Wie hier vielleicht einige wissen, bin ich gerade mit ´ner GSX-R 750 am machen zugange.....
Na jedenfalls gestern war´s Wetter nicht so doll, und ich hatte ´n bischen Zeit, also hab ich mal bei ´nem Suzie-Händler hier in der Gegend vorbeigeschaut. Wollte mich einfach mal erkundigen, was ich wohl für eine GSX-R K5 so latzen müsste...... rein aus Neugierde.
Na, ich geh´ also in den Laden (MIZU, Singen, Richtung Hilzingen) und frage mal so ganz unbeleckt nach:
Ich: "Hi, ich interessiere mich für eine GSX-R 750, K5....... was würde die denn so kosten"
MIZU-Typ: "Das gleiche wie bei allen anderen Händlern....." (Ich-in Gedanken:
Ich: "Ja, ich kenn´den Listenpreis...... ich wollte mich mal nach Eurem Barpreis erkundigen..."
MIZU-Typ, zückt ´nen Rechner: *grübel, rum-tipp* - also die kann ich Dir für DEN Preis anbieten.... zuzüglich 130 Euro NK - wir berechnen ja nur die Nebenkosten, die uns tatsächlich auch entstehen.... *Taschenrechner hinhalt*
Ich (in Gedanken - das mit den NK ist ja ZU GROSSZÜGIG) lese: 10260 Euro.......
Ich: "Ich hab´auch noch ´ne SV 650, Bj´99, Top-Zustand, xy km. Die würd´ ich dann in Zahlung geben......
MIZU-Typ: *Preisliste zück* - das alte Modell ist ja nicht mehr so gefragt - ist gerade schwer loszubekommen..... *noch mal Rechner rumtipp*..... Also, dann wären das 7860 Euro
Da sag´ ich nur: BOA EY!!! Ja spinn´ ich denn?! in Berlin hat mir jemand ´ne brandneue Maschine für 9200 €uronen angeboten.....
Was sagt Ihr DAZU?! Ist doch Wucher, was?! Die machen jedenfalls kein Geschäft mit mir.....
BTW: Immerhin habe ich von dem Typen erfahren, dass nächstes Jahr ein neues Modell der GSX-R 750 rauskommt....
Gruss, der Morpheus