ZDF-Reportage: Wahnsinn auf 2 Rädern

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 11.07.2005 11:57

Holla, dat ging aber schnell - danke für die Antwort!

Die Sprecherin hatte aber gesagt, daß der holländische Kandidat 175 Euro gezahlt hätte - für Tempoüberschreitung und den besagten Überholvorgang :?: :!:

Vielleicht sollte ich mir das Ding aber nochmal anschauen, hab´s ja auf Video...

Gerhard :?

Alex

Beitrag von Alex » 11.07.2005 12:04

Aber einen ziemlichen Hammer fand ich, daß der Holländer mit seiner R1 von dem vorbildlichen *huahuahua* Rentnerehepaar wegen eines "gefährlichen" Überholvorgangs beim Kradbullen angeschwärzt wurde und der dann auch noch deswegen bezahlen mußte - ist das überhaupt möglich? Da muß der Holländer doch irgendwie Angaben zur Sache gemacht haben? Das find ich schon bemerkenswert, wenn Herr und Frau Hempel aufgrund ihrer Einschätzung mir ein Strafmandat anhängen können... Kann mir das mal ein Fachmann erläutern, bitte?!
Klaro... :wink:
Der Holländer war ein Belgier! 8) Zum Rest bleibt nur noch zu sagen, dass soweit ich das mitbekommen habe, der belgische Holländer hat zahlen müssen, weil er zuschnell gefahren ist. Dass die Petze von den jeanstragenden Kuhtreibern dem holländischen Belgier noch eine zusätzliche Strafe eingebracht hat, bezweifle ich mal!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 11.07.2005 12:04

@ einsamer

Gesagt wurde es, muß aber noch lange nicht stimmen... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Alex

Beitrag von Alex » 11.07.2005 12:06

Oh ich war vieeel zu langsam...
Passiert mir in letzter Zeit öfter das GSX-R Fahrer schneller sind. :oops:
Bei 600ertern ist mir's allerdings noch nie vorgekommen... :roll:
Naja... :cry:

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 11.07.2005 12:08

heikchen007 hat geschrieben:@ einsamer

Gesagt wurde es, muß aber noch lange nicht stimmen... :wink:
...jou, das ist schon klar! Deswegen frag´ ich ja 8O

Gerhard :lol:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 11.07.2005 12:13

@ einsamer

Aber da hat doch Suzischubser die Antwort schon gegeben:
Also das Bußgeld was er bezahlt hat war mit Sicherheit für die Geschwindigkeitsüberschreitung und nicht für das etwaige "schneiden" der Anscheißer.
Und der muß es ja wissen. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 11.07.2005 12:19

heikchen007 hat geschrieben:@ einsamer

Aber da hat doch Suzischubser die Antwort schon gegeben:
Also das Bußgeld was er bezahlt hat war mit Sicherheit für die Geschwindigkeitsüberschreitung und nicht für das etwaige "schneiden" der Anscheißer.
Und der muß es ja wissen. 8)
Tja, das liegt dann wohl an meiner kritischen Masse (womit dieses Phänomen auch hinreichend beschrieben wäre...) :roll:
Wolle mers mal so stehe lasse!

Gerhard Bild

Schubser

Beitrag von Schubser » 11.07.2005 12:26

Bei 600ertern ist mir's allerdings noch nie vorgekommen
Irgendwann ist immer das erste Mal :wink:

Zum Thema: Nötigung und der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr lassen sich nicht einfach mit einem Bußgeld aus der Welt schaffen, dass wird verhandelt. In diesem Fall ist es jedoch kein deutscher Staatsangehöriger mit einem Wohnsitz außerhalb Deutschlands und die Beamten können für ein etwaiges Strafverfahren eine Sicherheitsleistung nehmen, dann hätte er aber einiges mehr abgelascht. Ich meine der Betrag war 139 Euro und wie schon gesagt worden ist.... die Reporter können viel sagen. Wenn ich solche Sendungen wie "Auf Streife mit der Polizei" oder wie die noch alle heißen sehe, komme ich oftmals aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Bis denne

Katze

Beitrag von Katze » 11.07.2005 14:40

Sorry, aber ich kann die reißerische, immer wiederkehrende Kacke von “Eifel-Wahnsinn“, “Einflugschneise(n)“, “Jagdszenen“, “Blutacker“ etc. einfach nicht mehr hören !!!

Aber was rege ich mich auf. Wenn der “Nationalpark Nordeifel“ demnächst dann motorradfreie Zone ist, wird endlich alles gut.

P.S.:
Was die “Zierkes“ angeht, so ist insbesondere die zweirädrige Rennleitung hier (und wahrscheinlich anderswo auch) oftmals besser als ihr Ruf. Befehl und Gehorsam sind manchmal eben Zweierlei. Kameraden von der Konkurrenz, ich grüße Euch !

