1. auch ich freue mich für mebner das alles gut gegangen ist!SV Michel hat geschrieben:Schön, dass Du heil geblieben bist, Mebner.
Ich denke, Du hast alles notwendige aus der Sache gelernt (mehr Sicherheitsreserven lassen). Würde übrigens auch sagen, dass der LKW-Fahrer nicht beide Spuren benutzen darf. Aber das hilft nix.
aber zum thema ob der lkw da auf der "anderen/2 - spur fahren durfte kann ich nur sagen : das der gesetzgeber das sogar exta geregelt hat.
er darf nämlich!! wen es nötig ist um "vernünftig " seinen weg fahren zukönnen ohne das er irgend wo was mit nimmt was oft auch das befahren der "gegnerischen"-fahrbahn erfordert, auch wenn da eine durchgezogene linie ist.
( und das weis ich praktisch und theoretisch, weil ich selbst bus fahre und auch schon sattelzüge mit über 20m länge ( 18,75m grundlänge +bis zu 2m überhang hinte und 75cm vorne = max 2150cm / 21,5 m) und bei solchen längen die solche holztransporter haben ist es zwar für den "normalen" autofahre nicht immer ersichtlich , aber man braucht dan verdamt große bögen und dann kommt sowas schon vor das man einfach beide spuren "zu macht" , was heufig sogar besser ist als wenn man so eng wie möglich abbiegt / auffährt , weil sonst oft pkw's an einem vorbei schlüpfen wollen, die dan schnell auch mal eingeklemmt werden , oder gar unter einem stecken bleiben können.
aber das ist genauso wie das pkw fahrer die selbst kein motorradfahren oft probleme mit der einschätzung von krad-lern haben und was die als nächstes machen oder wie schnell die sein können.
aber wie schon von anderen gesagt, immer versuchen mit einander und für einander, dan klaptes auch recht gut im verkehr