> die 52tkm ist der verkäufer sicher nicht nur
> schonend gefahren, darauf deuten schon die umbauten hin.
Mir ist jemand lieber, der Ahnung von der Karre hat (worauf die Umbauten hindeuten) und sie demzufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich warmfährt, bevor er sie rannimmt, als jemand, der in 4 Jahren 8000 km abreißt und die Karre kalt quält.
> ich denke nur an den einsatzzweck. und der ist doch nicht schrauben oder
> werkstatt aufsuchen. und es soll nicht so sehr ins geld gehen, vermute ich
> mal.
Warum geben sie dann *jetzt* 1000 Euro mehr aus für eine Maschine, die in allen Belangen außer der - für eine SV absolut unkritischen - Laufleistung[1] absolut unterlegen ist?
Meine Rechnung wär folgendermaßen:
Erstmal 1000 Euro gespart, dafür ist alles am Fahrwerk zzgl. Stahlflex schon gemacht. Wenn der Motor irgendwann (das dauert noch) die Grätsche macht, läßt man den für eben jene 1000 überholen und bei Bedarf gleich noch n bißchen aufbohren. Dann hat man einen prima intakten Motor, das bessere Fahrwerk und eine ganze Weile lang 1000€ weniger ausgegeben.
Achja, erwähnte ich bereits, daß das Fahrwerk schon umgebaut wurde?

Die Kosten dafür sind auch nicht unerheblich, wenn man es nicht selbst macht, und die beste Investition in eine SV.
Und falls es so ankommt: Ich will keineswegs die Freude an der neuen Maschine trüben. Ich hätt mich nur anders entschieden und wollte das nochmal begründen.
-> Cali+Frau: Viel Spaß mit der Maschine - das Gas ist rechts!
Ciao
Jan
[1] Ok, das Blau wär auch nicht mein Fall.