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 11.07.2005 15:47

Er ist so schnell, dass Polizeimeister Rudi Meier mit dem Laser nicht mitkommt. "Circa 200 hatte der drauf", schätzt Rudi Meier. Passieren wird nichts, schätzen gilt nicht. Die Beamten dürfen nur zugreifen, wenn ein gültiges Messergebnis vorliegt.
Na, was sagt uns das??? :D
Man muss nur schnell genug sein :D ........................und jede Kurve kriegen :?

Nix für Ungut, bin kein Raser, fahre so gut wie immer unter der Blitzertoleranzgrenze :!: :wink:

Wie einige schon sagten, man sollte zusammenhalten, da von vielen Leuten Motarradfahrer (Gerade Maschinen mit Vollverkleidung oder Streetfighterlook) als potentielle Raser abgestempelt werden. "Die sehen schon so schnell aus" :?
Lieber mal gegen das Cliché verstoßen und eine alte Dame (oder andere Personen) mit einem freundlichen Gruß über die Straße gehen lassen :)

Pempi

Beitrag von Pempi » 11.07.2005 17:08

Muuuuuuuuuhahahahahahahaaaaaaaa!!!!!!#

das Bild - WIE GEIL!!! :rofl: :juchu:

Bild

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 11.07.2005 17:48

naja gut, das man auf der landstr. 200 fahren muss, muss echt nicht sein, genauso das man durch die dörfer durch haizt.... dazu gibt es die rennstrecke wo kein anderer gestört oder (verletzt) [bzw. man sich freiwillig in gefahr begiebt] wird...

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 11.07.2005 17:57

Ist doch immer das Gleiche. Ein paar Idioten sorgen dafür, dass die ganze motorradfahrende Gemeinschaft in ein schlechtes Licht gerückt wird. Lauter Auspuff, Rumgeheize usw.
Aber mal ehrlich, wer so unterwegs ist als sei er auf der Rennstrecke, der lebt auch nicht lange. Das Problem löst sich von alleine an der nächsten Leitplanke.

Allzeit gute Fahrt!

