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BlackAce
#1
Beitrag
von BlackAce » 09.07.2005 10:04
so. jetzt mal eine (bestimmt) dumme frage
da ich gestern das erste mal im regen gefahren bin ist es mir das erste mal aufgefallen. wenn ich anhalte steigt weisser dampf zwischen lenker und verkleidung auf. is das nur der regen der durch den heissen motor verdunstet? oder doch was anderes?
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Tom.Thelis
#2
Beitrag
von Tom.Thelis » 09.07.2005 10:13
Hallo,
das ist das Wasser was auf Kühler und Motor verdunstet. Solang keine grüne Brühe unterm Motor steht(Loch im Kühler(schon gehabt)), ist das normal.
cu tom
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BlackAce
#3
Beitrag
von BlackAce » 09.07.2005 10:15
thx für die schnelle antwort
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TL1000junkie
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#5
Beitrag
von TL1000junkie » 10.07.2005 11:16
@Tom
na aufm Kühler verdunstet nicht das Wasser sondern hauptsächlich am Auspuff.
Kühler 90°C
Auspuff 500°C
Der Krümmer des vorderen Zylinders liegt ja auch im direkten Spritzbereich.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
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Blümchen
#6
Beitrag
von Blümchen » 10.07.2005 11:27

*klugscheissermodus on*
Nico, leider hat Tom recht: in der Rippenstruktur des Kühlers fängt sich das Spritzwasser und hält durch adhäsion erstmal. durch die 80-90°C Kühlertemp. findet dann z.B. beim Ampelstop eine schnelle Verdunstung statt (Wolke steigt auf) Die Wassermenge, die da verunstet hätte nie auf dem Kümmerbogen vorne platz, würde sich bei 500C auch nicht lange halten

....
*Klugscheissermodus off*
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eglimrd1
#7
Beitrag
von eglimrd1 » 10.07.2005 11:34
@bv
stimmt genauso ist es
stellt die Maschine doch nach einer Regentour mal auf den Seitenständer, da läuft die ganze Suppe raus.

Suppe?
Brühwürfel am Kühler anbringen und Tasse drunter....

lecker
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Doctor Spoktor
#8
Beitrag
von Doctor Spoktor » 10.07.2005 12:55
lass die fliegen am kühler kleben und riech dann mal am rauch

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Elin
#9
Beitrag
von Elin » 10.07.2005 13:27
eglimrd1 hat geschrieben:@bv
stimmt genauso ist es
stellt die Maschine doch nach einer Regentour mal auf den Seitenständer, da läuft die ganze Suppe raus.
Jep, auch meine Erfahrung!
The Spoktor hat geschrieben:lass die fliegen am kühler kleben und riech dann mal am rauch

Igitt, Spoki!

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mister_edk03
#10
Beitrag
von mister_edk03 » 10.07.2005 18:54
The Spoktor hat geschrieben:lass die fliegen am kühler kleben und riech dann mal am rauch

Da wirste High davon.....geil

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TL1000junkie
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#11
Beitrag
von TL1000junkie » 11.07.2005 10:43
ok ich gebe mich geschlagen und werde es bei mir mal genauer beobachten. Meine alte Karre war aber Luftgekühlt und hatte ebenfalls den Krümmer nach vorn, da stand ich auch immer im Nebel bei Regenfahrten und Ampelstops. Da brutzelte defenitiv das Wasser immer aufm Krümmer.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
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Bender
#12
Beitrag
von Bender » 11.07.2005 22:04
BlackAce hat geschrieben:so. jetzt mal eine (bestimmt) dumme frage
da ich gestern das erste mal im regen gefahren bin ist es mir das erste mal aufgefallen. wenn ich anhalte steigt weisser dampf zwischen lenker und verkleidung auf. is das nur der regen der durch den heissen motor verdunstet? oder doch was anderes?
Es gibt keine dummen Fragen!!!
