mal wieder HIV *bitte nicht hauen*

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Pinky

Beitrag von Pinky » 05.07.2005 20:16

bei mir hats gepasst - hiv von jf

Mille

Beitrag von Mille » 05.07.2005 20:36

C-rS hat geschrieben:hmmm... naja,... mit etwas fantasie... vielleicht... :lol:

mein avatar is aber wirklich von mir... aus m perso...
Also ich finde die Ähnlichkeit auf den Fotos verblüffend! :lol:

Ich möchte das Plastikgeraffel an meiner SV'01 diesen Winter auch endlich loswerden !!!
Dachte daran die lange Version der MetalHUV (andere Thread) lasern zu lassen , am besten wieder mit einem geilen Logo darin wie bei meiner Kühlerblende, das noch mit Plexiglas zu verkleiden und noch ne Lampe dahinter zu verpacken, aber eben das ist alles noch ne Idee !!!

C-rS

Beitrag von C-rS » 05.07.2005 20:55

alter schwede, war das jetzt ein murks...
die verschraubung sagt mir überhaupt nicht zu... viel zu umständlich...

naja,... aber jetzt hab ich hintenrum mal alles ab...
die HIV(HUV) scheint auch zu passen... muss nur noch schauen wie ich die jetzt genau verschraube...
für die batterie werde ich wohl den kasten von der originalen verkleidung absägen und an die neue dranbasteln... das ist das sinnvollste was mir eingefallen ist, da da ja noch die 2 befestigungsstellen dran sind...

wird schon irgendwie klappen...

Vau74

Beitrag von Vau74 » 05.07.2005 21:18

Diese HIV oder auch HUV von SBK mit LED kommt mir echt bekannt vor :evil:
Hab ich mir vor über 3 Jahren selbst aus ner Race Verkleidung von JF gebaut und das war n starkes Stück arbeit .
Hätt ich mal selbst ..... :evil:

... so long ...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 05.07.2005 22:49

Also ich hab meine HIV zur Zeit so, dass ich das hintere Heckteil indem das Elektrikzeug drin steckt noch dran ist weil ich es schöner find wenn das Nummernschild etwas weiter nach hinten raussteht. Das einzige Problem ist, dass durch das Gewicht von Nummernschildhalterung und Nummernschild ein kleiner Spalt zwischen HIV und Rücklicht entstanden ist. Das kackt mich mega an vorallem weil das ja auch etwas arbeit macht. Jetzt muss ich wohl leider doch zu der Metalplatte greifen die jeder hat und sie auch noch rot lackieren.
HIV muss lackiert sein!!! WICHTIG !!!
so far
greetz :twisted:

C-rS

Beitrag von C-rS » 06.07.2005 6:25

ich werd mir ja noch soeinen hübschen Kennzeichenhalter besorgen... der hat ja so eine abgewinkelte halteplatte... da dremel ich mir einfach einen schlitz in die HIV und montier den Kennzeichenhalter dann so, dass die eigentliche halteplatte in den innenraum ragt, da kann ich dann bestimmt prima den ganzen kabelsalat dranfummeln... :lol:

fehlt nur noch ne hübsche kennzeichenleuchte... da werd ich nach feierabend mal bei bmw reinschauen... da solls ja schicke flache geben...

Michl

Beitrag von Michl » 06.07.2005 15:34

Servus,
bin auch grad auf der Suche nach der BMW-Kennzeichenleuchte.
Hätte beim D&W-Shop bei ebay auch schon eine gefunden.

Allerdings gibts die bei denen nur ohne E-Nummer.
Und ohne E-Nummer is des ja alles net so einfach.

Hast du bei BMW direkt gefragt?

Michl

Pinky

Beitrag von Pinky » 06.07.2005 16:47

da die dinger ja fürn 4rad zugelassen sind und nich fürn 2rad is das doch eh lacks...

ausserdem denke ich zählt bei ner kennzeichenleuchte wohl eher der wille zur guten tat :wink:

Vau74

Beitrag von Vau74 » 06.07.2005 18:11

... wegen der Kennzeichenleuchte würde ich vorschlagen mal zum Schrotti oder KFZ Verwerter zu gehen , kost wenig und viiiiiiiel Auswahl !
Habs auch gemacht und bin bei einer alten Ford Reihe stehengeblieben und mir davon eine reinmcgyvert .

...so long ...

C-rS

Beitrag von C-rS » 07.07.2005 7:26

hmmm...
schrottplatz wär wohl auch ne idee...
muss mal schauen was der finanzminister dazu meint...

bei BMW war ich noch nicht, hatte aber noch vor dort mal reinzuschauen...

aber atm kann ich eh nix machen... hab kein überdachtes schraubeplätzchen und es schifft andauernd...

