass - unverschuldet - durch einen unfall stirbt, sagt viel über diese werte aus. deshalb macht man nicht aus der mücke einen elefanten, wenn man darüber diskutiert, was eigentlich hinter solchen voten steckt.

wir leben aus tradition und kalkül (jeder will weiterhin mit ruhigem gewissen sein tägliches stück fleisch essen= in einer gesellschaft, welche das leben und das wohl von tieren sehr wenig wertschätzt. bei uns in der schweiz sind mittlerweile tiere von gesetztes wegen keine dinge mehr, wie das in deutschland ist, weiss ich nicht. trotzdem muss ich nicht über die grenze schauen, um zu sehen, wie viel leid wir tieren tagtäglich zufügen, indem wir sie unter grauenhaften bedingungen züchten, halten und schlachten. wer dann davon spricht, dass tiere zuviel stellenwert haben, der verschliesst augen und herz meiner meinung nach vor der brutalen und traurigen realität.

viele finden über ihre haustiere einen zugang zu tieren, der sie irritiert: tieren, denen wir nahe sind, sprechen wir plötzlich werte und eigenschaften zu, die wir den millionen schlachttieren, die täglich sterben, absprechen - um uns nicht moralisch rechtfertigen müssen. unser haustier, sei es katze, hund oder etwas anderes, scheint uns ein wesen mit gefühlen zu sein, das uns kennt; das tier zeigt, dass es ebenso leid, schmerz und freude fühlen kann wie wir menschen. dass das tier nicht vernünftig ist (also nicht oder nur in einem sehr geringen masse) "denken" kann wie wir menschen, ist m.e. in diesen belangen relativ unwichtig. es kann schmerz und leid enpfinden, und es freut sich am leben. das ist zentral, um uns darauf zu verpflichten, es zu schützen und ihm leid und schmerz zu ersparen.

wenn wir, so glaube ich, unsere voreingenommenheit und die jahrtausendealte tradition zu hinterfragen beginnen, tiere als ein ding zu betrachten, das nichts wert ist und mit dem wir tun können was wir wollen, dann sollten wir merken dass es zwar unangenehm ist, sein leben in frage zu stellen, und unangenehm, auch anderen lebensformen resprekt entgegen zu bringen. aber wir gewinnen unendlich viel, weil wir weniger leid verursachen. letztlich ist es eine frage des herzens. wert-vergleich zwischen menschen und tieren sollten meiner meinung nach kein tabu sein (den das tabu dient uns nur dazu, unangenehme fragen an uns selber zu unterdrücken), aber solche vergleich ecken enorm an und verhindern so eher ein wirkliches hinterfragen der eigenen wertvorstellungen.

respekt gegenüber menschen ist nötig und eine grosse errungenschaft der letzten 200, 300 jahre. nur finde ich es nicht richtig, uns auf die schultern zu klopfen und zu meinen, dass wir nun unser mitgefühl genug weit getrieben haben, wenn wir uns einig sind, dass z.b. schwarze genau gleich viel wert sind wie weisse. den hier zu stoppen und tieren weiterhin schmerzen und leid zuzufügen hiesse, eine willkürliche grenze zu ziehen zwischen wertvollem und wertlosen leben.

falls dahingehend irgendwelche vermutungen bestanden: den gästebucheintrag habe nicht ich geschrieben.

die harten männer und echten biker, die nun laut lachen und das ganze für gefühlduseliges geschwätz halten, sollen dies tun. einige andere kann ich vielleicht dazu anstiften, aus dem jahrtausendealten trott auszutretten und sich gedanken zu den eigenen werten zu machen.

gruss
kane

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 04.07.2005 14:55

The Spoktor hat geschrieben: ...vielleicht hab ich da wohl wirklich die falsch wortwahl gewählt, wer mich kennt weiss auch, das ich gelegentlich einen krassen humor habe....ich entschuldige mich für die unglücklich gewählten worte
@Spoktor: geht in Ordnung.
Es ist halt so, daß man bei jedem Schrub im Internet die Hosen runterläßt - wird oft vergessen.

@an alle, die sich am „unbekannten Bimbo” so heftig gestoßen haben:
auch ich schätze political correctness und hätte sagen sollen: „ein
  • Afrikaner schwarzer Hautfarbe unbekannter Identität” - und hätte mich damit niveaumäßig stark erhöht.
    Klar, „Stoffwechselendprodukt-Zwischenlager” klingt allemal intellektueller als vulgär: „Güllegrube”.
    Dieses „Niveau” führt auf die Ebene, auf der vorgestern so viele Feuerzeuge und Wunderkerzen geschwenkt wurden - natürlich nur für die gute Sache. Nicht für fun, nein!
    Wie definiert man eigentlich Heuchelei?
    Wen's Thema auch nur die Spur interessiert: heut Vormittag kam in SWR1-Leute ein interessanter Beitrag zur Sache (i.d.K. „Bimbo”), der wiederholt wird. Aber das ernst zu diskutieren ist, glaub ich, hier nicht die richtige Ecke. L8 hier einzubringen war falsch.
Ich hätt auch sagen können:
„Das Hemd ist mir näher als die Jacke”.

Ich hatte auch die Absicht, mal darauf hinzuweisen, daß hinter der (und nahezu jeder anderen) toten Katze mit Sicherheit ein trauernder Mensch steht. Das haben einige hier (womit ich Spoktor jetzt nicht meine) einfach nicht begreifen wollen.

