Superbike-Lenker an N
Superbike-Lenker an N
Hi,
muss etwas getauscht werden, z.B. Gabelbrücke, um einen SB Lener an eine /N zu montieren? Ich denke die Bremsleitung muss neu, aber es sollte eh Stahlflex dran. Mein Händler wollte mir ein Kit von LSL verkaufen. Aber laut LSL ist das Kit nur für die /S notwendig.
Danke für euere Antworten!
muss etwas getauscht werden, z.B. Gabelbrücke, um einen SB Lener an eine /N zu montieren? Ich denke die Bremsleitung muss neu, aber es sollte eh Stahlflex dran. Mein Händler wollte mir ein Kit von LSL verkaufen. Aber laut LSL ist das Kit nur für die /S notwendig.
Danke für euere Antworten!
Mahlzeit!
Gabelbrücke brauchste net tauschen - is ja eh schon n rohrlenker drauf.
so ne dummnase dein händler! die bremsleitung muss länger sein als org. und evtl is es nötig auch noch den kupplungs- und den gaszug an der gabel nach außen zu verlegen. aaaber wenn du dir gleich ne 77er dragbar von LSL holst, dann brauchste nix ummodeln oder anders verlegen. 
hoff ich hab dir keinen scheiß erzählt!
greetz Dominik
Gabelbrücke brauchste net tauschen - is ja eh schon n rohrlenker drauf.


hoff ich hab dir keinen scheiß erzählt!

greetz Dominik
Bei meinem Vergleich zwischen Superbike- und Streetbarlenker (hatte den SBK-Lenker; jetzt Streetbar) würde ich mich jederzeit wieder für den Streetbarlenker entscheiden. Bei der Montage des StreetB kann alles so bleiben wie es ist.
Zum Dragbar kann ich leider nix sagen. Fußrastenträger der "S" harmonieren im übrigen ganz gut mit dem Streetbar. Wäre also eine Überlegung/Anschaffung wert.
Zum Dragbar kann ich leider nix sagen. Fußrastenträger der "S" harmonieren im übrigen ganz gut mit dem Streetbar. Wäre also eine Überlegung/Anschaffung wert.
Ich fahre auch die LSL Streetbar, allerdings auf ca 77cm verschmälert. Die Bremsleitung sollte hinter der Lampe rausgeholt werden, sonst passt alles. Der SBL ist führt für meinen Geschmack zu einer zu aufrechten (Winddruck
) Sitzposituin mit zu wenig Druck auf dem Vorderrad. Zudem sind bei den SBL-Umbauten die ich gesehen habe alle Züge schon verdammt kurz... 


Selbsmurmelnd ist meine Streetbar eingetragenbswoolf hat geschrieben:@ kuni: wie sieht das aus mit dem gekürzten streetbar? spielt da der tüv bei selbst gekürztem lenker mit? hast du mal ´ne typnr. oder so etwas?


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LSL Streetbar an der N
@N-Brenner, Säääß Ralf: Ihr habt beim Anbau des Lenkers nix anderes getauscht? Habs heute versucht, ohne ne andere Bremsleitung hab ich glaub ich keine Chance die Bremsarmatur und den Gasgriff so zu montieren, daß das Gasgriffgummi außen mit dewm Lenkerende abschließt (hab ne 99er N). Okay den Kupplungszug kann ich außen an der Gabel vorbei legen, Gaszüge sind auch lang genug, müßte man nur noch die Kabel für die linke Lenkerhälfte ein bisschen ziehen, da is evtl noch was drin, aber die Bremsleitung macht mir echt Sorgen.
@Kuni: Ich gehe mal davon aus, daß du das kürzen des Lenkers vorher mit dem TÜV-Onkel deines Vertrauens abgesprochen hast, oder? War das problematisch, oder hat er gleich eingesehen, daß das kein Problem ist? Ist ja halt so, durch die Verkürzung des Hebels wirds nunmal stabiler.....
Ich werd mich Morgen mal bei meinemHändler erkundigen, was der meint, ob sowas problemlos möglich ist, ich meine, der kennt ja seine Pappenheimer (sollte er zumindestens)
Schönen Tag noch
Jörg
@Kuni: Ich gehe mal davon aus, daß du das kürzen des Lenkers vorher mit dem TÜV-Onkel deines Vertrauens abgesprochen hast, oder? War das problematisch, oder hat er gleich eingesehen, daß das kein Problem ist? Ist ja halt so, durch die Verkürzung des Hebels wirds nunmal stabiler.....
Ich werd mich Morgen mal bei meinemHändler erkundigen, was der meint, ob sowas problemlos möglich ist, ich meine, der kennt ja seine Pappenheimer (sollte er zumindestens)
Schönen Tag noch
Jörg
Hi Möllani,
ich habe weder beim Einbau des SBL, noch des SB-Lenkers eine andere Bremsleitung benötigt. Ich habe zwar Stahlflexleitungen montiert, diese sind aber in der Länge gleich. Machs aber so, wie KuNi es beschrieben hat.
Noch was. Du mußt zuerst die Armaturen auf den Lenker stecken und erst danach den Lenker montieren! Sonst klappt das nicht.
Bild mit 142 kByte
Bild mit 171 kByte
ich habe weder beim Einbau des SBL, noch des SB-Lenkers eine andere Bremsleitung benötigt. Ich habe zwar Stahlflexleitungen montiert, diese sind aber in der Länge gleich. Machs aber so, wie KuNi es beschrieben hat.
Noch was. Du mußt zuerst die Armaturen auf den Lenker stecken und erst danach den Lenker montieren! Sonst klappt das nicht.
Bild mit 142 kByte
Bild mit 171 kByte
Wie hats denn bei euch so hingehaun mit dem Superbike lenker? Ein Freund hat mir gesagt, dass man bei nem 80 cm Lenker schon 3cm abschneiden kann bzw muss da sonst die Leitungen zu kurz sind! Da gehen jetzt die Meinungen auseinander, liegt das an den verschiedenen Modellen der SV oder ist das zufällig, ob mal die Kabel nen cm länger sin oder nich? Desweiteren hat er noch gemeint, dass der Tüv schon mal Spirenzchen machen kann, da man nen Lenker nicht einfach so kürzen darf, der muss es ja wissen, ist Bulle und hat Freunde beim Tüv
grüße
maxi

grüße
maxi
@haeger: Der Originallenker (der N) dürfte so um die 70 cm breit sein. Der durchschnittliche Superbikelenker hat ca 76 cm und (m)ein Streetbar 81 cm. Alle Maße ohne Lenkerendengewichte! Ein Streetbar ist jedoch flacher als ein Superbikelenker.
@Maxi: Beim Superbikelenker mußte ich die Leitungen anders verlegen, obwohl kürzer. Beim Streetbar konnte ich die Leitungen wieder original verlegen. Wegen dem kürzen von Lenkern, würd ich mich auf die Aussage von KuNiRider verlassen (siehe weiter oben).
@Maxi: Beim Superbikelenker mußte ich die Leitungen anders verlegen, obwohl kürzer. Beim Streetbar konnte ich die Leitungen wieder original verlegen. Wegen dem kürzen von Lenkern, würd ich mich auf die Aussage von KuNiRider verlassen (siehe weiter oben).