Preise in Süddeutschland - > *SCHWINDEL*

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Morpheus

Beitrag von Morpheus » 06.07.2005 12:43

@Frani:

Das nimmt auch keiner an, gell :wink:

Das Leben im Süden härtet ab, was?! :chef:
(BTW: ich komme eigentlich aus KE....). Zum Geld-ausgeben braucht´s hier schon einen besonderen Magen....

Aber: Ich für meinen Teil bin nicht mehr bereit, das zu akzeptieren..... Neee, nich´mit Kaal-Otto!
Wenn man sich die Mühe macht, geht´s immer billiger - wenigstens ein bischen. Nachteil: Der Organisations-Aufwand nimmt zu.

Gruss, der Morpheus

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 06.07.2005 12:48

SV-Daniel hat geschrieben:Ja, einen solchen Händler mußte/durfte auch ich in dieser Gegend kennenlernen. Allerdings zum Glück auch das Gegenteil davon. Und jetzt ratet mal, bei wem ich meine SV gekauft habe...
genau das hatte ich auch! beide ca. gleiche entfernung! obwohl der miese wurde erst pampig als ihm klar wurde ich will eine gebrauchte! dem anderen war das egal! also.. ihr könnt´s euch denken!
ich glaub die preise sind hier oben schon recht in ordnung!

darf ich mal mit dir einkaufen, sunny? wenn du so mit geld umgehst!? :wink:

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 06.07.2005 12:50

SV-Paddy hat geschrieben:darf ich mal mit dir einkaufen, sunny? wenn du so mit geld umgehst!? :wink:
Darfst sicher die Tüten tragen, wenn du lieb bist :fun2: :rofl:

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 06.07.2005 12:59

Tobi_SV hat geschrieben:
SV-Paddy hat geschrieben:darf ich mal mit dir einkaufen, sunny? wenn du so mit geld umgehst!? :wink:
Darfst sicher die Tüten tragen, wenn du lieb bist :fun2: :rofl:
:( evil 2 ne,ne, da bleib ich dann doch lieber hier im norden und stemm ein lecker bierchen! :bier:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 06.07.2005 16:05

Also die Sache mit den Tüten wär´ jetz´ glaub´ ich geklärt.......

Noch jemand, OT? :roll:

Gruss, der Morpheus

Calibär

Beitrag von Calibär » 06.07.2005 18:40

Hallo.
Wir sind auf der Suche nach unserer gebrauchten SV ja auch bei vielen Händlern gewesen.
Der Klopper war Suzuki hier in Expocity. Meine Frau und ich da rein marschiert, erstmal nix passiert, also die neuen Moppeds angeguckt. Die aktuelle SV650 K5 nackich hat uns echt gefallen. Schwarzer Rahmen, schwarze Räder, kleine Scheinwerferverkleidung, Tank schwarz, richtig lecker. Steht da rum mit 5.950,- EUR, SV650S K4 direkt daneben, 5.500,- EUR. Nach ca. 15min. "bemerkt" uns dann auch der Verkäufer, was er denn für uns tun könne. Wir haben ihn unser anliegen, gebrauchte SV650S nahegebracht -> und dann ging es los. Wieso man denn 3.500,- - 4.000,- EUR für ein gebrauchtes Mopped ausgeben wolle, für "nur" 1.500,- mehr bekäme man ja auch schließlich die K4, mit Kat, Einspritzanlage usw. . Worauf wir ihm gesagt haben, wir haben eben Betrag x, den wollen wir bezahlen, und nicht mehr, und der reicht nunmal "nur" für eine gebrauchte. Daruf hin wurde er richtig pampig, denn für den Betrag gibt es ja schließlich Banken, gebrauchte SV´s kommen auch nicht rein, basta.
Geht es den Händlern zu gut (schlecht)?
Danke, das wars für uns mit dem Suzidealer in H.

Calibär :?

mattis

Beitrag von mattis » 06.07.2005 19:47

Moin,

ich sags ja immer wieder: Einigen Händlern geht es immer noch viel zu gut.

