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varafahrer
#1
Beitrag
von varafahrer » 05.07.2005 17:00
Hi
Ich suche eine Drehmomentkurve für die gedrosselte SV.
Ich bin nämlich immer der ansicht das bei der nur zwichen 4,5t und 7t Umdrehungen "was kommt".
Oder wie schaltet ihr?
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Pinky
#2
Beitrag
von Pinky » 05.07.2005 17:13
da die offene schon erst ab etwas über 5000 wirklich loslegt und bei 8000 schon wieder schluss is kann das schon hinkommen
lösung wäre ein anderer puff (bos oder so) der die drehmokurve glättet und der sv unten rum die flügel etwas grösser macht (lautstärke hat damit aber gar nix zu tun)

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svbomber
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#3
Beitrag
von svbomber » 05.07.2005 19:16
>Drehmomentkurve für die gedrosselte SV
Vielleicht gibts auf/nach dem Treffen etwas.
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varafahrer
#4
Beitrag
von varafahrer » 05.07.2005 21:48
Schade. Hät mich mal interressiert.
Aber wie schaltet ihr?
Weil so find ichs nervig wenn ich aus ner engen Kurve rausfahre muß ich entweder den Motor vorher hochdrehen bis zum gehtnichtmehr oder ich muß in der Kurve/beim rausbeschleunigen schalten. UNd das kanns doch nicht sein. Oder?
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Pinky
#5
Beitrag
von Pinky » 05.07.2005 21:51
varafahrer hat geschrieben:...ich muß in der Kurve/beim rausbeschleunigen schalten. UNd das kanns doch nicht sein. Oder?
und warum nich?? lass knacken... locker rein und mit ordentlich zug wieder raus - dann passt das schon

schalten in schräglage is dem motor genauso egal wie schalten auf der geraden
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varafahrer
#6
Beitrag
von varafahrer » 05.07.2005 22:31
Pinky hat geschrieben: schalten in schräglage is dem motor genauso egal wie schalten auf der geraden
Der Schräglage und meinem Sicherheitsgefühl aber nicht wenn auf einmal kein Zug mehr da ist.
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solidux
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#7
Beitrag
von solidux » 05.07.2005 22:35
vor der Kurve musst du runterbremsen und runterschalten.
Dann den ganzen Bogen mit leichtem Gas-Anschlag fahren, wobei
man natürlich zum Augang hin , nach dem Scheitelpunkt, beliebig beschleunigen kann.
(muss mit der gedrosselten genauso möglich sein.)
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Pinky
#8
Beitrag
von Pinky » 05.07.2005 23:09
und es ist ja nicht so das der zug schlagartig und unerwartet wegfällt... dadurch das du ihn wegnimmst richtest du dich ja drauf ein und "steuerst gegen"
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varafahrer
#9
Beitrag
von varafahrer » 06.07.2005 22:44
OK dann mach ichs halt wie bei meiner guten alten 125er. Hatte halt gehofft das man bei der SV mit dem selben Gang in ne Kurve reinfahren kann mit dem man nachher auch rausbeschleunigt.
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Atlantic
#10
Beitrag
von Atlantic » 07.07.2005 0:24
Na klar kann man das,man muss nur vor der Kurve entsprechend runterschalten

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Kasumi02
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#11
Beitrag
von Kasumi02 » 07.07.2005 11:08
Jo muss es. Zumal durch die Einspritzung die Gasannahme deutlich sanfter gegenüber der Knubbel SV ist. Hatte am WE ma die Möglichkeit ne K4 zu fahren. Lastwechsel beim gaszumachen und aufziehen kennt die fast net. Dafür wirkte sie auch schlapper als meine SV. Da hat der Auspuff wohl seine Finger im spiel.
Ich BOS komplett.
K4 BOS slip on ohne Kat mit Killer.
Irgendwie mag ich meine dadurch immer mehr.

Danke für alles Patrick!
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