Nicht begreifen tun einige auch nicht wollen, daß es jenseits der Freizeitspaßplattform Motorrad noch Leben gibt - jene Schnöden, welche behaupten, Motorräder seien überflüssig. Und denen muß ich durch öffentliche Flapsigkeiten und mißverständliche „Bekenntnisse” nicht Futter liefern. Zur Erinnerung: man lese das aktuelle MOTORRAD. Man lese gründlich.

EDIT: @Kane : Danke für Deinen Beitrag und Gruss in die Schweiz

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.07.2005 18:20

Alles was hier geschrieben wurde ist irgendwie wahr und unterscheidet sich nur in der Sichtweise.
* Spoki hat eine Katze überfahren, und für ihn wars einfach nur ein Tier, das ihn auch ganz böse vom Mopped hätte holen können. Sein Ärger darüber, daß er fast gestürzt wäre und jetzt auch noch unverschuldet auf einem Schaden sitzenbleibt ist zu verstehen.

*Der Besitzer der Katze wird den Spoki in die Hölle wünschen und seine Flüche auf alle Moppedfahrer dieser Welt ausweiten, weil so ein wilder Rocker seine Katze totgefahren hat.

So einfach ist das, jeder urteilt nach seiner Sichtweise.

PS: Ich mag Katzen, solange sie den Garten des Besitzers umgraben, auf seinem frisch gewaschenen Auto rumklettern und in seinem Wohnzimmer nachts rumschreien. Wie gesagt, das hat nichts mit Tierhasserei zu tun, aber es belästigt mich einfach, ist mit höherer Gewalt nicht zu erklären, und somit vermeidbar.

C-rS

Beitrag von C-rS » 05.07.2005 8:09

mir hat auch mal wer meine katze überfahren... allerdings mit dem auto... so ne alte schrottkarre... kam in der 30erzone viel zu schnell um die kurve geschossen... habs nur quietschen gehört...
da war ich grad 100 meter weiter am pflastersteine verlegen... hab dann hingeschaut und seh nur noch wie der meine katze über den haufen fährt und einfach weiterbrezelt...
der pflasterstein in meiner hand fand dann seinen ruheplatz in der linken hinteren seitenscheibe von dem penner... das nummernschild hab ich mir dummerweise nicht aufgeschrieben, sonst hätte ich den direkt mal besucht...
seither hab ich dieses auto nie mehr gesehen...

aber wenn sowas auf irgendeiner landstraße passiert seh ich das nicht so eng... da gehört so viechzeugs eben nicht hin...

P.S.: dein opfer sieht irgendwie noch recht jung aus... war wohl der erste kraftrad-kontakt... unser anderer stubentiger hat den ersten kfz-kontakt mit nem gebrochenen becken überlebt... seither schaut sie immer brav rechts und links bevor sie über die straße flitzt... wenn was kommt wartet sie natürlich... ;)

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.07.2005 8:14

C-rS hat geschrieben:...unser anderer stubentiger hat den ersten kfz-kontakt mit nem gebrochenen becken überlebt... seither schaut sie immer brav rechts und links bevor sie über die straße flitzt... wenn was kommt wartet sie natürlich... ;)
der scheint bissl grips zu haben un hat was gelernt ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 05.07.2005 8:21

Morgen!

Also ich hab hier 3/4 der Beiträge überflogen und fast keiner ohne so einen beschissen Witz über diese Katze.

Ich finde ihr solltet euch schämen, ich weiß es ist ja "NUR" ein Tier. Aber ich finde, man sollte Respekt vor jeglichem Leben haben - egal welche Tierart und egal welcher Größe, Form, Farbe.

Ich weine auch nicht jedem Schmetterling oder Fliege nach, die auf meiner Maschine kleben, aber so respektlose Aussagen. Zum Kotzen.

Tanja

Horrex

Beitrag von Horrex » 05.07.2005 8:50

Hallo SVler!

Habe mich extra registriert, damit ich nach den "spannenden" drei Seiten mal was loswerden kann:

Wenn man Eure Beiträge zum Thema "Unfälle mit Tieren" so liest, kann man ja froh sein, dass das Forum überhaupt noch besteht!!!
Ich hoffe, Ihr habt Euch jetzt alle wieder lieb und könnt das Motorradfahren (worum es ja in Eurem Forum wohl hauptsächlich gehen sollte) wieder genießen. :wink:

Viele Grüße
Horrex

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.07.2005 9:07

klar ham wir uns alle lieb
deshalb is die gemeinde hier ja auch so groß :)
klar wird ma gemeckert, dikutiert un auch angeschanuzt, aber freunde sinw ir doch alle irgendwie oder ;-P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 05.07.2005 9:43

An alle die hier die ganze zeit davon schreiben, man sollte jedes Leben :) grins : Ist euch mal in den Sinn gekommen mit dem Moppedfahren auf zu hören? Denn wenn ihr wirklich ALLE Lebewesen respektieren würdet, dann auch die Fliegen und die kleben mit Vorliebe an meinem Mopped, soll ich da jetzt auch jedes mal ne Träne vergießen(Oder für Mücken, die ich tot schlage, weil sie mich aussaugen wollen :wink: )?

Jetzt kommt mir nicht damit, das wäre ja was anderes, wäre es nämlich nicht. (Das mit den Mücken schon, ok, das mache ich ja aus vollem Bewusstsein)

PS: Der Beitrag ist weder böse gemeint, noch soll er jemanden angreifen, find die Kommentare halt teilweise nur ein wenig komisch. :oops:

Gruß Speckie

Antworten