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 11.07.2005 18:23

Tja, ich finde das schade.
Am Wochenende kann man schon nicht mehr vernünftig in der Eifel fahren. Zumindest rund um den Rursee.
1. wegen den angesprochenen Idioten und
2. wegen genau den "anderen" Idioten, die mit 70 durch die Lande gondeln
3. wegen den "waldcampern", die es ja nur auf die 1. abgesehen haben.
Wers glaubt...
Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Mein heutiges Erlebnis nach einer Rurseerunde:
Noch unter dem Eindruck der gemeinen Waldcamper im Fernsehen gings entsprechend vorsichtig über die Hausstrecke rund um den Rursee und damit an allen neuralgischen Punkten aus dem Bericht vorbei. Man verkrampft regelrecht, schließlich könnte ja hinter jedem Busch ein Räuber stehen...
Nun bin ich ja kein typischer Raser aber so 20 kmh drüber sind fast immer drin und oft auch nötig, damit Fahrspaß überhaupt aufkommt.
Im Grunde wäre das ja auch alles noch zu "finanzieren", aber permanent den Tacho im Blick haben nervt einfach...
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Diese Runde brachte irgendwie nicht dieses bekannte Glücksgefühl.
Auf dem Rückweg denke ich mir so:
Du machst sowas ja eigentlich nicht, aber was solls...
Ach, fahr doch einfach mal noch schnell die Panoramastrasse von Vossenack nach Schmidt, prüfe die Beschaffenheit der Flora und Fauna auf fiese Räuber und Waldcamper, dann drehst du in Schmidt um und dann den gleichen Weg zurück ohne den prüfenden Blick, dafür mit röhrendem Motor...
Gesagt getan.
Auf meinem Weg kamen mir dann bereits 2 Kadisten entgegen,
die offensichtlich den gleichen Plan befolgten und nun offensichtlich mit schleifenden Knien auf dem Rückweg waren.
Uiui, denke ich mir, das könnte dann doch ein passables Ende einer Krad-Tour werden. Also nach den 5 km gewendet und im Attacke-modus zurück.
Das heißt: Drehzahl nie unter 6000 Umdrehungen fallen lassen, damit der Leo sich mal ausschreien kann.
Das spaßbremsende 70-Schild vor der ersten Kurve fliegt dann auch beim Anbremsen derselben unbeachtet an mir vorbei, ich steppe 2 Gänge runter. Abwinkeln, tief runter, bis die Füße schleifen, im Scheitelpunkt wieder ans Gas - einfach geil.
Die nächsten Kurven werden etwas enger, drosseln somit das Tempo auf gefühlte 70 - also eigentlich für hier erlaubte 50 nicht soooo schnell.
Gefühlt deshalb, weil zum prüfenden Blick auf den Tache keine Zeit bleibt.
Wer die Strecke kennt, weiß warum...
Dafür kommen nur noch die unteren Gänge in Eingriff, es wird beim Rausbeschleunigen voll ausgedreht - kurz: es rockt so richtig.
Die letzte Kurve wird anvisiert, abgewinkelt, Schleppgas, im Scheitelpunkt am Kabel gezogen und - Schwupp - steht da so ein Schnittlauch mit seiner Kelle mitten auf der Fahrbahn.
Der hatte mich wohl schon weit vorher kommen gehört, komisch eigentlich...
Ich denke nur: Nein, das kann doch nicht sein, ich habe mir das doch vorher genau angeschaut...
Tja, nun kommt, was kommen mußte:
Der große Auftritt von Hauptkommisar Zierke - ja genau der, der mit seiner mäßig kleidsamen Lederkombi auf seiner BWW einer der Hauptakteure aus dem ZDF-streifen abgegeben hat.
Nur diesmal in normalem Trachten-Grün und mit Dienst-Passat anstatt BMW.
Aber dafür genau die gleichen Worte, genau im gleichen Tonfall: "Guten Tag, Zierke mein Name, Führerschein und Fahrzeugschein hätt ich gern gesehen."
Ich noch etwas unter Schock nestel an meiner Jacke rum, da liegt der schon halb unterm Moped und beeugt den Leo. Aber ganz genau...
Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht am Wetter, aber mir wurde plötzlich heiß..
Db-Eater ist bei mir ja noch nie rausgenommen worden, EG-BE hat das Teil auch, also im Grunde alles ok.
Das findet Herr Zierke offensichtlich auch. Die Konformitätserklärung, die anderen Reifen, der entfallene Kat, das interessiert den guten Mann nicht.
Im Grunde sehr sympathisch bisher...
Mittlerweile habe ich auch den Führerschein und den Fahrzeugschein zur Hand, da kommt dann der Satz der Sätze:
"Tja Herr ..., sie wissen, das hier nur 50 erlaubt sind?"
Tja, was sagt man in so einem Moment?
Wenn einem was Gutes für so eine Situation einfällt, schreibt mir. Bitte.
Mir ist jedenfalls nichts Richtiges eingefallen: "Hmm, ich dachte 70, da vorne Stand doch ein Schild mit 70...." Stammel...
Nun, was folgte war die unausweichliche, unheimlich in die länge gezogene Belehrung: " Nein, hier ist 50, haben Sie die Schilder nicht gesehen, das sind einige, direkt hinter Ihnen zum Beispiel, blabla, wenn sie die schon nicht sehen, wie wollen sie dann kontrolliert Motorrad fahren, blabla..."
Unerträglich - machen wir uns nichts vor: natürlich habe ich die Schilder gesehen und natürlich wußte das auch der Herr Zierke.
So ging das dann einige Minuten weiter, und mir ging dieses Zitat "...schätzen gilt nicht..." aus dem Video durch den Kopf.
Sollte ich etwa...
Wieso kam da nicht :"...Sie sind aber soundso schnell gefahren..., blabla, das macht dann 100 Euro, 3 Punkte und 1 Jahr Knast"
War ich auch zu schnell für den laser? ...Was für ein Schwachsinn dieser Bericht...
Offensichtlich gab es aber keine Messung, keine Ahnung, ob oder wenn ja wo die überhaupt gemessen haben.
Ich war mir durch meinen "Beobachtungsflug" vorher ja auch zu 99%sicher, daß nicht gemessen wurde...
Kurzum, keine Ahnung, was der Herr Zierke da so allein im Wald überhaupt wollte.
Diese Erkenntnis reifte allerdings sehr langsam. Sehr sehr langsam...
Denn während ich Oberwasser bekam und noch überlegte, ob ich Ihn um ein Autogramm bitten sollte, drückter er mir mit den Worten: "So, und nun weiterhin gute Fahrt, aber mit 50" meine Papiere in die Hand. Uff...
Also nix wie weg, doch lieber keine dummen Sprüche, nochmal Glück gehabt...
Glück deshalb, weil ich tatsächlich nicht wußte, wie schnell ich gerade war, nur eines wußte ich sicher: 50 warens nicht...

So munter bleiben, für Tourentips bin ich jederzeit dankbar :wink:

Grüße

Marc

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 11.07.2005 18:29

silver650 hat geschrieben:Die Sendung war doch garnicht so schlecht.
Es hat die Richtigen getroffen, wenn es immer noch Motorradfahrer gibt di eso "naiv" denken (ach, ich werde schon nicht erwischt, mit meinem illegalen Auspuff) dann kann man leider diesen Bikern nicht helfen.

Wenn man "offensichtlich" illegal fährt selbst Schuld.

huhu :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:

hier iche , zugeben

na und , mußt ja nich mehr mit mir fahren. so :( evil 2
aber hast ja eh bald keine zeit mehr hähähähä: weil papa

oh da fällt mir grade ein ick och nich :(

:D :D :D
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Antworten