Fahrwerksverbesserung???
-
Supermario
Fahrwerksverbesserung???
Hallo,
Nachdem nun die optik so einigermasen stimmt (man ist ja nie ganz fertig) möchte ich was am Fahrwerk tun. Ist mir original alles etwas zu nervös und ungenau! Was habt ihr denn da so gemacht?
Denke bei der Gabel ... andere Federn (z.B. progressive Wilbers) und anderes Gabelöl. Was fahrt ihr den so für ein, Öl SAE 15?
Und Hinten....eventuell Heckhöherlegung damit mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt (650 / N)?
Nachdem nun die optik so einigermasen stimmt (man ist ja nie ganz fertig) möchte ich was am Fahrwerk tun. Ist mir original alles etwas zu nervös und ungenau! Was habt ihr denn da so gemacht?
Denke bei der Gabel ... andere Federn (z.B. progressive Wilbers) und anderes Gabelöl. Was fahrt ihr den so für ein, Öl SAE 15?
Und Hinten....eventuell Heckhöherlegung damit mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt (650 / N)?
-
Konne
-
silver650
Oder eines von Wilbers.Konne hat geschrieben:federbein von ner gixxe rein un gut is
welche steht im faqs drine
Wird ab Werk gleich optimal auf dich eingestellt (bei Bestellung mußt du deine Größe Gewicht inkl. Klamotten angeben) und dann bist du Federbein technisch sehr gut eingestellt.
Außerdem kannst du dir sicher sein, das dieses Federbein noch keiner gefahren hat.
-
silver650
-
Supermario
-
silver650
-
Supermario
-
silver650
Du hast gefragt nach einem Preis von Wilbers
Hier kannst du dich belesen.
Ansonsten gibt es auch schon viele Beiträge zum GSX-R Federbein.
viewtopic.php?t=3003&highlight=gsxr+federbein
viewtopic.php?t=20984&highlight=gsxr+federbein
viewtopic.php?t=19293&highlight=gsxr+federbein
viewtopic.php?t=16590&highlight=gsxr+federbein
und viele mehr
Hier kannst du dich belesen.
Ansonsten gibt es auch schon viele Beiträge zum GSX-R Federbein.
viewtopic.php?t=3003&highlight=gsxr+federbein
viewtopic.php?t=20984&highlight=gsxr+federbein
viewtopic.php?t=19293&highlight=gsxr+federbein
viewtopic.php?t=16590&highlight=gsxr+federbein
und viele mehr
Zuletzt geändert von silver650 am 08.07.2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tüv sagt prinzipell nein, die Dekra auch (Abnahme nach §21 STVZO). Aber....
...es gibt viele hier im Forum die ihr Beinchen trotzdem eingetragen bekommen haben.
siehe -> viewtopic.php?t=3852
suche nach gixxerbein hilft auch
...es gibt viele hier im Forum die ihr Beinchen trotzdem eingetragen bekommen haben.
siehe -> viewtopic.php?t=3852
suche nach gixxerbein hilft auch
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
-
gibb3n
Reichen die Federelemte von Wilbers alleine nicht aus?
Die Kosten nämlich nur 100€!
Weil es aus meiner Sicht schwachsinn ist sich Federbeine für 500€ zu kaufen und und und. Dann könnt ihr grad 3000€ drauf legen dann bekommt ihr richtige Rennsemmel mit radial verschraubten Bremsen von Brembo, Upside-Down Federgabeln, Digitaltacho und ein Chasis aus 2 Gußteilen (R6 zb), Einspritzung usw.
so far
greetz
Weil es aus meiner Sicht schwachsinn ist sich Federbeine für 500€ zu kaufen und und und. Dann könnt ihr grad 3000€ drauf legen dann bekommt ihr richtige Rennsemmel mit radial verschraubten Bremsen von Brembo, Upside-Down Federgabeln, Digitaltacho und ein Chasis aus 2 Gußteilen (R6 zb), Einspritzung usw.
so far
greetz
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe damals für mein Gixxerbein 60DM bezahlt.gibb3n hat geschrieben:Reichen die Federelemte von Wilbers alleine nicht aus?
[...]Dann könnt ihr grad 3000€ drauf legen dann bekommt ihr richtige Rennsemmel mit radial verschraubten Bremsen von Brembo, Upside-Down Federgabeln, Digitaltacho und ein Chasis aus 2 Gußteilen (R6 zb), Einspritzung usw.
so far