Grüßt euch,
ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine SV650s zuzulegen. Ich finde halt, dass die 2003er aufwärts schon recht geil aussehen. Da ich jetzt erst mit 20 meinen Motorradschein gemacht hab, muss ich das Ding folglich auch noch drosseln. Hierzu würde mich interessieren, was so ne Drossel kostet? --> für ein 2003er Modell. Stimmt das, dass man sie nur übers Steuergerät drosselt?
Gruß Florian
Drosselkosten
huhu, da hat sv-bj030 schon recht, aber er hätte echt mehr dazu sagn können
Also, du kannst sie über den gasdrehgriff anschlag drossel, das ist ein kleines eisenteil das unterm tank eingebaut wird und dich daran hindert das gas voll aufdrehen! also du kannst dan ca. 1/3 das gas aufdrehen!
das ist die günstigste möglichkeit, kommt auf den händler an und kostet ca. 10€ - 80€, kommt immer auf den händler drauf an! Bei mir als ich sie beim händler gekauft habe war es "kostenlos".
Dann das steuergerät, was bis zu 800€ kosten kann wenn man es einbauen lääst. bei manchen modellen ist das gedrosselte steuergerät aber auch von werk an drin, bei dem brauch man zum enddrosseln nur ein kabel durchknippsen.... wenn es von werk aus da ist ok, da umsonst, ansonsten zu teuer!!!
Sorry für mein schlechtes deutsch heute aber bin krank!
Gruß Benny

Also, du kannst sie über den gasdrehgriff anschlag drossel, das ist ein kleines eisenteil das unterm tank eingebaut wird und dich daran hindert das gas voll aufdrehen! also du kannst dan ca. 1/3 das gas aufdrehen!
das ist die günstigste möglichkeit, kommt auf den händler an und kostet ca. 10€ - 80€, kommt immer auf den händler drauf an! Bei mir als ich sie beim händler gekauft habe war es "kostenlos".
Dann das steuergerät, was bis zu 800€ kosten kann wenn man es einbauen lääst. bei manchen modellen ist das gedrosselte steuergerät aber auch von werk an drin, bei dem brauch man zum enddrosseln nur ein kabel durchknippsen.... wenn es von werk aus da ist ok, da umsonst, ansonsten zu teuer!!!
Sorry für mein schlechtes deutsch heute aber bin krank!
Gruß Benny
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
das mit der drossel kommt nicht unbedingt auf den händler an
bei meinem händler habe ich mit ihm (Schrauber) zusammen im katalog geblättert, da waren dann zwei verschieden arten aufgelistet zu drosseln
die eine möglichkeit kostete 15€ die ander 99€
die eine passte nur bei ner bestimmten zahlenfolge in der rahmennummer
das gleihce spiel bei der anderen, was hab ich für ne möglichkeit? bei mir passte natürlich nur die für 99€ von Alpha Technik
Diese sieht folgender Maßen aus.
Leistungsreduzierung durch Gaswegbegrenzer 12,5mm und Drosselblenden 22mm
laut prüfstand brachte meine dann 40PS
Vmax liegt bei 187km/h beragab, gerade 183km/h
Gruß, Jens
bei meinem händler habe ich mit ihm (Schrauber) zusammen im katalog geblättert, da waren dann zwei verschieden arten aufgelistet zu drosseln
die eine möglichkeit kostete 15€ die ander 99€
die eine passte nur bei ner bestimmten zahlenfolge in der rahmennummer
das gleihce spiel bei der anderen, was hab ich für ne möglichkeit? bei mir passte natürlich nur die für 99€ von Alpha Technik
Diese sieht folgender Maßen aus.
Leistungsreduzierung durch Gaswegbegrenzer 12,5mm und Drosselblenden 22mm
laut prüfstand brachte meine dann 40PS
Vmax liegt bei 187km/h beragab, gerade 183km/h
Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.