Soziusplatz nicht Tourenfähig! Abhilfe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 06.07.2005 15:10

Hab meinen Arbeitskollegen letztens nach Hause gefahren.
Als er aufstieg meinte er noch: Ist doch prima mit den Fussrasten! :P
Ich wollte schließlich los fahren und musste ihm dann sagen:
Hoffentlich nimmst Du bald Deine Füsse von meinen Fussrasten! 8O
Meine Freundin fährt auch nicht gerne mit, wegen o.a. Gründen... :cry:

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 06.07.2005 17:07

8O boa schaut das Fett aus, ich glaub ich muß mal ein Umbau für die SV ins Leben rufen der auch nach was ausschaut 8) (Wenn mich die Gixxer mal nicht mit Bänken zuscheißen) :roll:
Habe gerade vo Hexara ein Brötchen bekommen, das werde ich mal bearbeiten inkluding das vom Fahrer.
Bilder folgen dann natürlich bei zeiten mit Sitzbericht von meiner Frau. :wink:
Ich denke mal ein exklusiver Umbau liegt da bei mir so ca bei 160€ inkl MwSt

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

ici et ailleurs

Re: Soziusplatz nicht Tourenfähig! Abhilfe?

Beitrag von ici et ailleurs » 06.07.2005 23:41

Incoming hat geschrieben:Hallo!

Ich habe bereits seit zwei Tagen versucht im Forum etwas über Umbauten bzgl. der Sitzbank zu finden.

Ich habe auch mehrere Threads zum Thema gefunden, aber die beschäftigten sich meist mit dem Fahrersitz.

Meine Frage:
Gibt es passende Umbauten, um es der Sozia etwas gemütlicher zu machen? Und was taugen diese?

Vielen Dank

Steven

Salut,

Ich hätte da einen Vorschlag. Bei Suzuki gibt es einen Umbausatz bei dem der Rahmen etwas raufgesetzt wird, sprich der Federweg verlängert wird, dann kann man nämlich die Fussratsen etwas nach unten verlegen, dazu eine etwas breitere Sitzbank, breiterer Lenker, geänderte Verkleidung, etc.
Das ganze wird unter der Produktbezeichnung DL650 bzw. DL1000 verkauft... :lol:

Ok, ok ich weiss ein echter Brüller!!

Aber im Ernst, der Beifahrersitz der SV ist doch reine Zierde, ausser einer kleinen leichten Französin (1,60, 40kg) kann sich da eh keiner lange drauf halten...

Bonne route
ici et ailleurs

Zultra

Beitrag von Zultra » 06.07.2005 23:44

Oder einer Kleinen Inderin ( 153, 43 Kg ) :oops: :roll:

Incoming

Beitrag von Incoming » 07.07.2005 8:24

Aber die Frauen, von denen ihr redet, sind volljährig?

Mia

Beitrag von Mia » 07.07.2005 11:52

Also, ich hab auf meiner 650 auch schonmal hintendrauf gesessen - es geht, wenn der Fahrer ein stabiles Kreuz hat und nicht rumheult, dass man sich beim Bremsen ausschließlich auf dem Tank abstützen soll ...

Aber generell finde ich den Platz für längere Touren auch nicht so gemütlich. Allerdings auch eher wegen des spitzen Kniewinkels. OK, bin nicht grad klein (1,73) und hab dabei noch etwas überdurchschnittlich lange Beine ...

Aber das mit dem Rumrutschen ist auch ein bißchen problematisch, geb ich zu. Wir wollen ja nicht, dass des Fahrers bestes Stück vom Tank eingequetscht wird :juchu:

Grüßle, Mia

Alex

Beitrag von Alex » 07.07.2005 12:49

Also, ich hab auf meiner 650 auch schonmal hintendrauf gesessen - es geht, wenn der Fahrer ein stabiles Kreuz hat und nicht rumheult, dass man sich beim Bremsen ausschließlich auf dem Tank abstützen soll ...
DAS kann ich mal gar nicht leiden - wenn die Sozia sich am Tank abstützt. Wofür mach ich täglich Liegestütze? Ich brauch den Körperkontakt zu meiner Sozia! :wink:

Aber u.A. war auch das ein Grund für mich die FZ6 zu kaufen - die ist minimal soziafreundlicher.

Aber meine Freundin hat ja mittlerweile eh den A-Schein!

Zultra

Beitrag von Zultra » 07.07.2005 13:05

Incoming hat geschrieben:Aber die Frauen, von denen ihr redet, sind volljährig?
Oh ja das ist sie :!:

Antworten