Was sagt ihr zu der neuen Kawa ER-6n
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
Masterlu
-
Arkaine
-
Masterlu
-
DScRan
die DRBig rockt mit Laser-Pott hinten dran...evtl. ein bissl durchgerostetcapri1600gt hat geschrieben: Kathi (die nicht abstreiten kann, daß sie von der Enduroseite kommt, ihr gefällt das hier fast so gut wie die DRBig)
Die Kawa ist auch net mein Geschmack...wenn schon dann ne "echte" TnT...3 Zylinder sind bestimmt auch interessant...
-
lelebebbel
Zum einen: schön, dass es mal wieder nen neune 2 Zyl. gibt.
Zum anderen: neu ist der offenbar nicht - das ist doch 100% der aus der ER5 bekannte 500er, also das Gegenstück zur CB500, nur ein wenig aufgebohrt. Keine Neuentwicklung, sondern ein Motor der vor 10 oder 15 Jahren erfunden wurde.
Ich kenn das Teil nur mehr oder weniger gedrosselt. Schon ganz nett, aber der SV Motor mit 34Ps war geiler.
Zum anderen: neu ist der offenbar nicht - das ist doch 100% der aus der ER5 bekannte 500er, also das Gegenstück zur CB500, nur ein wenig aufgebohrt. Keine Neuentwicklung, sondern ein Motor der vor 10 oder 15 Jahren erfunden wurde.
Ich kenn das Teil nur mehr oder weniger gedrosselt. Schon ganz nett, aber der SV Motor mit 34Ps war geiler.
-
Pinky
laut kawasaki und dem 1000ps link ist er neu - auch ist er kleiner geworden etc. - die betonung das die er6n nix mit der er5 zu tun hat is auch nettlelebebbel hat geschrieben:Zum anderen: neu ist der offenbar nicht - das ist doch 100% der aus der ER5 bekannte 500er, also das Gegenstück zur CB500, nur ein wenig aufgebohrt. Keine Neuentwicklung, sondern ein Motor der vor 10 oder 15 Jahren erfunden wurde.
-
Masterlu
Das stimmt so offenbar nicht:neu ist der offenbar nicht - das ist doch 100% der aus der ER5 bekannte 500er, also das Gegenstück zur CB500, nur ein wenig aufgebohrt. Keine Neuentwicklung, sondern ein Motor der vor 10 oder 15 Jahren erfunden wurde.
Stammt hieraus: LinkKawasaki beteuerte im Laufe der Präsentation ca. ein dutzend Mal, dass der ER-6n Motor nichts, aber auch gar nichts mit dem alten ER-5 Teil zu tun hat.
EDIT: Und natürlich war ich da zu langsam
-
FriC-a-Delle
-
ToM666
-
rap
Ich würde inzwischen eine vibrationarmen Reihenzweizylinder einem V-Motor vorziehen.
Der ist leichter baut kürzer. Der Tank kann kürzer werden und damit kann der Sitz näher an den Lenker rücken.
Das bringt imho große Vorteile bei der Maschinenkontrolle, speziell Handling und fährt sich leichter. man wird nicht mehr so über den Tisch äh Tank gezogen.
rap
Der ist leichter baut kürzer. Der Tank kann kürzer werden und damit kann der Sitz näher an den Lenker rücken.
Das bringt imho große Vorteile bei der Maschinenkontrolle, speziell Handling und fährt sich leichter. man wird nicht mehr so über den Tisch äh Tank gezogen.
rap
-
schlurf
Ich find dass sich die SV sehr leicht fährt. Wenn ich zb eine honda cb two-fifty oder eine kawa er-5 bzw. en252 mit ihr aus meiner fahrschulzeit vergleiche (erst 3 monate her) da fährt sich die sv sicher am gutmütigsten. aber über sitzposition kann man streiten. geschmäcker sind verschiedenrap hat geschrieben:Ich würde inzwischen eine vibrationarmen Reihenzweizylinder einem V-Motor vorziehen.
rap
-
Bluebird