Bei uns würden sie sich ein Bein ausreißen um den Kunden zufrieden vom Hof gehen zu lassen. Noch besser natürlich fahren zu lassen ;-)

Aber die kapieren das auch noch.

Gruß
Matthias

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 06.07.2005 20:00

mebner hat geschrieben:Moin,

Aber die kapieren das auch noch.

Gruß
Matthias
wollen wir es mals chwer hoffen, obwohl ich eigentlich selten probleme mit verkäufern habe... aber manchen geht es anscheinend wirklich zu gut.... :?

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 06.07.2005 22:38

Tach auch!

Also je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärger´ich mich über die Sache..... Fest steht mal, dass der Typ von mir keinen müden Heller sieht.... Bin ich blöd, dass ich so jemandem meine sauer verdienten Kröten antrage?! Nö, nur wirklich nicht..... :!:

Ich werde am WE noch mal bei den Leuten in Berlin vorsprechen. Mal sehen, was da noch geht.....

Ich will wirklich hoffen, dass einige Händler noch irgendwann auf die Welt kommen und kapieren, dass ohne vernünftigen Kundenservice gar nichts geht.
Ich falle jedenfalls nicht auf die Knie, damit ich ein Moped kaufenm darf oder nen vernünftigen Service bekomme!

Gruss, der Morpheus

Tocki

Beitrag von Tocki » 08.07.2005 9:22

@Morpheus:

Der Stadler in Regensburg oder Straubing vertickt die 05er GSX-R 750 allerweil für 9.000 Öcken.

mfg,

Tocki

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 08.07.2005 9:27

Tocki hat geschrieben:Der Stadler in Regensburg oder Straubing vertickt die 05er GSX-R 750 allerweil für 9.000 Öcken.
Oh weh Morphi, jetzt hol Dein Sparschwein raus. :wink:

C_Umlauf

Beitrag von C_Umlauf » 08.07.2005 9:46

Ich hab auch so das Gefühl, den Suzukihändlern geht es noch zu gut, zumindest einigen. Durfte beim freundlichen vor Ort noch nicht mal den zum Verkauf stehenden Vorführer vom Vorjahr probefahren, hat mir einfach erzählen wollen, Probefahrt nur mit der Bandit, die er als Vorführer hat. (Hat der keine rote Nummer? ) Ne Bandit ist aber doch keine SV. Wollt er nicht kapieren. Anderen gings da glaube ich auch schon ähnlich. Also war nur trocken probesitzen möglich. Hab meine SV bei nem Triumph-Händler gekauft. Würde also mal mobile und motoscout durchschauen nach ner SV in euerer Gegend, die ein Händler verkauft. Muss ja kein Suzukihändler sein.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 08.07.2005 10:19

Da Säääß hat geschrieben:
Tocki hat geschrieben:Der Stadler in Regensburg oder Straubing vertickt die 05er GSX-R 750 allerweil für 9.000 Öcken.
Oh weh Morphi, jetzt hol Dein Sparschwein raus. :wink:
@Ralf: Datt kannste sagen..... der Morphi hat en dicken Hals :!:

Gruss, der Morpheus

eagle

Beitrag von eagle » 08.07.2005 12:39

Interessant ist auch, dass der eine Händler sagt, er nimmt keine gebrauchten Maschinen in Zahlung, da er sie nicht verkauft bekommt. Und der Andere sich weigert, Gebrauchte zu verkaufen, weil er keine im Angebote hätte.

Sehr leicht zu durchschauen!

Gruß,
Armin

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 08.07.2005 13:42

Der Örtliche (WF) händler will incl. aller nebenkosten als bar/abholpreis

9620,- oiro sehen.
Das ding steht im laden,ist eine 05er GSXr 750 in Dunkelblau/Silber/Schwarz.

Hab `ne grad mal angerufen.

gruss
raino

ps: so ganz nebenbei hat er mir verklickert das Suzuki-Deutschland die listenpreise gesenkt hat; das wäre wohl bis in den Süden noch nicht vorgedrungen.

Antworten