C-rS

Beitrag von C-rS » 08.07.2005 10:29

ich hab jetzt nicht genau im kopf wie das mit der befestigung aussieht...

sollte ich die HIV eher am rahmen verschrauben oder doch lieber mit der seitlichen heckverkleidung?

und wie stelle ich das am besten an... schraube durch und auf der anderen seite ne mutter...
hatt vielleicht wer ne idee wo ich unterlagscheiben aus gummi bekommen kann? bei uns im toom hab ich sowas nicht gefunden...

sorry für die blöden fragen aber bevor ich irgendwas final zerstöre frag ich lieber...

KZH ist auch schon unterwegs und kennzeichenbeleuchtung werd ich mir jetz gleich nach feierabend eine organisieren...

wenn alles fertig ist mach ich mal n paar bildchen...
falls gewünscht...

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.07.2005 10:54

C-rS hat geschrieben:sollte ich die HIV eher am rahmen verschrauben oder doch lieber mit der seitlichen heckverkleidung?
am rahmen an den befestigungspunkten wo du die alte abgeschraubt hast, mit den seitenteilen wird sie nur durch die beiden schrauben hinten am rücklicht verbunden
und wie stelle ich das am besten an... schraube durch und auf der anderen seite ne mutter...
istn gewinde im rahmen und die schrauben haste ja von der originalen hiv
hatt vielleicht wer ne idee wo ich unterlagscheiben aus gummi bekommen kann? bei uns im toom hab ich sowas nicht gefunden...
baumarkt - sanitärabteilung zb.

hast du überhaupt schon angefangen?? wenn du die seitenteile abbaust (wenn du noch nicht hast) sollte dir einiges klar werden

C-rS

Beitrag von C-rS » 08.07.2005 11:54

klar... is hinten schon komplett naggisch...

hatte die passform nur anhand der seitenverkleidung überpfüft und nicht auf die befestigungspunkte am rahmen geachtet...
kam mir aber doch etwas knapp vor...

bin grad im büro und kann blöderweise nicht nachschauen, desshalb hab ich gefragt...

wenn ich mir innen dann noch alles schön mit teichfolie und heißkleber zu mach, dann wird da auch kein dreck mehr reingeschleudert werden... hoffe ich...

hmmm...

schlimm wenn man im büro nix zu tun hat und die ganze zeit am grübeln ist was man nach feierabend alles so anstellen könnte...

aber sind ja nur noch ein paar minütchen...

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 08.07.2005 12:04

die Gummies kannst du auch viel preiswerter aus einem alten Fahrradschlauch selber schnitzen. Funktioniert super.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

karies
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von karies » 08.07.2005 13:38

C-rS hat geschrieben:ich hab zwar schon recht viel rumgesucht, aber ich bin immer nur auf sachen gestoßen wo es hieß "absägen"...
gibt es nicht auch die möglichkeit die originale HIV komplett rauszuschrauben?
muss doch irgendwie gehen...
mich würde interessieren was da zu dem Teil eigentlich alles dazu gehört...
batteriefach,... blabla...

ich würde das ding nämlich am liebsten komplett rausschrauben und meine "tolle" ebay-HIV reinbasteln...
Das mit dem Absägen hat mich auch lange Zeit abgeschreckt und ich habe lange nach einer Alternative gesucht. Habe mir dann auch bei Ebay eine HUV bestellt und mich eigentlich gefreut das das alte Plastikgeraffel wegfliegt. Beim Ausbau der orginalen HUV bin ich dann auf die gleichen Probleme gestoßen wie Du. Wo fest schrauben? Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig und die Batterie wäre mir ohne extra Halter unten rausgefallen. Das ganze irgendwie festzuschrauben wäre ja noch lösbar gewesen aber...
C-rS hat geschrieben: wenn ich mir innen dann noch alles schön mit teichfolie und heißkleber zu mach, dann wird da auch kein dreck mehr reingeschleudert werden... hoffe ich...
.... durch diese mießerabele Passgenauigkeit wäre wie Du auch bemerkt hast volles Rohr der Dreck etc reingeflogen und dass wollte ich dann doch nicht akzeptieren. Ich habe letztendlich beide Teile kombiniert. Habe den orginalen Kennzeichenhalter und das Plastik Geraffel abgesägt, die neue HUV habe ich ebenfalls am Hinteren Ende vom Rest befreit ( Auch wenns mir in der Seele weh tat :cry: ) und dann beides aneinander gebastelt. (Heck der neuen HUV und Unterbau der Alten )Vorteil der ganzen Sache war eben das der Dreck draußen bleibt, alle Befestigungspunkte weiterverwendet werden konnten, der Batteriekasten erhalten geblieben ist und das knubbeliche Heck endlich ein Facelift bekam. Zugegeben die neue HUV hätte eine noch elegantere Form gehabt und sähe etwas flüssiger unter der Sitzbank aus. Aber mal ehrlich wer und wie oft schaut schon in den "Radkasten"
Pinky hat geschrieben:hast du überhaupt schon angefangen?? wenn du die seitenteile abbaust (wenn du noch nicht hast) sollte dir einiges klar werden
Falls dass noch nicht der Fall ist wäre das ein Vorschlag meinerseits, da Du Dir ein Haufen nachträgliches Gebastel à la Teichfolie etc ersparst.

Antworten